Ein Muffin soll es werden

Diskutiere Ein Muffin soll es werden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Genau, ein Hamster namens Muffin. Oder doch Pumpkin? Ich möchte einen Hamster. Um genau zusein, einen Zwerghamster. Warum? Nunja, ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Muffin soll es werden Beitrag #1
Nephilim

Nephilim

Genau, ein Hamster namens Muffin. Oder doch Pumpkin?

Ich möchte einen Hamster. Um genau zusein, einen Zwerghamster.
Warum?
Nunja, ich bin tagsueber nicht viel zuhause, und somit schied für mich ein tagaktives Tier aus.
Entweder bn ich in der Schule, oder streife mit dem Hund durch die Gegend...warum dann keinen nachtaktiven Hamster?

Das Platzangebot ist 1,2m Laenge und 80cm Breite.
Das Gehege würde ich selber bauen.

Nur die Frage, wo bekomme ich einen Hamster aus der Naehe von Kiel?
Ich möchte keinen aus dem Zooladen, würde auch einen Opa oder eine Oma bei mir aufnehmen, meinetwegen auch bissig. Ich möchte kein Kuscheltier, ich möchte einem armen Lebewesen ein Zuhause bieten, weil ich den Platz habe, und Spaß an der Beobachtung.

Nun die Fragen:
Woher?
Reicht das Gehege?
Wie hoch sollte das Plexiglas werden, damit ich hoch genug einstreuen kann, aber der Hamster nicht raushuepft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Muffin soll es werden Beitrag #3
Nein, kein Deckel.

In der Hamsterhilfe Nord habe ich schon geschaut, das "nähste" waere Hamburg. Sind auch immerhin 100Km, die ich nicht fahren kann.
Mein Vater würde mir n Vogel zeigen und mich vor der nächsten Zoohandlung absetzen, wenn ich einen Hamster aus HH holen wollen würde.

Alles andere waere auch zuweit weg.
HH nrw etc

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #4
Hallo
Würde Sagen bei wenn müsse das so 70cm Hoch sein Denke ...
Dann wäre ein Deckel vielleicht einfacher .

Es gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten.
Da kannst du die Hamster von über all holen.
LG

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #5
Aber moechte ich das einem Hamster zumuten?
Wo ich doch auch einen aus der Region haben kann?

Ich werde mal sehen, ob ich nicht doch einen Deckel dazu baue.
Wäre vermutlich tatsaechlich einfacher, UND vorallem sicherer.
Aber mal schauen, was die Profis sagen.

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #6
Also ich habe Niles damals auch aus Hamburg bekommen.
Und er hat die ganze Fahrt gepennt.
Und das waren nicht nur 100km sondern 500
Peggy und Missfyne kamen über 650 Km .

Keine der 3 War Gestresst oder sonstiges.

Ich denke auch die Profis :roll: werden das Selbe sagen...

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #7
Huhu!

Die Gehegegröße klingt spitze! Aber ich würde dir auch dringend einen Deckel empfehlen. Es reicht ja ein Holzrahmen mit Volierendraht betackert. Ist einfach sicherer. Du glaubst nicht, auf welche Ideen die Kleinen kommen, wenn ihnen langweilig ist und was sie dann an akrobatischen Kunststückchen rauskramen nur um dahin zu kommen, wo sie wollen!

Ich hab bisher alle meine Hamster aus der Hamsterhilfe. Die letzten zwei sind auch ne ganz schöne Strecke gefahren, ich glaub bei Knut waren es vier Stunden. Er hatte seine Transportbox mit seinem Streu und hat die ganze Fahrt geschlafen. Zum Leidwesen der menschlichen Mitfahrer, die ihn wenigstens mal hören wollten:lol:
Alternativ kannst du auch in den Kleinanzeigen von Ebay schauen. Eine Userin und ich aus einem anderen Forum sind gerade dabei einen Hamster dort rauszuholen, der am liebsten Pizza, Brötchen, Schokolade, Wurst, Katzentrockenfutter und Käse frisst und damit super toll ist, weil man sich somit das Hamsterfutter spart:silence: Es sitzen überall Notfellechen, die ein tolles zu Hause verdient haben und ich finde es deshalb super, dass du die Zooläden nicht unterstützen möchtest!

Kennst du schon die Seite ? Dort steht vieles wichtiges und wissenswertes drin, auf jeden Fall einen Besuch wert!

lg

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #8
Jean, kein Grund kein bissig zu werden.

Casimir, danke ja, die Seite kenne ich, und hab mich da auch schon fein durchgewuselt.
Bin ja nun auch schon was laenger im Forum, und lese ja auch hier dann und wann mit.

Denke auf ebay Kleinanzeigen wird es hinauslaufen.

Ich werde den Bau natuerlich dokumentieren, und freu mich schon riesig. Morgen werde ich wohl mal etwas Material einkaufen gehen, und dann die tage zusehen, dass ich die Bohrmaschine von Papa bekomme.
Bis Montag solls fertig werden.

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #9
Seit wann sind denn die Renner tot?
Hast mir ja gar nichts gesagt... :(

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #10
[VERSTECK]
Off-Topic

Ich frage mich gerade wo das Bissig war ..
Ich habe nur gesagt das die anderen wohl das Selbe Sagen werden
und das meine 3 Hamster alle von weiter weg kamen..
Mein Handy hat als einziges den Smiliey Geändert...
[/VERSTECK]

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #11
Auf eine Bau-Doku freu ich mich jetzt schon:D

Die Hamsterhilfen überführen ihre Hamster doch mit Mitfahrzentralen, Hamster verschlafen die Fahrt eh. DA seh ich kein Problem drin.

Eine Abdeckung sollte auf alle Fälle ran, denn Hamster können sehr hoch springen bzw. sie erbuddeln sich mal eben ein Berg und schwupp die wupp ist er weg:D

@Jean
ich fand jetzt auch nix bissig von dem was du geschrieben hast

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #12
Huhu,

lange Fahrten sind eigentlich nur am Anfang stressig für Hamster, wenn sie aus ihrer Umgebung in die Transportbox kommen und rumgetragen werden. Aber den Effekt hast du bei einer kurzen Fahrt auch - von daher gibt sich das nichts.
Die Hamsterhilfen holen viele Tiere aus Notfällen raus und brauchen deswegen immer wieder freie Plätze. Nur, weil die nächste Pflegestelle etwas weiter weg ist, würde ich den Gedanken nicht gleich streichen. ;)

Deckel würde ich immer draufbauen. Ansonsten müsstest du weit in die Höhe gehen, was unpraktisch zum handtieren und zudem verschwendeter Platz ist. Mit Deckel könntest du auch problemlos noch Etagen einbauen und so die Höhe gleich mit nutzen.

• Ein Muffin soll es werden Beitrag #13
Ich hab vorgestern die HH NRW angeschrieben und warte nun auf Antwort :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachtrag: Ich werd es nicht schaffen das Material bis zum Montag hierher zu bekommen und aufzubauen. Dafür mache ich mich hoffentlich nächstes WE ans Werk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Muffin soll es werden

Ein Muffin soll es werden - Ähnliche Themen

Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Janosch - Oh wie schön ist mein Zuhause.: ...Hallo. Heut möcht ich euch mal das Zuhause von meinem kleinen Janosch vorstellen und einwenig über seine "Geschichte" schreiben. Ich wusste...
Viele Fragen ;): Hallo, mein vater wollte schon immer gern mal gerne eine bzw. zwei ;) Schildkröten haben. Dieses ist noch nich fest weil wir erstmal gucken wollen...
Oben