Rassekatzen -Augenproblem!

Diskutiere Rassekatzen -Augenproblem! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe 2 Norwegische Waldkatzen. Nun sind bei beiden Augenentzündungen aufgetreten. Der TA meinte, es läge evtl. am Züchten. Habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassekatzen -Augenproblem! Beitrag #1
LimpiEve

LimpiEve

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Norwegische Waldkatzen. Nun sind bei beiden Augenentzündungen aufgetreten. Der TA meinte, es läge evtl. am Züchten. Habt ihr auch Rassekatzen mit typischen Zuchtproblemen???

Danke schonmal!

• Rassekatzen -Augenproblem! Beitrag #2
Hey,

Also ich habe einen PerserKater, der bei meinen Eltern mit noch einer Perserdame lebt. Wir hatten auch mal privat Perser gezüchtet. Bei uns sind aber nie Zuchtprobleme aufgetreten.

Hm... vieleicht liegt das am Züchter??

Lg

• Rassekatzen -Augenproblem! Beitrag #3
Also meine Mutter hat auch 2 Katzen vom gleichen Züchter. Nur ihre beiden haben eine andere Mutter. Kann es daher an der Mama unserer beiden liegen???

• Rassekatzen -Augenproblem! Beitrag #4
Das kann sein vieleicht sowas wie ne Erbkrankheit die sich da eingeschlichen hat.
Unsere Perserdame hat nen schiefen Zahn der am Maul rausguckt.
Die Züchterin hat uns das Tier mit Papieren verkauft. Theoretisch durfte sie das nicht. Den schiefen Zahn hat sie einfach abgekniept. :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassekatzen -Augenproblem!

Rassekatzen -Augenproblem! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...

Neueste Beiträge

Oben