- Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen Beitrag #21
Knopfstern
Moderator 

Huhu 
Ich mag jetzt nicht Spielverderber sein,aber
Laut gesetzt, darfst du keine grossen hunde führen.
Da du mit 13 auch nicht körperlich in der lage bist, einen Hund zuhalten, darfst du vom Gesetz her garkeinen führen.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich würde niemals jemanden unter 16 Jahren einen Hund anvertrauen.
Das hat nichts mit der Person ansich zutun,sondern damit, das sie einfach zu Jung und unerfahren ist.
Es gibt soviele Riskiobereiche, wo etwas passieren kann und dann ist es zuspät.
Warum fragst du nicht mal Nachbarn, ob du im Garten helfen darfst?
Oder ob du beim Einkaufen helfen kannst?
Mit 14/15 Kannst du auch in der Apotheke anfragen
Lg,Sanni.
Ich mag jetzt nicht Spielverderber sein,aber
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/11994Kinder unter 14 Jahren sind i.d.R. als ungeeignet zum Führen großer Hunde anzusehen – hier kann unter Umständen eine Beanstandung in Form einer Verwarnung durch die Polizei erfolgen. Auch sind Hunde an stark befahrenen Straßen an der Leine zu führen und dürfen sich nicht allein auf der Straße bewegen. Diese Regelungen sind in der Straßenverkehrsordnung (§ 28 StVO) zu finden.
Laut gesetzt, darfst du keine grossen hunde führen.
Da du mit 13 auch nicht körperlich in der lage bist, einen Hund zuhalten, darfst du vom Gesetz her garkeinen führen.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich würde niemals jemanden unter 16 Jahren einen Hund anvertrauen.
Das hat nichts mit der Person ansich zutun,sondern damit, das sie einfach zu Jung und unerfahren ist.
Es gibt soviele Riskiobereiche, wo etwas passieren kann und dann ist es zuspät.
Warum fragst du nicht mal Nachbarn, ob du im Garten helfen darfst?
Oder ob du beim Einkaufen helfen kannst?
Mit 14/15 Kannst du auch in der Apotheke anfragen
Lg,Sanni.