Puschin war heute beim Doc

Diskutiere Puschin war heute beim Doc im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe heute beim TA angerufen um einen termin auszumachen und er meinte, ich könne noch heute abend vorbei kommen. Also habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Puschin war heute beim Doc Beitrag #1
badita

badita

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute beim TA angerufen um einen termin auszumachen und er meinte, ich könne noch heute abend vorbei kommen. Also habe ich meinen Puschelbär eingepackt und sind zur Praxis gefahren.
Ich habe ihm die Geschicht erzählt, wie wir zu Puschkin kamen. Er kennt wohl die Tante von der Katzenhilfe und hat nicht viel dazu gesagt, aber sein gescihtausdruck sagte einfach alles. Er kann diese Dame wohl auch nicht leiden.
Naja, heraus kam dann wohl, das meine Befürchtung gestimmt hat. Mein Dicker ist entgegen der Aussage von dieser Katzenhilfe-Tante eben gar nicht gesund.:evil:

Er hat zum einen Ohrmilben. Dagegen hab ich jetzt ein Gel bekommen, das ich ihm in die Ohren schmieren muss. Und er hat einen leichten Schnupfen. Deshalb hat auch sein Auge immer wieder getränt. Da gabs heute eine Spritze in den Popo und in 2 Tagen eine 2te.
Zusätzlich wurde er entwurmt.
Und dann kam das schlimmste für mich: Er sagte uns, das Puschkin viel zu dünn sei. Wir müssten jetzt auf jeden Fall darauf achten, das er einen vollen Napf hat und hat uns noch ein Nährstoffpräparat mitgegeben. Mit vielen Mineralstoffen und Vitaminen, etc. Er muss ca. 2 Kg zunehmen. Wusst ich´s doch, das 4 Eßl. Trofu am Tag nicht reichen können.:( Es war richtg, das ich im mehr gegeben hab, sagte der Doc.

Das impfen lassen wir erstmal auf anraten des TA ( der übrigends suuuuper lieb ist) Das würde unser Bär jetzt nicht verkraften. Hoffentlich wird mein Schatz schnell wieder gesund.

• Puschin war heute beim Doc

Anzeige

• Puschin war heute beim Doc Beitrag #2
Na dann gute Besserung Deinem Kleinen - und alles halb so schlimm, das ist sicher leicht in den Griff zu kriegen :) Freu mich für Dich, daß Du einen TA gefunden hast, der nett ist und bei dem Du ein gutes Gefühl hast, ist sicher nicht die Norm!!

• Puschin war heute beim Doc Beitrag #3
Er ist wirklich nett. Er hat Puschkin erstmal auf den Arm genommen und gestreichelt um ihn etwas zu beruhigen, hat die ganze Zeit sanft mir ihm gesprochen und war einfach superlieb. Er hat uns sogar angeboten für die 2. Spritze übermorgen bei uns vorbei zu kommen und Puschkin hier zu spritzen, weil das für die Miez weniger Stress ist. Und das obwohl wir heute das erste mal bei ihm waren.

Ich denke preislich ist er auch ok.
Für alles zusammen, also die Untersuchung, 2 Spritzen wegen dem Schnupfen, Vitamin/Mineralstoff-Tabletten, Wurmkur und Gel wegen den Ohrmilben haben wir 52 Euro bezahl. Das ist doch ok, oder??

• Puschin war heute beim Doc Beitrag #4
Wow das hört sich wie ein super TA an und preislich mehr als ok!!!! Ich hoffe daß sich dein kleiner schnell erholt, aber für ihn haben auf jeden Fall jetzt bessere Zeiten angefangen :)

• Puschin war heute beim Doc Beitrag #5
der TA war heute morgen bei uns und hat Puschkin die 2 Spritze gegeben. Als wir dann fragten, was er denn bekommt, fragte er nur: "haben wir das nicht schon gemacht?" Als wir verneinten war seine Antwort, er wisse nicht mehr genau, was er aufgeschrieben hatte. Wir sollen ihm 50 Euro geben und dann sei gut. Der Mann ist echt spitze.

(Falls jemand in der Gegend von Blaubeueren oder Ulm wohnt: Er ist nur zu empfehlen. ich geb jedem gern die Adresse.)

Puschkin soll jetzt noch 2 Tage dieses Gel in die Ohren bekommen, wegen den Milben und in ca. 2-3 Wochen können wir dann zum impfen kommen.
Es geht ihm schon besser. Er kratzt sich nicht mehr sooft am Ohr und die Lympfknoten seien laut Doc auch abgeschwollen. Aber sein Auge tränt weiterhin. ich hoffe, das lässt auch bald nach.

• Puschin war heute beim Doc Beitrag #6
Das ist ja eine Unverschämtheit das euch nicht gesagt wurde, dass Puschkin gar nicht gesund ist. Sowas müssen die doch da wissen!:evil:
Ich wünsche euch viel Glück und ich hoffe und denke (;) ) das ihr das in den Begriff bekommt. Der TA hört sich ja super an, ich denke da seid ihr in guten Händen:clap:
Mfg
Mauri

• Puschin war heute beim Doc Beitrag #7
Maurizio, der Meinung bin ich auch.
Deshalb ist mein Mann auch ziemlich sauer auf die Tante von dem Verein. Ich zweifle ehrlich gesagt auch langsam daran, das mein Katerle überhaupt mal geimpft wurde.... Aber ich hab damit abgeschlossen, kümmer mich um Puschkin und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Puschin war heute beim Doc

Neueste Beiträge

Oben