Susie ist laeufig und Olly findets toll

Diskutiere Susie ist laeufig und Olly findets toll im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo foris, Nun ist vor etwas mehr als einer woche Susie bei uns eingezogen. Susie ist laeufig, kein problem dachte ich, Olly ist ja kastriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #1
snoopy-lover

snoopy-lover

Hallo foris,

Nun ist vor etwas mehr als einer woche Susie bei uns eingezogen.
Susie ist laeufig, kein problem dachte ich, Olly ist ja kastriert. Am anfang auch gar kein problem Olly beschnuefelte sie Aber das wars auch.
Nun steckt sie standig ihren hintern in ollys gesicht und hat inn fast angebettelt sie zu besteigen und er macht es auch. Ich kann es ihm verbieten und er laesst es auch aber Susie ist wirklich aufdringlich.
Susie ist uebrigens taub also ist es recht schwer "nein" zu sagen bei ihr.

Nun bin ich nicht den ganzen tag zu hause und auch nachts Sind sie alleine. Soll ich die beiden einfach machen lassen, so lange beide gluecklich sind? Oder lieber trennen?
Andere Rueden verbeisst sie uebrigens.

Gruesse,
Sarah

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #2
ich würd die trennen,grad wenns unbeaufsichtigt ist.so ein geschlechts akt ist durch das drin hängen bleiben vom rüden etc auch nicht ungefährlich für beide hunde!
ich würd die echt trenn..

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #3
Hi caro,

Danke erst mal fuer deine meinung

Ich habe das ganze mal "beobachtet" und sein penis kommt nicht mal raus, also ich glaube nicht das sie haengen bleiben koennten.

Gibt es sonst noch bedenken?

Gruesse

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #4
nur weil es in der beobachtung nicht passiert ist heißt es nicht DAs es nicht passiert...und wenn du dann heim kommst und es ist was passiert ist das geschrei groß.
ldeswegen würd ich die beiden rein aus sicherheit trenn!

ich würd das risiko nicht eingehn!

zumal es auch für die hündin streß ist..und für den rüden auch!

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #5
Ich nehme alles zuruck!
Heute morgen als ich in der dusche war ists passiert und die beiden warren verhakt.
Die beiden blieben zum glueck ganz ruhig und haben Sich von allein getrennt. Ich war total geschockt und kann nur ehrlich sagen ich habe es unterschaetzt und auch nicht gedacht dass es sowas machen wuerde...ich meine es istkastriert!

Na ja ich lasse die beiden getrennt wenn ich nicht da bin...wie weiss ich denn wann die gefahr vorueber ist?

Gruesse

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #6
Auch wenn ein Hund taub ist, kann man ihnen trotzdem auch "Nein" beibringen, durch Handzeichen. Das dauert vielleicht länger, aber ich würde es ihnen beibringen, da diese Kommando auch nicht so unwichtig ist.

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #7
Da wirst du ja noch spass haben.
Das ist ein Grund, warum ich paar haltung von Rüde und Hündin nicht machen würde und schon garnicht, wenn die Hündin nicht kastriert ist.

Du wirst damit noch ne ganze weile zutun haben.
Die Hündin riecht ja auch danach noch extremst gut.

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #8
tja, dass kastrierte Rüden sich nicht für läufige hündinnen interessieren ist ein Irrglaube.

Ich würde dir dringend raten Susie 3 Monate nach dieser läufigkeit kastrieren zu lassen. Für die beiden ist das ja auch enormer Stress. Selbst wenn sie getrennt sind riechen sie sich ja.

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #9
Susie wird Kastriert in drei monaten.
Und ich bin auch dabei ihr sachen beizubringen mit handzeichen, aber wie gesagt, das dauert laenger und leider verliert man admit auch den "ueberraschungsfaktor"

Als Susie beim TSch war wurde Mir gesagt, dass sie am ende ihrer hitze waere, da habe ich mir Weiter nichts gedacht... Naja hinterher ist man immer schlauer und zum glueck ist alles noch mal gut gegangen.

Ich glaube auch das beide nicht unbedigt gestresst Sind. Sie Sind gluecklich und entspannt und gehen ganz normal ihren hunde sachen nach, fressen, schnueffeln, spielen, schlafen.

Seit heute morgen haengt Susie auch nicht staendig an Olly, vielleicht ist sie jetzt ja "befriedigt"?

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #10
könnte durchaus sein. Sie hat ja jetzt den eindruck gedeckt wurde zu sein und das könnte der grund sein, dass sie sich nicht mehr so penetrant anbietet. Vertrauen würde ich darauf aber nicht! Könnte durchaus sein, dass sie schon morgen wieder ganz anders drauf ist.

• Susie ist laeufig und Olly findets toll Beitrag #11
Na ja von nun an wird getrennt, ich hoffe das der spuk in ein paar tagen vorbei ist.

Wann und wie Weiss ich denn das die beiden nun sicher Sind? Soll ich einfach gucken das sie ein paar tage Ruhe gibt weil die initiative geht immer Von ihr aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Susie ist laeufig und Olly findets toll

Susie ist laeufig und Olly findets toll - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben