allein lassen

Diskutiere allein lassen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hab leider bis jetzt niemanden gefunden, der nach den meeris schauen würde... :-( was haltet ihr von der möglichkeit, am "wochenend-sitz" einen...
  • allein lassen Beitrag #21
hab leider bis jetzt niemanden gefunden, der nach den meeris schauen würde... :-(

was haltet ihr von der möglichkeit, am "wochenend-sitz" einen zweitkäfig einzurichten und sie mitzunehmen? fahrzeit eine stunde, eigenes auto und auch nicht jedes wochenende, sondern ca. 1-2mal / monat.

ist das zu viel stress?

lg

• allein lassen Beitrag #22
Ich weiß nicht aber ich denke schon dass es viel streß für die kleinen ist. Wenn ich da meine sehe wenn sie nur zum TA müssen da fahren wir gerade mal 5 Minuten und da geht das Herz schon wie verrückt.

• allein lassen Beitrag #23
Ja, das ist definitiv zuviel Stress für die Tiere.

• allein lassen Beitrag #24
Wärs vielleicht 1-2mal im halben Jahr und dann für ne woche wär OK... Aber das ist zuviel Aufwand und Stress..

• allein lassen Beitrag #25
ich habe auch ne nachbarin, die sich um die meerlies dann kümmert. und sie hatte selber mal welche. also kennt sie sich damit auch aus

• allein lassen Beitrag #26
hallo leute!

danke für eure zahlreichen antworten und anregungen! bei diesem thema scheint es ja sehr geteilte meinungen und unterschiedliche erfahrungen zu geben.

für mein "problem" gibt es anscheinend eine lösung: ich werde das jetzt wahrscheinlich so regeln:

abwesenheit eine nacht: die meeris bleiben mit genug verpflegung alleine

abwesenheit mehr als eine nacht: ich habe über ein inserat eine schülerin gefunden, die in der nähe wohnt und gegen eine kleine "aufwandsentschädigung" nach ihnen schauen würde. eine "meeri-sitterin" quasi
ich kenn sie zwar noch nicht persönlich, aber am telefon hat sie sehr nett und für den job geeignet geklungen.

ich denke, so sollt´s gehen. und einmal ein "sommerurlaub" auf dem land (inkl. käfig mitnehmen) ist ja auch nicht ausgeschlossen

dann sollte dem ganzen ja nichts mehr im wege stehen!

• allein lassen Beitrag #27
das hört sich doch wirklich toll an, die Urlaubspflegerin solltest du dir trotzdem mal persönlich anschauen und mit ihr reden, dann bist du auch da auf der sicheren Seite.

• allein lassen Beitrag #28
Ich denk auch, dass das die beste lösung isssssssst (meine s-Taste issssssst kaputt:() Wenn du ihr genaue Anweisungen gibtsss dürfte e ja kein problem sein...

• allein lassen Beitrag #29
s-Taste

@Julianelchen: Es müsste auf deiner Tastatur ne "Back-Space"-Taste geben, damit kann man Buchstaben wieder löschen:p

@frischling: Es ist schön, dass du endlich jmden gefunden hast, ist doch sicherer, wenn mal was passiert:D

• allein lassen Beitrag #30
@Julianelchen: Es müsste auf deiner Tastatur ne "Back-Space"-Taste geben, damit kann man Buchstaben wieder löschen:p
Ich weiß, aber mach die schon in einer Tour weg und die anderen Tasten snd auch nicht viel besser. Mir ist nämlich mein getränk da reingelaufen... Mein finger hängt schon mehr an der "Back-Space"-Taste also auf den anderen... Es regt mich auf!!! Ich komm erst wochenende los um mir eine neue zu holen...

• allein lassen Beitrag #31
Ich weiß, aber mach die schon in einer Tour weg und die anderen Tasten snd auch nicht viel besser. Mir ist nämlich mein getränk da reingelaufen... Mein finger hängt schon mehr an der "Back-Space"-Taste also auf den anderen... Es regt mich auf!!! Ich komm erst wochenende los um mir eine neue zu holen...

Hab mir schon gedacht, dass da irgendwas klebt (hatte ich auch schonmal)!
Dann mach doch alle Tasten von deiner Tastatur ab und wasch sie sauber und halt über den Rest der Tastatur mit nem Lappen wischen! Ist auch günstiger, als gleich ne neue Tastatur zu kaufen, es sei denn, du wolltest so und so ne neue...!

• allein lassen Beitrag #32
Ich bekomm die nie wieder angeordnet... Das müst ich mir erst aufschreiben oder so... naja, das Teil war von anfang an nicht ordnung.... z.B. die y-taste. Aber da ist es ja nicht so schlimm, die benutz man nicht andauernd wie zum beispiel das S

• allein lassen Beitrag #33
hallo!

ich wollte euch nur mitteilen, dass es bei meiner geschichte ein "hapy end" gibt!

wie gesagt, ich habe ein nettes mädchen als "meeri-sitterin" gefunden, und gestern war ich im tierheim und hab mir zwei ganz süße mädchen angeschaut. nächste woche kann ich sie dann abholen! :D

freudige grüße

• allein lassen Beitrag #34
Das ist doch toll:D und schön, dass du 2 aus dem Tierheim ein neues Zuhause gibts:) Wenn du sie hast, musst du aber Bilder zeigen!!!;)

Thema:

allein lassen

allein lassen - Ähnliche Themen

Vögel übers Wochenende alleine lassen ?: Ich bi Student und fahre übers Wochenende immer zu meiner Familie. Ich habe früher bereits Kanarienvögel, Wellensittiche und sogar Regenbogenloris...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben