Hey

.
Zu den Babygläschen haben wir hier sogar schon ein Thema, für Reisen oder auch mal zur Abwechslung sehe ich da gar kein Problem

. Ich würde nur schauen, welche Sorten ich nehme, da gibt's ja tausende...
An Gemüse kann ein Hund eigentlich alles fressen, nur Nachschattengewächse wie die Aubergine sind giftig. Zwiebeln/Lauchzwiebeln/Porree solltest du nur selten geben, aber ab und an und wenn der Hund es verträgt ist es in Ordnung. Kohlsorten kann der Hund auch fressen, allerdings sind sie mit Vorsicht zu genießen, da viele Hunde Blähungen davon bekommen, also nur selten und in Maßen.
Paprika und Tomate kann der Hund ebenso fressen, allerdings nur rot und richtig reif, bei der Paprika müssen auch die Kerne raus. Blattspinat ist auch in Ordnung, allerdings etwas bitter und daher nicht von jedem Hund gerne im Napf gesehen. Was sehr gut verträglich ist ist Kürbis und die Kerne kann man auch trocknen und mahlen.
Ansonsten frisst meiner z.B. gerne Gurke, Kohlrabi, Möhren, rote Beete, Rotkohl, Fenchel, Sellerie, ...
Du kannst bei den Sorten auch die Blätter (gerade z.B. beim Kohlrabi) mitverfüttern, die enthalten sogar mehr Nährstoffe als das eigentliche Gemüse.
Zusätzlich kannst du auch frische Kräuter beigeben, wie Schnittlauch und Petersilie. Ich gebe gerne Kresse, da diese sich im Haus auf ein bisschen Watte züchten lässt.
Was hast du denn an Obst schon versucht? Nicht jedes Obst ist süß

. Du könntest die Obstmahlzeit auch mit Hüttenkäse, Naturjoghurt oder Quark mischen, das nimmt etwas Süße raus. Ein paar Spritzer Zitrone wirken manchmal auch schon Wunder. Alternativ kannst du auch mal versuchen, gemahlene Nüsse beizugeben, gerade um diese Jahreszeit bekommt man die recht günstig.
Was Leo gerne an Obst isst ist Banane, Apfel, Birne, Pflaume, Aprikose, Granatapfel, Kiwi, Mango, Ananas, Orange und Mandarine. Gerade letztere sind auch nicht sooo süß. Das Obst sollte eigentlich sehr reif sein, aber je reifer, desto süßer. Leo mag das auch nicht so, daher gebe ich die Banane z.B., bevor die Schale braun wird, auch wenn man das eigentlich abwarten sollte. Ich schaue also nach einem Mittelding zwischen reif und nicht so süß.
Wieso kochst du das Gemüse denn? Frisst dein Hund es roh gar nicht? Roh und püriert oder gerieben enthält es nämlich die meisten Nährstoffe

. Du kannst es ja in verschiedenen Variationen anbieten, vielleicht schmeckt ja eine davon (also gerieben, püriert, im Fleisch, auf dem Fleisch, ...).
LG