schon alleine das Zusammentreffen von so vielen Gerüchen und Geräuschen für meinen Hund eine Stresssituation ist... dann noch so viele Menschen... NIEMALS!!
Naja aber ich finde, der Hund muss es auch lernen, sich unter Menschen ungestresst zu verhalten. Wir haben, als unsre beiden Welpen waren, noch in der Stadt gewohnt, sie kennen also alles drum und dran, Lärm, Baustellen, Autos, laute und verrückte Menschen, etc. Wusstest du, dass die meisten Hunde die Muskeln in ihrem Ohr so stellen können, dass sie nahezu nichts mehr hören?

Und gerüche sind für den hund ja intressant^^ Aber wenn da zu viele sind, ist er auch schonmal schnell abgelenkt *seufz* Naja ich nehme meinen hund mal mit zum Bäcker, wo ich ihn von drinnen auch auch sehen kann.
@Wolfspelz: Ich stimme dir zum größten Teil schon zu. Vor allem aber, was das Beißen der Hunde so gefährlich macht, liegt die Gefahr am Beißverhalten. Eine andere Rasse, z.B. Schäferhunde, durch die es ja im allgemeinen (laut Statistiken) mehr Beißunfälle gibt, beißen zu und lassen aber auch wieder los. Bei den sog. Kampfhunden ist das Problem, dass sie, wenn sie beißen, oft nicht mehr loslassen, weil es so hineingezüchtet ist. Solche Hunde gehören meiner Meinung nach in die Hände erfahrener Menschen, die eine gute konsequente Erziehung durchführen können. Sollten es unerfahrene Halter sein, sie sich eine solche Rasse zulegen, ist auf jeden Fall eine gute Hundeschule angesagt!!
Zu dem Bild: Der Hund fixiert das Kind, das stimmt, aber der Besitzer des Hundes wird den Hund nicht an das Kind heranlassen, wenn er wüsste, dass es evtl problematisch sein könnte. Der Hund wird mit Kindern verträglich sein, sonst wäre diese Sitauation eher nicht zustande gekommen, es ist auch nichts passiert. Dennoch bin ich im allgemeinen eher für Vorsicht als für Nachsicht

Eine Frau hier aus dem Ort hat z.B. einen Stafford Shire und lässt ihn nie von der Leine, obwohl die hündin absolut gut erzogen und gehorsam ist und brav wie ein Baby, aber die Besitzerin lässt ihn nicht von der Leine und ist auch bei allen Personen vorsichtig, denn sollte mal etwas passieren, muss sie dafür verantwortung tragen und das Tier eingeschläfert werden und da passt sie lieber auf, finde ich auch gut