Kaninchen klopft immer

Diskutiere Kaninchen klopft immer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe meine Kanichen jetz in mein Zimmer genommen. Was ihnen auch gefällt. Nun aber Klopft der alte immer mit seinen Hinterbeinen auf den Bode...
  • Kaninchen klopft immer Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Kanichen jetz in mein Zimmer genommen. Was ihnen auch gefällt. Nun aber Klopft der alte immer mit seinen Hinterbeinen auf den Bode. Ich habe gelesen das sie nas machen, wenn sia angst oder wenn Gefahr droht. Was ich aber nicht begreiffe. Den Gefahr droht ihnen dort oben sicher nicht.
Kan das damit zusammenhängen, dass er noch nicht kastriert ist?

Noch was zum kastrieren. Lohnt sich das noch, wenn ich das alte Kanichen (8jahre) noch kastriere. Naja er könnte ja morgen schon nicht mehr leben. Ich bin mir unsicher.

• Kaninchen klopft immer Beitrag #2
Hallo Elciana!
In welchen Situationen klopft er denn? Und wie leben sie jetzt?
Du solltest ihn UNBEDINGT kastrieren lassen. Er kann auch noch 4 Jahre leben und 2 unkastrierte Böcke, das funktioniert einfach oft nicht - damit spielst du mit ihrem Leben. Daher solltest du auch den jüngeren kastrieren lassen.

• Kaninchen klopft immer Beitrag #3
Jetzt habe ich sie reingenomen. Sie sind nun in eine zimmer für sich alleine. Nur mein altes klopft immt in der nacht. Weis nicht genau in welcher situation. Aber habe ihn heut gerade beobachtet und er klopft einfach mal so.
Ja will ich auch, denn der ältere rammelt ununterbrochen den kleinen. Was ihm
glaube ich langsam aber sicher auf die nerven geht. Der alte kratzt in auch auf dem rücken zwar nicht fest trotzdem habe ich das zimmer für diese nacht mal abgespert.

• Kaninchen klopft immer Beitrag #4
Also, hast du sie jetzt getrennt? Aber nur nachts?

• Kaninchen klopft immer Beitrag #5
Das er nachts Klopft kann vieles Bedeuten.
Kaninchen hören ja besser wie wir Menschen und wahrscheinlich hört er nachts irgendwas,was ihm Angst macht und er seinem Partner Warnen will.
Macht er es auch Tagsüber?
Wenn ja,in welchen Situationen ?

• Kaninchen klopft immer Beitrag #6
Nein sie sind auch in der Nacht zusammen.
Er amcht es zwischendurch auch am Tag. Ich habe ihn beobachtet und er macht es einfach so. Zb hoppelt er herum und dan klopft er.
Das mit dem Warnen habe ich auch schon gehört. Kann ich mir aber nicht so vorstellen, den sie sind oben im drotten geschoss und dort ist es in der nacht ruhig.

• Kaninchen klopft immer Beitrag #7
Hm... Ich weiß auch nicht so recht.... Also, sie sind jetzt zusammen in einem Raum? Und wo bist du dann? Klopft er vielleicht immer, wenn er dich kommen hört oder wenn du dich laut bewegst?

• Kaninchen klopft immer Beitrag #8
Also sie sind zusammen im dritten stockwerk.
Ein beispiel: Heute war ich alleine zuhause und unten. Dan hat er wieder geklopft ich bin nach oben gegangen und habe die Tür aufgemacht dan hat er immer noch geklopft..

• Kaninchen klopft immer Beitrag #9
Hm, find das ganz schwierig, zu beurteilen. Aber mich würde mal interessieren, ob sich das nach der Kastra verändert. Momentan kann ich mir auch vorstellen, dass das Dominanzverhalten bzw. Verunsicherung wegen dieser Rangordnungssituation ist.

• Kaninchen klopft immer Beitrag #10
heii ich habe das gleiche problem, meine klopfen auch aber erst morgens ab 7 uhr ca. dann mach ich ihnen ein licht ann und schlaf weiter dann sind sie ne halbe std- stunde ruhig und dann gehts wieder los. gibts dafür i.einen grund im hasu wares heut morgen echt leise aber sie hören einfach nicht auf damit. sie machen das im wechsel. kann mir da jemand helfen bzw mir vllt. sagen an was das liegen könnte???

grüßle cacce

• Kaninchen klopft immer Beitrag #11
Schau mal nach ob sie einen harten Bauch haben!
Trommelsucht:?

Thema:

Kaninchen klopft immer

Kaninchen klopft immer - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben