Mein Hund sringt alle an...

Diskutiere Mein Hund sringt alle an... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein kleiner Mallorquiner springt alle fröhlich an.. Er freut sich und alle anderen auch :x Er ist nur 30cm hoch und hat Riesenpfoten-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund sringt alle an... Beitrag #1
A

adjm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein kleiner Mallorquiner springt alle fröhlich an.. Er freut sich und alle anderen auch :x
Er ist nur 30cm hoch und hat Riesenpfoten- alle findet ihn total süß und bestätigen sein Springverhalten immer wieder aufs Neue...
Hat Jemand auch so ein Problem? Würde vielleicht so ein Halsband mit Fernbedinung helfen? Hat Jemand damit Erfahrung gemacht?
LG Aggi

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #2
hey,

also wenn deine freunde/bekannte dem hund das bestätgen un du das nicht willst, solltest du evtl mit deinen freunden reden und denen klar machen das du das nicht willst. und dann wenn der hudn es wieder macht einfach aus sagen und ihn sitz machen lassen oder so, so das der hund davon abkommt und mekrt das du das hochgespringe nicht duldest.

grüße

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #3
@adjm
Hallo......!

Bitte nicht schon wieder diese Halsband-Geschichte!

In deinem Fall reicht es völlig aus, den Hund in solchen Fällen zu ignorieren!

Hier wird sicherlich kein Erziehungs-Halsband benötigt!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #4
hey,

sehe ich auch so wie rottifan, das dürfte man ohne das band können, und man muß nur konsequent sein

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #5
@all

Wie Burani schon geschrieben hat!

Konsequents ist hier das Schlagwort!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #6
Hey
der Hund meiner Oma hat am Anfang aucvh jeden angesprungen, selbst wildfremde Menschen auf der strasse!
Aber mit Konsequenzund Geduld hat sich das schnell gelegt. Jetzt springt er einen nur noch an, wenn er mich, zB, lange nciht gesehehn hat und sich freut wie blöd.
Das stört aber niemanden.
Also bleib konsequent und es legt sicvh sicher bald!
LG
Tamara

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #7
Wenn das alles sooooo einfach wäre... Mein Kleiner kommt aus Spanien und es sieht so aus, als ob er sich so sein Täglichbrot verdient hätte... Es war auch schon besser, jedoch seit es kälter ist und er noch von einem was ganz Leckeres bekommen hat, ist es ganz schlimm... Da hilft in dem Moment auch garnichts... Er ist wie hypnotisiert... Ich habe immer schon Hunde gehabt und weiß auch, was Konsequenz bedeutet! Aber es ist bei ihm einfach stärker als alles andere...
LG Aggi

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #8
Hallo Aggi,

ich vermute das Dein Hund "jede" Gelegenheit nutzt um einen Menschen "freudig" zu begrüßen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben kannst nur Du es unterbinden.

1. Sage allen Deinen Freunden und Bekannten das Du es Deinem Hund abgewöhnen mußt und das Du Ihre "Unterstützung" dafür benötigst. Und das bald eine dreckige Jahreszeit kommt und es dann bestimmt keiner mehr so lustig findet wenn Dein Hund Ihnen überall die Dreckspfoten aufdrückt. - und auch wenn Sie meinen das wäre dann Ihr Problem...Nein, es ist in erster Linie Deins und das Deines Hundes.

2. Wenn es z.B. an der Tür klingelt ( kann man prima üben) nimm Deinen Hund an die Leine und laß Ihn sitz machen. Dein Besuch soll den Hund dann als erstes begrüßen und sich zu Deinem Hund herunterbeugen und Ihn wirklich ausführlich aber "ruhig" begrüßen. Du sorgst am anderen Ende der Leine dafür das er den Leuten nicht wieder so ins Gesicht springt. Wenn der Hund begrüßt wurde, wird dann aber der Mensch begrüßt und der Hund sollte sich etwas beruhigt haben. Immer wenn Dein Hund ruhig bleibt lobe Ihn mit der Stimme.

3. Immer wenn Du in solch einer Situation bist, solltest Du Deinen Hund anleinen und ihm einen Befehl geben den er auch damit in Verbindung bringt wie z.B. "BELLO - NEIN!" er wird es nur lernen wenn Du mit ganzem Herzen und Mithilfe Deiner Freunde konsequent bist. Erziehung ist wirklich keine einfache Sache, und nicht aufgeben ! Und nicht die Geduld verlieren. Dein Hund wird Dich nur verstehen wenn Du Ihm eindeutige Signale gibst. Wenn er mal anspringen darf und mal nicht.....wird er es nie begreifen.

Und wenn Dein Hund mal ein Kleines Kind umwirft oder einen alten Menschen erschreckt...dann hast Du bzw. Dein Hund nachher den Ärger.

Ich wünsch Dir alles gute und viel Spaß beim Üben

Gruß Putschi

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #9
Danke! Werde alle einweihen und es durchziehen... Manche Menschen verstehen es einfach nicht... Die finden ihn süß und es macht ihnen nichts... Aber daß sie dem Hund nichts Gutes damit tun, das sehen sie nicht!
LG Aggi

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #10
Hallo

unsere hat auch viel angesprungen, allerdings ist sie noch sehr jung und wir konnten ihr das gut abgewöhnen.

Wichtig, dass andere Familienmitglieder und Freunde da auch mitmachen.

Wenn Shiva an der Leine war. Haben wir sie zurück gezogen und Nein gesagt und sie sitz machen lassen.
Wenn sie frei herum lief und meinte uns anspringen zu müssen, haben wir unser Knie einfach angehoben und Sitz gesagt, sie lies es schnell bleiben.
Oder was auch hilft ist, wegdrehen vom Hund und weg gehen.

Ein Funkhalsband würde ich hier auf gar keinen Fall benutzen. Die sollten auch nur von erfahrenen Leuten benutzt werden. Man kann viel damit verkehrt machen und oft wenn man es nicht zum richtigen Zeitpunkt macht auch das Gegenteil erreichen.

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #11
OK!
Ich werde es so versuchen :wink:
LG Aggi

• Mein Hund sringt alle an... Beitrag #12
Hallo Ihr,

von den Halsbändern halte ich auch nicht viel, zumal Hunde nicht doof sind und schnell begreifen wo es herkommt, und lasst ihn erstmal rausfinden das ihr die Knöpfchen drückt, dann ist aber Highlive in Tüten. Und wenn er das Halsband ab hat, checkt er das auch sehr schnell und schert sich nen Dreck was er darf oder nicht. Konsequent bleiben und ihm klare regeln aufstellen, da lernt er viel besser und versteht es auch

LG Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund sringt alle an...

Mein Hund sringt alle an... - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben