Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst

Diskutiere Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe einen Miniatur Bullterrier, der kein Listenhund ist. Trotzdem schauen mich die Leute doof an, gehen einen großen Bogen um uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #1
Bulli-Sydney

Bulli-Sydney

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Miniatur Bullterrier, der kein Listenhund ist.
Trotzdem schauen mich die Leute doof an, gehen einen großen Bogen um uns oder beschimpfen uns sogar, als HÄSSLICH! :x

Woher nimmt sich ein Mensch das Recht über Schön und Hässlich zu unterscheiden??? :twisted:

Ich find es unmöglich wie viele Menschen mit Vorurteilen durchs Leben schreiten, sie kennen meinen Hund nicht und trotzdem urteilen sie.
Sowas verdanken wir der großartigen Presse und Menschen, die ihren Hunden unmögliches antun und sie zu Kämpfen nutzen man glaubt es nicht, aber es finden zur heutigen Zeit immernoch solche Kämpfe statt.

Jeder Hund kann Beißen:!:
In Sachsen-Anhalt wurde, vor nicht allzulanger Zeit ein Kind von einem Pitt Bull Mix gebissen. Was das Kind gemacht hat, das er agressiv geworden ist, tja das hat KEINER gefragt!
Er wurde von der Polizei vor Ort erschossen.
Das Kind ist wieder wohl auf, der Hund ist Tot.

Ein paar Einwohner zündeten Kerzen an, für den verstorbenden Hund.
Und was sagen Politiker dazu??
Das es unfassbar sei, dass man Kerzen für einen toten Hund anzündet und somit den Hund mit einem Menschen gleichstellen würde!!
HALLOO!!! Logisch wir leben ja wohl nicht allein hier!! Ich glaube manche Menschen vergessen das!!!

Lg Bulli-Sydney;)

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #2
ja das finde i<h auch jeder hund kann beissen egal ob groß oder klein ob mix oder reinrassieg! ja villeicht haben die sogenannten "kampfhunde" ein größeres agressions potezial aber größten teils ist der mensch dran schuld das ein hund das tut oder so reagiertwie er es macht!

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #3
ja villeicht haben die sogenannten "kampfhunde" ein größeres agressions potezial

Das stimmt sogar nicht einmal. Statistiken sagen aus, dass z.B. Schäferhunde viel öfter beißen! (Berichtigt mich wenn ich was falsches gelesen habe)

Jedenfalls musst ich mir gestern auch sowas ähnliches anhören. "Da und da liefen früher öfters zwei Rottweiler rum, da sind wir als Kinder und Jugendliche nie zum Spielen hingegangen!" Und wenn man sagt, dass andere Hunde wie Schäferhunde viel öfter beißen glauben sie es erst garnicht. :roll:

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #4
glaub ich dir gerne wenn du zum beispiel pinscher anschaust die sind auch agression pur(sorry an alle die so einen hund hben kenne aber nur solche agressiven) ich würde da nie mals soche unterschiede machen! es kommt ja nicht auf die rasse an! und wenn sich kleine hunde verbeißen dann lassen sie nicht so schnell los (liegt an den zähnen von den oda so!?) große dagegen schnappen meist mehr mals! also ich weis ja ne ob das stimmt aber das hab ich mal irgentwo gelesen gehabt!

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #5
Das stimmt sogar nicht einmal. Statistiken sagen aus, dass z.B. Schäferhunde viel öfter beißen! (Berichtigt mich wenn ich was falsches gelesen habe)
Huhu,
Ja, das stimmt auch so.
Schäferhunde sind in der "Beißstatistik" ganz oben. Das kommt aber nicht daher das Schäferhunde aggressiver oder bissiger sind als andere Rassen, sondern einfach daher das es viel mehr Schäferhunde in Deutschland gibt als irgendeine andere Rasse.
So kommt es leider häufiger dazu das diese Hunde z.B. in falsche Hände geraten und es zu solchen beissvorfällen kommt.
Wenn man mal die Welpenstatistik betrachtet wie viele Schäferhundwelpen jährlich in Deutschland geboren werden in vergleich zu anderen Rassen ist das schon ein großer Unterschied.
Hier mal die .

LG fini

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #6
Hmm, ich dachte die würden das prozentual ausrechnen, also "soviel % von in DE lebendenden schäferhunden haben schon einmal gebissen" usw. Wäre sinnvoll. Alles andere wäre dann ja ungenau - hätte doch keinen Wert?

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #7
Wr hatten zu haus auch mal einen Schäferhund. Der konnte mit allem und jeden nur anderen Hunden nicht.

lg Bulli-Sydney

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #8
Ja, das finde ich aber auch... mein Bruder wurde beispielsweise mal von einem Dackel gebissen (1 cm neben die Hauptschlagader im Hals)... auch einer der beliebtesten Hunde in Deutschland... ich selber habe einen Jack Russel, wenn er einmal beißen würde, müsste er sofort eingeschläfert werden... ich gebe euch eigentlich in allem Recht, zumal ich so Staffs oda so auch echt ober süß finde und wenn man die dann im Fernsehn in so Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" oder so sieht und die einen mit ihren knuffeligen Augen angucken könnte ich sie jedesmal mitnehmen. Allerdings gebe ich euch nicht darin Recht, dass der Hund, wenn er denn gebissen hat eingeschläfert wird, denn ich finde wenn ein Hund einmal Blut geleckt hat... naja man weiß nicht... es gibt eben solche & solche. Aber nur damit es niemand falsch versteht, ich rede von einschläfern nicht von erschießen!!! Denn das finde ich einfach unter der Würde eines jeden Tieres, egal was es getan hat!!!

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #9
Also ich gebe *Isifreak* mein absolutes Einverständnis.
Bin genau derselben Meinung!!
Auch wenn unser Hund einmal jemanden beißen sollte, wird er eingeschläfert (NICHT erschossen..). Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn ich nicht gehandelt hätte, der Hund würde in solchen Dingen "leichsinnig" werden ("wer einmal blut geleckt hat..") und ein Kind zu Tode beißen...

Grüße
Janine

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #10
Ich finde man sollte die Besitzer registrieren und denen dann ein absolutes Haltungsverbot von Hunden geben, denn meistens hängt das Monster oberhlab der Leine ;).
Ich hab meinen Hund 11 Jahre und sie hat auch schonmal einen Jungen ins Hosenbein gebissen, warum? Ganz einfach, er ist ständig auf sie zugerannt, hat mit den Füssen auf den Boden gestampft und dann immer gebellt, ich hab ihm mehrmals gesagt er soll aufhören, tja wer nicht hören will muss fühlen.

Unsere Vermieter haben nen Staff und der ist sowas von treu doof das kann man sich nicht vorstellen, klar ist der schon Angsteinflössend weil der nen riesen Kopf hat und auch sonst sehr groß ist, aber wenn ich mal rüber gehe um nen Paket abzuholen und der begrüßt mich dann mit seinem riesigen Stoffteddy, dann kann ich mir nicht vorstellen das Hunde von Natur aus wirklich aggressiv sind.

Wie testen die eigentlich die natürliche aggression eines Hundes, weiss jemand da was drüber ?

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #11
ich selber habe einen Jack Russel, wenn er einmal beißen würde, müsste er sofort eingeschläfert werden...

Hmmm also ich les hier sehr viel (nicht nur in diesem Thread), dass der Hund, wenn er beißen würde, sofort eingeschläfert werden würde. Ich habe selbst in einem anderen Thread geschrieben, dass ich es genauso machen würde, aber unter der Voraussetzung, dass der Hund gebissen hat, weil er einfach nur aggressiv war. Weil ihm irgendetwas nicht gepasst hat und ich ihn nicht unter Knotrolle hatte und wenn es nicht zwingend eine Situation war, in der der Hund beißt (z.B. an einer alten Dame vorbei gehen oder so.).
Wenn es an mangelnder Kontrolle meinerseits läge, Hundeschule oder den Hund in erfahrene Hände abgeben, denn das würde zeigen, dass ich nicht fähig wäre den Hund zu halten, obowhl es auch auf die Situation ankommt.
Es gibt z.B. immer wieder leute, die Hunde wirklich richtig provozieren.
Bsp.: Euer Hund sitzt angeleint vor dem Supermarkt. Da kommt so ein fieslich gemeines Kind und ärgert ihn, weil das Kind gerne sieht, dass der Hund sich aufregt und rumbellt und es mit seiner Provokation etwas erreicht. Der Hund wird immer nervöser, kann auch nicht wegrennen, weil er vor dem Supermarkt angeleint ist und bekommt Angst. Das Kind macht immer weiter und der HUnd bellt und bellt und sagt "Stop! hör auf! ich will das nicht!" und das Kind macht weiter und dann schnappt der Hund zu.
Würdeet ihr euren Hund dann auch einschläfern? Wenn er so stark provoziert würde, dass er beißt? Als Angstbeißer? [kommt aber wieder auf die Rasse an, denke ich. Das Prolem bei den Listenhunden ist dieses Verbeißen, dass sie oft nicht loslassen, wenn sie sich verbissen haben, leider :(]

*Topic on* Ich persönlich bin ein Fan von Listenhunden, ich liebe sie einfach^^ Sie sind toll und umgänglich, bzw wenn sie gut erzogen und sozialisiert wurden. Ich habe zwei Jagdhunde, aber hätte gerne auch einene Listenhund, aber ich denke, ich habe noch nicht genug Erfahrung, mit solchen Rassen umzugehen, lieber warten und erfahrung sammeln, als zu früh ranzugehen und vllt was schiefgehen zu lassen ;)

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #12
hallo

zum thema erschießen/einshcläfern.

in ausnahmesituation faklelt ein polizist nicht lange und erschießt den hund. schließlich kämpft der auch um sein leben, gebissen werden oder nicht.

das erschießen, finde ich sogar, besser/angenehmer.
ein schuss und das tier ist tot, sofern man richtig trifft.

bei der einschläferung merkt das tier, wie es sein gleichgewicht nicht mehr halten kann, und das tier sich nicht mehr bewegen kann.

was ist dann besser? ein langer tot oder lieber kurz?

gold,
die situation ist am supermarkt:
-kommt auf die rasse an
-kommt darauf an, wo die eltern vom kind sind
-auf die verletzungen an,wenn was passiert.

so wird entschieden, was mit dem hund passiert.

patty, getestet werden ganz alltägliche situationen, einer rennt auf den hund zu, stopt vor dem hund und läuft weg.
z.b. auch mit regenschirmen, mit kinderwagen und geschrei von kindern etc.

grüße

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #13
Danke Burani ;).

Hier in der Nähe ist auch mal nen, ich glaube, Pittbull erschossen worden, die Polizisten waren nur leider zu blöd das Tier richtig zu treffen und musste siebenmal auf ihn schiessen :(.
Wenn man richtig trifft, spricht nix dagegen, aber wenn ich dann solche Hampelmänner sehe, dann bekomm ich auch das kotzen, eigentlich ist alles sch*** um das Tier zu erlösen, am schönsten und einfachsten ist es ja wenn sie einfach einschlafen, nur leider ist das nicht immer der Fall :(

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #14
beißstatistik hunde

Mischlinge:2376
schäferhunde:1956
rottweiler:542
pittbull:320
dobermann:223
bullterrier:169
staffordshire bulli:160
dackel:160
terrier:160
dogge:119
boxer:96
collie:73
riesenschnauzer,pudel+husky:65

hab hier noch was

oder die

das recht zu entscheiden das liegt bei einem selbst
nur dabei sollte niemand zu schaden kommen
ich selbst liebe alle hunde und meine freunde besitzen auch pitt,staff ,mischlinge halt kampfschmuser.

anbei ein bild mein sohnemann mit
zum bild
frauchen vom hund fragte mich ob ich sie spielen lasse und ich ja warum nicht.
ich muß mir von vielen anhören das das nicht gut ist .
aber ich möchte das meine kinder diese rassen auch anders kennenlernen.
passieren kann immer was

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #15
Ich finde es auch sehr wichtig das Hunde den Umgang mit Kindern lernen und noch wichtihger, dass Kinder wissen wie sie mit dem Vierbeiner umzugehen haben.Ich habe einen kleinen Bruder 7Jahre und ne kleine Nichte 4Jahre, beide spielen mit meiner Mini Bulli Dame. Klappt supi!Und es ist für beide eine Erfahrung wert!lg

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #16
Ich habe in einem Hundebuch gelesen, dass Bullterrier, Staffs etc. auch eigentlich nicht wirklich aggressiv gegenüber Menschen, der eigenen Familie bei guter haltung sowieso nicht (ganz im Gegenteil), sondern, wenn überhaupt, dann primär aggressiv zu anderen Hunden sind. Von erhöhter Aggressivität gegenüber Menschen war da überhaupt nicht die Rede. Im Gegenteil, sie sollen sogar eine sehr hohe Reizschwelle haben. Ist eigentlich auch plausibel. Was allerdings den Leuten Angst macht, ist die Tatsache, dass das Gebiss und die Muskulatur/Kraft dieser Hunde eben so sind, dass wenn es mal zu einem Beißvorfall kommt, dieser meist ungünstiger für den Menschen ausgeht, als wenn z.B. ein Pudel oder Dackel zubeißt. Wobei Beißunfälle mit Schäferhunden wahrscheinlich auch nicht besser sind, aber die sind halt im allgemeinen optisch bei den Leuten beliebter. Scheiß Vorurteile!!!

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #17
Sag ich ja, manche Leute sehen einen Schäferhund und denken --> oh ein Rex! Wie süß.

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #18
gold,
die situation ist am supermarkt:
-kommt auf die rasse an
-kommt darauf an, wo die eltern vom kind sind
-auf die verletzungen an,wenn was passiert.

so wird entschieden, was mit dem hund passiert.

jo, mein ich auch^^
Also war halt wie gesagt mal umfassend gemeint, weil hier so viel von "beißen dann einschläfern" die Rede ist. Wenn jemand z.B. meinen Hund absichtlich so sehr provozieren würde, dass er beißt (und dazu gehört einiges, er ist mitlerweile sehr tolerant) würde ich ihn nicht einschläfern lassen. Aber ich lasse meinen Hund nicht gerne unbeaufsichtigt, Zuhause eben, wenn ich vormittags weg bin, aber nicht grad zum Supermarkt, nicht mehr. Nur wenn ich ihn sehen kann, wenn ich z.B. beim Bäcker bin.

Nja leider werden Listenhunde sehr stark negativ publiziert, wenn es irgendwo irgendeinen vorfall gibt. Und tatsächlich sind diese Hunde Menschen gegenüber nicht aggressiv, es sei denn sie sind darauf abgerichtet.

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #19
Klar, also es war ja von mir auch nicht so gemeint das ich ihn bei einem "Happser" sofort einschläfern würde, natürlich kommt es auf die Situation an... ich frage mich nur wo die Eltern (bei einigen eurer Beispiele) sind... eure Beispiele sind wirklich gut und zeigen doch auch das einige Leute den Hunden einfach zu wenig Respekt entgegenbringen. In einer Stresssituation seit ihr wahrscheinlich auch nicht die "Liebe-Nette Person von nebenan" ums mal krass auszudrücken, dann greift ihr vielleicht auch mal zu etwas härteren Wörtern. Man muss ja auch bedenken, das Hunde wesentlich besser riechen und hören, wenn sie auf so einem Supermarkt-Parktplatz sitzen, kommt ja auch unheimlich viel zusammen und einige können dies einfach nicht vertragen (zumindest sag ich das jetzt einfach, korrigiert bitte wenn es falsch ist). Ich mag die sogenannten "Kampfhunde" aber total und finde diesen Begriff einfach nur mega abwertend und daher auch nicht gut!! Genauso wie kleine Terrier dann meinetwegen "Wadenbeißer" genannt werden... find ich auch nicht ok. Weil im Prinzip ist doch eigentlich immer der Mensch Schuld, oder glaubt ihr das ein Welpe böse geboren wird??

• Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst Beitrag #20
Also einige Antworten in diesem Thread verursachen bei mir ein ungutes Gefühl.
Das Kind wohlauf-der Hund tot! Wäre es besser andersrum? - und dann noch Kerzen für den armen, kleinen Schoßhund - hier haben die Politiker mal eine gute Meinung.
Der Pit-Bull-Mix wurde in Nothilfe erschossen - sicher nicht nach der Aktion zu Hause im Körbchen - das wäre ein klarer Verstoß gegen das TierSchG, was sich die Polizei nicht erlauben kann.

Ja genau, die aggressiven, gefährlichen Pinscher sind die Bösen - nicht die armen Pits etc., die keiner Fliege etwas zu leide tun.

Es ist so, dass die sog. "Kampfhunderassen" durch langjährige Zuchtauslese ein gehöriges Maß an Asozialität insbesondere gegenüber Artgenossen entwickelt haben. Nicht alle, aber die meisten - Asozial in diesem Zusammenhang: Rüden fallen über Hündinnen her, Welpen werden gebissen,
andere Hunde werden aus heiterem Himmel angefallen.
Dabei wurde bei der Zucht drauf geachtet, dass die Menschen in der "Pit" nicht gebissen wurden. Das waren allerdings Zeiten, in denen der Hund dominant erzogen wurde und er gar keine Chance hatte, sich als Chef zu fühlen.
Heute werden Hunde vermenschlicht und wenn der Pit-Bull sich als Chef fühlt, kann die Asozialität ganz schnell auch ggü. dem Menschen auftreten.
Bei diesen Verhaltensweisen sind die Tiere nicht mal aggressiv, d.h., das Beissen geht ohne Voranzeichen sogar freudig erregt, schwanzwedelnd und ohne die Bürste zu stellen über die Bühne.

Das mit dem "Kampfschmuser" spielende Kind verursacht mir ganz besondere
Kopfschmerzen - wie lange braucht eurer Schätzung nach der Schmusebär, um dem Kind vor sich in den Kopf zu beissen- kann da der Vater/die Mutter noch eingreifen? Seht ihr eigentlich, dass der das Kind fixiert!

Übrigens bin ich kein Hasser dieser Hunde sondern finde die Kraft und die Ästhetik der Hunde ganz interessant - jedoch bedarf eine Haltung eine strenge, konsequente Erziehung sowie eine Kenntnis der Eigenarten dieser "Rassen", bei einigen Beitragsverfassern habe ich schwere Bedenken...
Da wäre wohl ein aggressiver Pinscher besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listenhunde von einem geliebt vom anderen gehasst

Oben