Hamster bellt?

Diskutiere Hamster bellt? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich hab mal eine Frage bezüglich meines Goldis Smörphy an euch. Heute Nacht bin ich von einem lauten Geräusch wach geworden. Zuerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster bellt? Beitrag #1
P

Peeku

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hab mal eine Frage bezüglich meines Goldis Smörphy an euch. Heute Nacht bin ich von einem lauten Geräusch wach geworden. Zuerst konnte ich es nicht zuordnen, da ich 3 Hamster in meinem Zimmer stehen hab. Irgendwann hab ich gemerkt das es mein männlein Smörphy ist. Das Geräusch hört sich wie ein dumpfes bellen an. Er hat es eine ganze Weile gemacht, bis ich das Licht angemacht hab. Danach war dann Ruhe.
Was hat das zu bedeuten? Bekommt er das von meinen anderen Hamstern mit? Seit 1 Woche wohnt nun auch ein Goldi Weibchen bei mir. Vielleicht haben die Wind voneinander bekommen? Zumal Emma das auch einmal gemacht hat, als ich in der Nähe des Käfiges saß und im Internet rumgschaut hab. Das war aber am Tag.
Außerdem find ich, steht der kleine Mann später aufsteht. Liegt es daran, dass es in meinem Zimmer so kalt geworden ist? Hab mein Zimmer unterm Dach und dort ist es im WInter immer Recht kühl.
Und was hat es zu bedeuten, dass er Brocken von seiner Knabberstange in den Wasernapf getan hat und jetzt den Brei futtert? Meint ihr er hat was?
Danke im vorraus.

• Hamster bellt? Beitrag #2
Kann es sein, dass es ein Husten war?

• Hamster bellt? Beitrag #3
Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht wie sich das anhört, wenn Hamster husten. Aber müsste einem dann nicht noch was anderes mit auffallen? Vielleicht an der Atmung oder so? Und an sich sieht der Hamste eigentlich gesund aus. Oft sieht man das ja, wenn sie was haben. Ich werd heute mal schauen und sonst muss ich zum TA

• Hamster bellt? Beitrag #4
Off-Topic
Wenn das die Knabberstangen sind, die es im Zoohandel gibt, dann bitte nicht mehr geben. Die bestehen praktisch nur aus Zucker...

Oder hat er sich verschluckt? Bei unseren Meerlis passiert das schon mal, wenn es was ganz leckeres gibt. Aber das machen die dann 2x und es ist wieder gut.
Wie oft wars denn bei deinem Hamster?

Kannst du dein Zimmer nicht heizen? Weiß grad nicht, wie kalt es werden darf, aber unter 15 °C würde ich es nicht werden lassen. Dann lieber nachts das Fenster zumachen.
Goldhamster können, soweit ich weiß, auch in eine Art Winterschlaf verfallen und das ist nicht gut für unsere Haushamster

• Hamster bellt? Beitrag #5
Also in den Knabberstangen ist kein Zucker oder Honig drin. Sonst geb ich denen das nicht. ;)

Phu ichkann gar nicht sagen wie oft das war. Bin halt von dem Geräusch wach geworden und hab dann noch einen Moment gelauscht woher es kam. Also scheint es kein kurzer Augenblick gewesen zu sein. War auch das erste mal heute, dass ich es gehört habe.

Aber mein anderer Goldi hat es eben auch schon einmal gemacht.

Also in meinem Zimmer ist keine Heizung, weil es ursprünglich mal ein großes war und dann geteilt wurde. Die Heizung ist im anderen Raum. Aber ich hab auch so ein Heizgerät in meinem Zimmer. Damit wird es dann auch warm. Allerdings finde ich, wenn ich die Hand dann in die Glasbecken der Hamster halte, dass die Luft dortdrin immer noch sehr kühl ist. Vielleicht kann man ja Lampen darüber machen, die etwas Wärme mit abgeben?

• Hamster bellt? Beitrag #6
Wenn das "Bellen" so ein "Bipp, Bipp, Bipp..." ist, dann ist das ein Lockruf. Macht meine Cookie auch manchmal.

• Hamster bellt? Beitrag #7
Also heute Nacht hat er es schon wieder gemacht. Ich hab das Geräusch so um die 10-12 Mal mitbekommen.
Kann es auch einfach sowas wie ein "ich will Aufmerksamkeit-Ruf" sein?

• Hamster bellt? Beitrag #8
Meine Hamsterdame Nele "hustet" öfters nachts.
Sie buddelt sehr viel und von dem Streu muss sie dan husten oder niesen.
Ich will bei ihr verschiedene Streuarten probieren, müsste ja dann weggehen.
Könnte ja sein das es bei deinem auch am Streu liegt?

• Hamster bellt? Beitrag #9
Mh, er hat das Streu schon immer und bisher gab es noch keine Probleme. Er buddelt auch nicht, obwohl die eine Hälfte das Käfigs fast 30cm Einstreu hat..

• Hamster bellt? Beitrag #10
ich würde auch eher zu nem niesen tentieren, geh doch mal sicherhalshalber zum TA schaden kann es nie bei meiner Cookie (jahh ich hab auch ne cookie xD) hat sich der schnupfen auch eher dumpf angehört ich bin dan gleich zum TA und es wahr eine Lungenendzündung. sicher ist wirklich sicher und meine kleine sah auch föllig fitt und gesund aus einigen hamstern sieht man es eben nicht an ob sie krank sind oder nicht.

• Hamster bellt? Beitrag #11
Er hat es eben schon wieder gemacht. Und heute Nacht auch. Habe vor 30Min beim TA angerufen und da kann ich morgen mal vorbeikommen. Sicher ist sicher. Drückt mir die Daumen, dass es nur ein Fehlalarm war und meinem kleinen nix fehlt.

• Hamster bellt? Beitrag #12
klar ich und meine cookie drücken auf jeden fall daumen/pfoten schreib uns aber dan auch bitte was jetzt genau rausgekommen ist ^.^

• Hamster bellt? Beitrag #13
Phu ich bin erleichtert. Der kleine hat nichts. Sie hat Herz und Lunge abgehört und konnte nichts feststellen. Alles so wie es soll. Es muss also wirklich ein Lockruf sein, oder er ruft, weil er rauswill. War ja auch schon 1 Woche nicht draußen weil ich imme rum 7 im bett bin :/ (Frühschicht)
Ihm wurden allerdings die Zähne etwas gekürzt, da diese wieder ein bisschen zu lang waren.

• Hamster bellt? Beitrag #14
Das ist ja schön.
Hatte er schon mal was mit den Zähnen?

Also ich weis von meinen Jungs, das sich das rufen anhört als würden sie Niesen, hab auch gedacht, au Backe McGee ist krank, dann fing aber J.D. auch an, da dacht ich mir ne 2 Goldis die durch Zufall gleichzeitig Niesen daran glaub ich nicht. Aber bei mir war das Mädel Abby schuld :D

• Hamster bellt? Beitrag #15
Ja, er hatte einmal schon zu lange Zähne. Dabei bekommt er jetzt schon Knabberstangen damit sich die Zähne ein bisschen abnutzen. An Holz geht er nicht ran.

Bei mir wird es wahrscheinlich auf das Mädel Emma sein. Weil er macht das jetzt seit 1 Woche. Und sie ist ungefähr 2 Wochen hier. Und sie macht so ein Terror Nachts. Vielleicht bekommt er das mit und gibt deswegen die Geräusche von sich

• Hamster bellt? Beitrag #16
Ist Emma auch ein Goldi?

Ruft sie auch?
Bei mir haben sie sich gegenseitig gerufen, hörte sich irgenwie witzig an.
Das hörte aber nach einiger Zeit auf bzw. es ist jetzt ganz selten noch zu hören.

• Hamster bellt? Beitrag #17
Ich hab sie bisher einmal rufen hören. Und das war als sie in ihrem Häuschen war. Dachte erst sie träumt. Und dann in der Nacht hat Smörphy gerufen. Aber Emma höre ich nie.

• Hamster bellt? Beitrag #18
Ist Emma auch ein Goldi?

• Hamster bellt? Beitrag #19
Hab ich glatt überlesen. Tut mir leid. Ja. Ein Teddymädel :)

• Hamster bellt? Beitrag #20
Ja dann ist es klar das er sie ruft und ca. alle 4 Tage evt. extremer weil Madam dann hitzig ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster bellt?

Oben