Anrechnen

Diskutiere Anrechnen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Ich hab da nochmal ne Futterfrage. Also. Ich belohne Maxi mit der normalen Futterration von 2 Mahlzeiten (Platinum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anrechnen Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr lieben!
Ich hab da nochmal ne Futterfrage.
Also. Ich belohne Maxi mit der normalen Futterration von 2 Mahlzeiten (Platinum Trockenfutter). Abends bekommt er dann Nassfutter.
So komme ich gut klar, das er nicht täglich zu viel bekommt.
Aber, wie muss ich denn Kausachen anrechnen?
Also z.b ein Schweineohr, Ochsenziemer oder einen Huf?
Kann mir da jemad helfen?
Gibt es da einen Richtwert oder so?

LG

• Anrechnen

Anzeige

• Anrechnen Beitrag #2
Ich ziehe dafür nach Gefühl immer etwas ab. Aber eine spezielle "Umrechnung" kenne ich dafür nicht.

Denn z.B. ein Schweineohr ist fettiger als ein Stück getrocknete Rinderkopfhaut oder gar als ein Stück Rinderlunge.
Auch Straußenfleisch ist fettärmer als Rind oder Schwein.

• Anrechnen Beitrag #3
Eine Rechnung wüsste ich jetzt auch nicht :eusa_think:.
Ich mache mir immer kleine Notizen, was und wie viel es nebenraus gab und wenn der Hund zunehmen sollte schaue ich mir die letzten zwei Wochen an und analysiere das.^^
Bisher hat mir hier aber nur einmal ein Hund zugenommen, und das von McDonalds :silence:.
Bei Maxis Größe würde ich aber fast sagen, dass ein Ohr eine halbe bis eine ganze Mahlzeit macht...

LG

• Anrechnen Beitrag #4
Ich rechne da auch nicht weiter rum. Solange Hund eine vernünftige Figur hat, ist es okay. Und wenn mal so ein Schweineohr, ist ja nicht täglich, ist es bei uns eine zusätzliche Ration! Wie gesagt, solange der Hund eine normale Figur hat, braucht man sich da nicht sooo viel Gedanken machen!

• Anrechnen Beitrag #5
Ich mache das eigentlich auch immer nach Gefühl. Ich zähle bei mir keine Kalorien also fange ich bei den Hunden erst recht nicht an ;) Von den Videos her schätze ich Maxi als recht aktiv ein. Ich denke, da würde ich nicht groß etwas vom Futter abziehen, selbst wenn er auch mal ein Schweineöhrchen bekommt.

• Anrechnen Beitrag #6
Ich habe mir gerade auch noch einmal die Videos im Humpel-Thread angeschaut. Er macht nicht gerade einen übergewichtigen Eindruck, er scheint eher eine völlig normale Figur zu haben.
Dann wird das schon so stimmen wie du bisher gefüttert hast ;). Mach dir keinen Kopf, wenn du ganz unsicher bist kannst du ihn ja alle zwei Wochen wiegen und mal die Rippen genau nachfühlen. Das wäre mir aber schon zu viel Mühe wegen 100g mehr oder weniger :silence:. Ich mach ja viel für meinen Hund, aber Kalorien zählen und strenge Gewichtskontrolle sind die Grenze. Wenn er mal etwas dicklich aussehen sollte muss er eben etwas kürzer treten und sich mehr bewegen (aber eben bevor er rollt XD).

LG

• Anrechnen Beitrag #7
Danke für eure Antworten!!
Dann mach ich das weiter wie gehabt.
Wobei er im Moment ja eh etwas zunehmen soll ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anrechnen

Anrechnen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben