Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen

Diskutiere Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :) Ich mag jetzt nicht Spielverderber sein,aber Quelle: http://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/11994 Laut gesetzt, darfst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #21
Huhu :)

Ich mag jetzt nicht Spielverderber sein,aber
Kinder unter 14 Jahren sind i.d.R. als ungeeignet zum Führen großer Hunde anzusehen – hier kann unter Umständen eine Beanstandung in Form einer Verwarnung durch die Polizei erfolgen. Auch sind Hunde an stark befahrenen Straßen an der Leine zu führen und dürfen sich nicht allein auf der Straße bewegen. Diese Regelungen sind in der Straßenverkehrsordnung (§ 28 StVO) zu finden.
Quelle:

Laut gesetzt, darfst du keine grossen hunde führen.
Da du mit 13 auch nicht körperlich in der lage bist, einen Hund zuhalten, darfst du vom Gesetz her garkeinen führen.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich würde niemals jemanden unter 16 Jahren einen Hund anvertrauen.
Das hat nichts mit der Person ansich zutun,sondern damit, das sie einfach zu Jung und unerfahren ist.
Es gibt soviele Riskiobereiche, wo etwas passieren kann und dann ist es zuspät.

Warum fragst du nicht mal Nachbarn, ob du im Garten helfen darfst?
Oder ob du beim Einkaufen helfen kannst?
Mit 14/15 Kannst du auch in der Apotheke anfragen ;)

Lg,Sanni.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #22
Hi,
als ich 12 war wollte ich auch unbedingt von anderen Hunde ausführen;
Allerdings habe ich niemanden gefunden, der das wirklich braucht.. Ich habe stattdessen angefangen Zeitungen auszutragen, das ist wirklich einfach verdientes Geld ;-) Das habe ich gemacht bis ich mir mit 18 einen anderen Nebenjob suchen konnte.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #23
aber meine elternsagen das man erst mit dreizehn Zeitung austragen darf oder darf man das auch schon mit 12 da meine freundin ja uch mithelfen will

und wenn wo mus man sich da "anmelden"?

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #24
Bei mir war das damals so, dass der Arbeitsvertrag vom Zeitungen austragen auf meine Mutter lief bis ich 13 wurde. Der Typ hatte uns das damals so vorgeschlagen und meinte auch dass das kein Problem wäre.
Wir haben bei uns oft Postkarten im Briefkasten dass Austräger gesucht werden. Ansonsten kannst du ja auch an Infos in diversen Supermärkten Nachfragen oder in regionalen Zeitungen nachschauen. Da stehen auch oft Anzeigen drin.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #25
achso ok aber ich wärde es erstmal mit dem gassigehen versuchen und dann kann ich das ja auch noch mit der zeitung versuchen

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #26
achso ok aber ich wärde es erstmal mit dem gassigehen versuchen und dann kann ich das ja auch noch mit der zeitung versuchen
Du hast meinen Text aber schon gelesen, oder?

Bei mir war das damals so, dass der Arbeitsvertrag vom Zeitungen austragen auf meine Mutter lief bis ich 13 wurde. Der Typ hatte uns das damals so vorgeschlagen und meinte auch dass das kein Problem wäre.
damit muss man sehr Vorsichtig sein, damit hat er sich sogar, soweit ich weiss, Strafbar gemacht.

• Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #27
achso ok dan werde ich es noch mal überdenken
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen

Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben