Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen

Diskutiere Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich bin im moment knapp bei Kasse. Deswegen will ich diese Ferien Hund ausführen um ein bischen Kohle zu verdienen. Meine Frage währe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #1
LoveTiger

LoveTiger

Also ich bin im moment knapp bei Kasse. Deswegen will ich diese Ferien Hund ausführen um ein bischen Kohle zu verdienen. Meine Frage währe mit wieviel Jahren man Hundesitten darf also ich hoffe es ist ab 12 da meine freundin mithelfen will.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #2
Hey,
ich glaube so ein "richtiges" Alter gibt es nicht - diese gibt es soweit ich weiß nur bei so "richtigen" Jobs.
Aber es ist die Frage ob jmd. seinen Hund/e in die Hände (evtl. unerfahrerener) Mädchen im Alter von 12-13 gibt.
Sollte euch oder dem Hund etwas passieren wie Autounfall etc. übernehmen die meisten Versicherung dies nicht, da die meisten in ihren "Anforderungen" stehen haben Führer muss mind. 14 oder älter sein ...

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #3
Also unerfahren bin ich nicht ich habe einen eigenen hund ; ) also so schlimm wäre das nicht

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #4
Ich bin gespannt, ob es dafür Bedarf geben wird.
Meiner Meinung nach braucht man einen Gassigeher entweder immer. Dann sucht man sich jemanden, den der Hund mag und bei dem man ein gutes Gefühl hat und zahlt sicher gerne Geld dafür.
Oder aber man braucht eben keinen. Dann brauche ich aber auch in 2 Wochen Ferien keinen. Eventuell ist man so großmütig, den Hund an nette Mädchen zum Gassigehen auszuborgen (ich würde das nienicht tun), aber dass dafür dann jemand Geld bezahlt kann ich mir kaum vorstellen.

Aber berichte mal, ob es Leute gibt, die das ernsthaft nutzen und euch Geld geben. Interessiert mich.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #5
Also wie Stoffel schrieb, die meisten suchen was für immer. Ich will selbst gerne welche ausführen, aber ich habe die Zeit einfach nicht mit der Bahn zum Hund zu fahren und dann spazieren zu gehen und wieder zurückzufahren(hier in meinem Bezirk find ich nichts).
Du kanns allerdings Urlaubsbetreuung machen (; Also nimmst den Hund für bspw. 2 Wochen während der Ferien zu dir etc.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #6
Ja halt endweder die urlaubs betraung und das mit der längeren zeit gassi zugehen ist auch kein problem ich lerne jeden tag 30-60 Minuten dan mach ich der selbe zeit hausaufgaben und dann am aben schau ich immer meine Lieblingserie. Hin und wieder hole ich meine Schwester von der Schule ab und da könnte ich den hund mitnehmen. In der nehe von unserem Haus ist eine große Wiese die zu den Pferden führt und ein paar Minuten zu Fuß ist auch eine schöne große Weide. Also bei mir gibt es jede menge sachen danke für eure hilfe ich halte euch auf dem laufen ; ) :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

in meiner "Stadt" gibt es viele hunde+ besitzer wie hast du das den so gemacht um das heraus zufinden

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #7
Wenn du mit meinen Hunden nur auf eine große Wiese und eine Weide gehen würdest, wären sie chronisch unterfordert.
Und damit meine Hunde mitgenommen werden, um jemanden von der Schule abzuholen, würde ich nienix bezahlen. :shock:

Wenn ich jemandem Geld für's Gassigehen geben würde, dann erwarte ich auch, dass das gemacht wird. Und zwar ordentlich. Inklusive Beschäftigung des Hundes.

Vielleicht sind meine Ansprüche da aber auch zu hoch.

Vielleicht täusche ich mich, aber es klingt so, als wolltest du möglichst leicht ein wenig Geld verdienen - was ja nicht verwerflich ist.
Ob dafür aber wirklich jemand seinen Hund hergeben würde?
Ich würde meine Hunde nichtmal kostenlos und mit Bitteln und Betteln einer 12jährigen mitgeben. Und in die Urlaubsbetreuung schon gar nicht. Aber wie gesagt, ich bin wahrscheinlich auch einfach seltsam.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #8
Ich denke auch du Stellst dir das vielleicht zu Einfach vor.
Was sagen eigentlich deine Eltern zu diese Urlaubsbetreung .
Weil der Hund wäre dann ja bei euch zuhause im Haus.

Ich sehe das auch so wenn jemand mit meinen Hund Gassi geht möchte ich auch das sie Beschäftig wird.
Und nicht nur Wiese und Schule gehen und vielleicht Etwas Balli Spielen..

EDIT : Öhm du schreibst doch du hast einen Eigenen Hund ?
Wie steht der zu anderen Hunden ?

LG

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #9
Wenn du mit meinen Hunden nur auf eine große Wiese und eine Weide gehen würdest, wären sie chronisch unterfordert.
Und damit meine Hunde mitgenommen werden, um jemanden von der Schule abzuholen, würde ich nienix bezahlen. :shock:

Wenn ich jemandem Geld für's Gassigehen geben würde, dann erwarte ich auch, dass das gemacht wird. Und zwar ordentlich. Inklusive Beschäftigung des Hundes.

Vielleicht sind meine Ansprüche da aber auch zu hoch.
Seh ich genau so. Ich geh zwar hin und wieder mit den Hunden meiner Tante (ohne Geld afür zu bekommen) aber dann nicht so ein larifari spaziergang sondern das volle Programm. Und wenn ich einen eher fremden Hund zu mir nhme, bzw. mit diesem gehe würde ich das auch immer wieder machen also Spazergang + toben+ Kopfarbeit, immer je nach verfassung des Hundes. Aber Geld dafür?
Wenn dann langfristig. Nen freund von mir hat das zum beispiel immer für eine alte Dame gemacht, die selbst nicht mehr so gut zu Fuß war.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #10
mein hund spielt gerne mit anderren tiere und natürlich wird an der wiese ball, stöckchen gespielt, leckerli suchen fangen ...

für meine mum wäre das kein problem

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #11
Also ich finde, man sollte sich mit dem Hund beschäftigen, ihn auslasten, nicht nur laufen.
Und, auch wenn du mir das nicht glauben magst, deine Interessen werden sich ändern(Jungs, Mode etc etc). Ich wollte letztes Jahr UNBEDINGT einen eigenen Hund, und ja ich bin froh, dass ich keinen habe, mir fehlt dazu die Zeit (; Und da wären ein eigener Hund+ Gassihund definitiv zuviel. Vorallem, wenn du mit ihm nichts wirkliches machst, denn die Besitzer wollen ja, dass ihr Hund normal spazieren geht und dazu gehört auch geistige Auslastung.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #12
is ja gut ich wollte nur wissen ab wieviel jahren man mit hunden gassi gehen aber egal ich wollte nur noch wissen wie deine Freundin ( von Nanunana) die alte dame zum hunde ausführen zu bitten ????

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #13
Die Dame hatte eine Tochter und die war die Arbeitskolegin der Mutter meines freundes
(ist das so verständlich?)

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #14
Ich hatte meinen ersten Gassihund mit 12. Einen Rauhaardackel.
Allerdings hatte die Familie keine Zeit für ihn.
Ich habe Geld bekommen, aber nicht regelmäßig.
Meinen Hund würde ich auch nimanden mitgeben dem ich nicht 100% vertraue.
Stoffel, ich finde dich da also nicht komisch ;)

LG

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #15
und woher hast du mitbekommen das diese familie sich nicht so gut um ihrern hund kümmert

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #16
Sie haben sich an sich gut gekümmert, die hatten nur wenig Zeit durch die Arbeit.
Ich habe Zettel an Pinnwänden in Supermärkten gepinnt und die Frau rief mich daraufhin an.

LG

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #17
Danke das werde ich versuchen

und was haust du da auf diesen zettel geschrieben???

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #18
Also ich würde auf dem Zettel deine Erfahrungen schildern, z.B. dass du selbst einen Hund hast. Dazu vielleicht einen kurzen Steckbrief (aber nicht allzu viel persönliches Preis geben) und dass du gerne ein wenig Geld dafür hättest. Deine Telefonnummer dazu, damit man dich erreichen kann und evtl. noch einen freundlichen Zusatz, schließlich solltest du nett rüberkommen.
Aber ich muss dir ehrlich sagen dass ich keinem 12 oder 13 jährigen Mädel meinen Hund anvertrauen würde.. Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt immer mal kritische Situationen, wo man Erfahrung haben muss und das wäre mir viel zu riskant.
Trotzdem, vielleicht findest du ja jemanden ;)

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #19
Ja so hab ich das auch geschrieben.
Das ich einen Gassihund suche (noch keine Erfahrung habe), aber das ich das auch ehrenamtlich machen würde.
Ja und 2 Tage später rief mich die Frau an und ich hatte den Gassihund dann knapp 4 Jahre.
Mit 11 musste er leider euthanisiert werden.

LG und viel Glück!

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #20
ALSO VIELEN VIELEN DANK ich werde euch berichten wenn sich jemand gemeldet hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen

Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben