pferde anzeige...

Diskutiere pferde anzeige... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallöle! ich bin im internet auf eine anzeige gestoßen: friesenstute für 840 € zu verkaufen (raum dresden). 7 jahre, lieb usw. ... habe kontakt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pferde anzeige... Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
hallöle!
ich bin im internet auf eine anzeige gestoßen:
friesenstute für 840 € zu verkaufen (raum dresden).
7 jahre, lieb usw. ...
habe kontakt zu der besitzerin aufgenommen. in der email stand folgendes(kurzfassung):
besitzerin kommt aus england. ist auf einer (seltsamen) "mission" in kamerun unterwegs und hat somit keine zeit mehr für das pferd.
die schreibt dass das pferd kostenlos ist und nur der transport von mir bezahlt werden muss. wären 900 € das ich an das transportunternehmen bezahlen müsste.

also bissl komisch oder? die gibt dresden an, ist aber in england. kann man das pferd in england denn ni auch da "verschenken"? wer verschenkt ein pferd? das sieht top und gesund aus. das is ni bloß null euro wert.
ja also was sagt ihr? ist das nur was echtes oder, wie ich vermute, eine anzeige wo die wollen das ich geld überweise und ich warte dann vergebens auf die "lieferung"?
danke schonmal^^
lg

• pferde anzeige... Beitrag #2
Hört sich für mich ziemlich stark nach der Kamerun Connection an. Ich kenn das normalerweise nur vom Hundebereich her, aber vor Pferden machen die bestimmt nicht halt. Bitte überweis kein Geld dahin und geb deine Daten nicht weiter, egal mit welcher Mitleidsmasche sie kommen. Ich würde kein Tier, ein Pferd erst recht nicht, kaufen, ohne es je gesehen zu haben bzw. überhaupt von dessen Existenz zu wissen.

Google mal Kamerun Connection und Pferd, da gibts haufenweise Foreneinträgen mit Leuten, die ähnliches Fragen. Der Verkäufer ist Engländer, ist aber aus unterschiedlichen Gründen (Missionar blabla...) in Kamerun und es wird eine Anzahlung verlangt. Meistens findet der Kontakt auch nur in gebrochenem Deutsch statt.

• pferde anzeige... Beitrag #3
Ich kenn das normalerweise nur vom Hundebereich her, aber vor Pferden machen die bestimmt nicht halt.

Die gibt es in allen Bereichen. Hunde, Katzen, Vögel, Pferde usw. Es gab mal nen Bericht, das die sogar Babys anbieten. Lasst bloss die Finger von solchen Angeboten. Nigeria Connection ist das gleiche. Bei ebay Kleinanzeigen kann man Seitenweise über die lesen.

• pferde anzeige... Beitrag #4
ok danke dir! ja sie hat sehr schlecht deutsch geschrieben. also ich mach das auf jedenfall ni. aber das is müll weil man freut sich drüber und dann sowas. zumal das pferd ja zu verschenken wäre -.-
naja ich habe einen schönen friesen wallach (aus deutschland)gefunden der mir gefällt. mal sehen obs klappt^^ danke, danke, danke!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pferde anzeige...

Oben