Asthma?

Diskutiere Asthma? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin grad ziemlich ratlos und mach mir Sorgen was unsere Trixi angeht. Das ganze begann vor ca. 2 Wochen, sie lag neben mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Asthma? Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin grad ziemlich ratlos und mach mir Sorgen was unsere Trixi angeht.
Das ganze begann vor ca. 2 Wochen, sie lag neben mir auf dem Sofa und plötzlich sprang sie auf und begann zu husten und würgen. Ich dachte sie hätte vielleicht etwas Fell im Hals da sie sich davor geputzt hatte.
Das ganze wiederholte sich am Wochenende dann noch ein paarmal.
Montag bin ich dann gleich nachmittags mit ihr zum TA, die TÄ hörte sie ab und meinte sie hat starke Geräusche auf der Lunge und es wurde Temperatur gemessen diese war auch etwas erhöht. meine TÄ spritzte ihr ein AB und meinte ich solle das ganze nun beobachten und mich dann nach 2 Tagen wieder melden. Anfangs wurden diese Hustenanfälle weniger und als ich 2 Tage später beim TA anrief meinte sie ich solle es noch 2 weitere Tage beobachten und mich dann nochmals melden. Gut das tat ich und da es besser wurde brauchte ich auch nicht nochmals vorbeikommen.
Dann am Sonntag wurde es wieder schlimmer und so bin ich gestern gleich wieder zu meiner TÄ, sie spritzte Ihr nochmals AB (hab leider den Namen vergessen :eusa_eh:) und nun soll ich wieder bobachten wie es bis Ende der Woche ausschaut. Vorhin hatte sie grad wieder so einen Hustenanfall, hat aber keine Atemnot oder sonstiges. Fressen tut sie ganz normal und ist auch sonst fit.
Ich kann auch garnicht so recht sagen wann sie diese Anfälle bekommt.
Wenn es nicht bis ende der Woche ganz weg ist muß man ihre Lunge röntgen.
Hat von euch jemand eine Katze mit Asthma und passen die Sympthome oder hat Trixi vielleicht wirklich nur einen hartnäckigen Infekt.
Vielleicht weiß einer von euch Rat.

• Asthma?

Anzeige

• Asthma? Beitrag #2
Hey,
also, so ganz genau sagen ob es nun dass eine ist ode rnicht kann man nicht. Es gib immer mal wieder Infekte die schwerwiegender sind und nicht sofort nach der ersten Behandlung weg. Außerdem kann es sein, je nach dem was sie hat das dass AB nicht packt, dafür kann man z:b einen Abstrich machen und ein Antibiogramm erstellen lassen.
Es kann natürlich auch Felines Asthma sein, aber so über ein Forum dass zu beurteilen ist wirklich schwer.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Asthma?

Asthma? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

Neueste Beiträge

Oben