Nassfutter frage

Diskutiere Nassfutter frage im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; steht nichts was für mix das ist , deswegen will ich das hier kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter frage Beitrag #21
Was ist denn der Hausmix? Was ist da drin?
Ich finde immer noch, du solltest dich zuvor selbst etwas in das Thema einlesen, alles kann ich dir hier nicht abtippen, unter anderem auch, weil ich deinen Hund nicht kenne.

LG
steht nichts was für mix das ist , deswegen will ich das hier kaufen

ist das gut>?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe noch eine seite gefunden..

ist das gesund das ich nur fleisch gebe?

• Nassfutter frage Beitrag #22
Ich werd (sobald meine Eltern den Gefrierschrank freigegeben haben) auch bei Haustierkost das Fertigbarf bestellen. Es ist schön, dass sie da nicht nur eine Sorte Fertigbarf haben, sondern glaube 3 verschiedene.

• Nassfutter frage Beitrag #23
Mein Fall wäre es nicht unbedingt, ich mische ja eh selber :p. Bei dem ersten hätte ich bedenken wegen der Leber. Ich füttere Entgiftungsorgane sehr ungern, da sie die des Hundes angreifen können wenn man zu viel davon füttert (ist beim Menschen übrigens nicht anders). Diesen Mix würde ich also nicht zu oft geben, aber es gibt ja noch andere Sorten, wie ich aus Collies Post schließe ;). Ansonsten ist die Mischung aber nicht schlecht, ich würde nur mal anfragen, wie viel Innereien sind und wie viel Muskelfleisch (Herz zählt zu Muskelfleisch), das musst du für die Rechnung wissen. Seit wann ist aber ein Ca-P-Verhältnis von 1,3:1 optimal? Ist das nicht zu hoch?

Nur Fleisch ist nicht optimal, Beilagen sollten schon dabei sein. Also Obst und Gemüse/Salat solltest du zufüttern. Gerade der erste Mix enthält ja schon Beilagen, aber ein bisschen würde ich noch selbst dazugeben, da du sonst vielleicht zu wenig Abwechslung hast.

LG

• Nassfutter frage Beitrag #24
ich bestelle mir BARF Komfort PLUS Rind, 48x500g

danke für eure antworte.

mfg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter frage

Nassfutter frage - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben