chronischer Katzenschnupfen mit Homöopathie behandeln

Diskutiere chronischer Katzenschnupfen mit Homöopathie behandeln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben uns vor 2 Monaten eine ca 5 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt. Sie wurde uns als "gesund" übergeben. Was man uns sagen konnte ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chronischer Katzenschnupfen mit Homöopathie behandeln Beitrag #1
M

minnimops

Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns vor 2 Monaten eine ca 5 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt. Sie wurde uns als "gesund" übergeben. Was man uns sagen konnte ist nur das sie bei einer alten Dame mit 10 weiteren Katzen gelebt hat. Mehr nicht.
Recht schnell stellten wir fest das sie schnupft und niest.
Da wir Anfänger sind haben wir zu Anfang beobachtet. Beim 2. Impftermin beim TA haben wir die Problematik geschildert und er meinte es sei ein chronischer Katzenschnupfen. Wir sollen beobachten.
Nach zwei Monaten beobachten kann ich sagen das der Schnupfen in kurzen Zeitabschnitten stärker und schwächer wird. Vor 4 Wochen hatte sie ein leicht eitriges Auge das aber nach 3 Tagen weg war. Sie niest an einigen Tag mal mehr an anderen weniger. Aktuell hat sie nun den 3. Tag eine regelrechte "rotz Nase". Sie niest vermehrt und leicht milchigen Schnodder. Vom Verhalten ist sie wie immer. Frisst und trinkt normal.
Hab gelesen das man mit Echinacea im Wasser und Globolis behandeln kann.
Meine Frage ist ob jemand einen ähnlichen Fall kennt und sich mit Homöopathie auskennt?

• chronischer Katzenschnupfen mit Homöopathie behandeln Beitrag #2
Also das meiste was ich so gehört habe war mal mehr mal weniger großer Erfolg mei Katzenschnupfen. Fakt ist dass man diese Krankheit nciht vollständige heilen kann, sondern nach Symptomen behandeln muss. Eitriges Auge über mehrere Tage = Augensalbe. Fieber = Fiebersenker ect. so ganz Profan ausgedrückt. Abe rmit Homeopathie kannst Du ncihts verkehrt machen. Ruf doch mal in der Praxis an und Frag was Sie für erfahrungen gemacht haben?!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chronischer Katzenschnupfen mit Homöopathie behandeln

chronischer Katzenschnupfen mit Homöopathie behandeln - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...

Neueste Beiträge

Oben