Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einige Fragen zu Haltung - Hilfe im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ja ich backe die immer, gibt ja leider genug, die sich damit Ungeziefer eingeschleppt haben und somit das ganze Becken reinigen mussten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe Beitrag #21
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Ja ich backe die immer, gibt ja leider genug, die sich damit Ungeziefer eingeschleppt haben und somit das ganze Becken reinigen mussten.
Also Zweige back ich nicht aus, die wasch ich bloß heiß ab und schau ob Viecher drauf sind.
Kork und so tu ich aber immer in den Ofen.
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe Beitrag #23
A
arzi09
Punkte Reaktionen
0
so leute haben gerade eine 1m aqua günstig bekommen werde einen aufbau machen für sand und fütter so haben die unten genug platz zum buddeln
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe Beitrag #24
slam
Punkte Reaktionen
0
das ist schön da werden die sich sicher freuen. du kannst ja auch das 100 er becken ann mit dem 60er verbinden so haben sie noch mehr platz und es macht spaß den zuzuschauen.
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe Beitrag #25
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich finde es nicht besonders Ratsam einem Anfänger, der auch noch einige Fehler macht (nichts für ungut ), zu einem 160 m langem Aquarium zu raten.
Rennmäuse neigen dafür zu schnell zu Streit und die Größe sollte nur ein Erfahrener Halter haben, der auch die Zeichen eines Streits sofort sieht und handeln kann.
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe Beitrag #26
slam
Punkte Reaktionen
0
wenn es aber nur 2 sind geht es ja man kann die größe ja langsam vergrößern sodass es nicht auf einem mal so viel platz ist.
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe Beitrag #27
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Es gibt auch genug 2er Gruppen, die sich zerstreiten, weil zu viel Platz da ist. Da hatte ich auch schon welche.
Also lieber bei den 100 cm belassen und evtl. später nochmal ein 120er Aquarium besorgen, das würde ich allerdings erst nach der Flegelphase (mit etwa 1 Jahr) tun.
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe Beitrag #28
A
arzi09
Punkte Reaktionen
0
so käfig ist fertig ich hoffe dieser ist jetzt artgerecht
Es gibt auch genug 2er Gruppen, die sich zerstreiten, weil zu viel Platz da ist. Da hatte ich auch schon welche.
Also lieber bei den 100 cm belassen und evtl. später nochmal ein 120er Aquarium besorgen, das würde ich allerdings erst nach der Flegelphase (mit etwa 1 Jahr) tun.
Da gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen Allgemein sind Zweiergruppen recht stabil, Männergruppen dabei mehr als Weibchengruppen. Es kann immer sein, dass zwei Mäuse nicht miteinander harmonieren und, dass es dann irgendwann zum Streit kommt. Wichtig ist eben, dass man langsam vergrößert und nicht von Schuhkarton auf mehrere Quadratmeter. Ausnahmen gibt es immer - sicher - aber ich bin kein Freund davon, die Tiere möglichst klein zu halten, damit sie sich zwangsläufig vertragen.
Ich hatte meine 4 Wochen auf ca. 0,4qm+ Aufsatz, danach einige Monate auf ca. 0,65qm und nun auf 1,2 qm + Aufsatz und Auslauf. Meine sind gerade im "schwierigen Alter", bisher ist alles aber völlig unauffällig. Es sind zwar meine ersten Rennmäuse, aber Bekannte von mir haben auch mehrere und mussten glaub ich erst eine Zweiergruppe trennen.
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe Beitrag #31
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Sieht sehr gut aus!
Ich würde aber die Wasserflasche gegen einen Napf tauschen. Da ist die Körperhaltung natürlicher und einen Napf kann man besser sauber halten als eine Flasche (in dem Metallrohr sammelt sich gern mal Algen usw.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe
Einige Fragen zu Haltung - Hilfe - Ähnliche Themen
Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum,
ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe.
Ich habe nun seit...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts)
•Kastriert: beide am 11.05.2016...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen?
Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...