Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pferd zieht zu dolle im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
Wenn ich mit meinem Pferd ausreite dann zieht es immer ganz dolle ! Auch volten helfen da nicht ! :/ :x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pferd zieht zu dolle Beitrag #1
L
Licharl
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wenn ich mit meinem Pferd ausreite dann zieht es immer ganz dolle ! Auch volten helfen da nicht ! :/ :x
Licharl, als erstes möchte ich dich bitten wie alle anderen linksbündig zu schreiben. Dadurch lässt sich dein Text leichter lesen.
Pferd zieht zu dolle Beitrag #3
P
PferdeFreak_<3
Punkte Reaktionen
0
Zieht Er/Sie am Platzoder in der Halle auch so.?
Pferd zieht zu dolle Beitrag #4
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Huhu ,
erklär es mal genauer . Reitest du vorne , hinten ? in der Mitte? Nur in bestimmten Gangarten?
Nur Draussen ? Die ganze Zeit oder in gewissen Situationen?
Liebe Grüsse Caro
Pferd zieht zu dolle Beitrag #5
L
Licharl
Punkte Reaktionen
0
Naja es geht da ist er eig. Ganz lieb
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also meistens reite ich in der Mitte oder hinten
Er zieht in jeder Gangart
Auf dem Platz draussen nicht nur im Gelände
Eig. So gut wie die ganze zeit
Pferd zieht zu dolle Beitrag #6
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Wird er regel,äßig ausreichend & gut geritten ?
Ist er also ausgelastet ?
Benimmt er sich an der Hand, also kannst du mit ihm spazieren gehen ?
Pferd zieht zu dolle Beitrag #7
L
Licharl
Punkte Reaktionen
0
Ich reite ihn jeden tag min. 1 Stunde wenn sogar noch länger
Er zieht an der Hand meistens auch ziemlich
Pferd zieht zu dolle Beitrag #8
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Ist es dein eigenes Pferd?
Was bekommt er zu essen & erzähl mal was zu ihm, alter, rasse, hat er das schon immer gemacht.. ?
Und was reitest du so ? Nur Freizeit oder so auf e-Niveau oder besser?
Zieht er dir nur die Zügel weg oder rennt er auch ?
Bockt er oder rennt er nur, wenn du die Zügel locker lässt?
Es ist schwierig zu helfen, wenn wir nur das Problem kennen, du musst uns schon ein wenig mehr verraten
Pferd zieht zu dolle Beitrag #9
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Ja mich würde auch mal intressieren , welche Rasse , alter und wie er/sie geritten wird
Lg
Pferd zieht zu dolle Beitrag #10
L
Licharl
Punkte Reaktionen
0
Ja es ist mein eigenes Pferd aber erst seid kurzen ich kannte ihn aber schon vorher (seid 6 Jahren)
Er frisst Heu und Gras er ist 21 und ein deutsches reitpony
Ich reite nur Freizeit
Er rennt auch
Er rennt wenn ich die zùgel locker lasse
Pferd zieht zu dolle Beitrag #11
Nickysophia
Punkte Reaktionen
0
Bist du sicher das er richtig ausgelastet ist?:eusa_think:
Für mich hört sich das nach fast zu viel Energie an..:|
(Aber warte mal ab, ich kenn mich in diesem Thema nicht besonders gut aus.:uups
Pferd zieht zu dolle Beitrag #12
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Longierst du ihn denn auch und/oder machst Bodenarbeit? Steht er in einer Box oder im Offenstall?
Pferd zieht zu dolle Beitrag #13
L
Licharl
Punkte Reaktionen
0
Ich longiere ihn ab und zu mal er steht in einem offenstall
Pferd zieht zu dolle Beitrag #14
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Könnte es sein, dass er einfach nie 'richtig' erzogen worden ist?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht hat sich da Niemand mal richtig durchgesetzt. (->Ist das schon immer so gewesen?)
Wenn es vorher anders war, sieht er dich vllt nur noch nicht als Respektperson ..
Pferd zieht zu dolle Beitrag #15
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich denke mal der ist einfach ein energiebündel der ziemlich respektlos ist oder einfach nicht auf dich hören will, was iwie das selbne ist ... ich wüde ihn aufjeden fall erstmal nur am platz oder halle reiten bis du das probleme dort gelöst hast und wenn das funktioniert ins gelände gehen das hat sonst keinen sinn !
Pferd zieht zu dolle Beitrag #16
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Für mich hört es sich auch an dass er einfach zu viel energie hat , villeicht einmal von einem geritten wird wo er mal richtig gearbeitet wird ? Ich weiss ja nicht wie du reitest ... Es hört sich so an als hätte er sich etwas angewöhnt das du "so" nicht richtig in den Griff bekommst? Villeicht mit ihm einfach mal einen grossen schnellen ausritt machen dass er sich einfach mal aupowern kann
(wäre jetzt nur meine Meinung ;D)
Liebe Grüsse
Pferd zieht zu dolle Beitrag #17
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Zu einem schnellen Ausritt zu raten halte ich für fahrlässig, das kann böse enden. Ich würde ihn wenn dann auf dem Platz richtig fordern bzw. intensiv mit Bodenarbeit anfangen, fehlender Respekt kann da eine große Rolle spielen.
Pferd zieht zu dolle Beitrag #18
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Ja stimmt... aber da kenne ich pferde bei denen das wirlich viel geholfen hat... (natürlich konnten die Reiter auch dementsprechend reiten)
Pferd zieht zu dolle Beitrag #19
Para
Punkte Reaktionen
2
Solange sie das Pferd nicht händeln kann und dazu gehört das Geben von Paraden und das Temporegulieren ist ein schneller Ausritt eher kontraproduktiv.
Schließlich hat sie ja das Problem, dass er zu doll zieht. Durch einen schnellen Ausritt könnte es noch schlimmer werden.
Stell´dir doch bloss mal vor.. sie will eine Straße überqueren und bekommt ihn nicht gebremst. - Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was dann passieren kann.
Wenn ich jetzt wüsste das der Reiter, richtig gut reiten kann würde ich auch dazu raten, muss ich sagen.
Aber ich denke, wenn man diese Frage im Forum stellt, ist man kein 'Profi'.. (Nicht böse gemeint! )
Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen,
meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :)
Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese.
Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen,
Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...