- Ist mein vogel käfig ok? Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Käfig sollte grundsätzlich breiter als hoch sein und für ein Paar eine Länge von 80 cm nicht unterschreiten.
Quelle: WikipediaOft werden im Handel Käfige von der Grösse von etwa 60 mal 40 mal 70 cm angeboten. Für 2 Wellis reicht das gerade noch, sofern sie mindestens 4 -6 Stunden am Tag frei in der Wohnung fliegen dürfen. Noch kleinere Käfige ,von etwa 40 mal 20 mal 30 cm (!) sind Tierquälerei.
[/URL]so ein kommentar kannst du dir mal wirklich sparen -.- sie will sie erkundigen und das tut sie auch. und aus diesem grund ist es auch okay:Da hat man in seiner Signatur stehen das man Tiere liebt und dann hält man seine Wellis in so einem kleinen Käfig
Hätte ich,habe ich aber nicht! Sorry!so ein kommentar kannst du dir mal wirklich sparen -.- sie will sie erkundigen und das tut sie auch. und aus diesem grund ist es auch okay:
wenn wellensittiche bei so einem käfig genug freiflug und einen vogelbaum haben, macht das überhaupt nichts.
mein käfig ist zwar größer, aber für 3 (bald 4) vögel ists eindeutig zu klein. aber es macht kein problem, weil ich meinen vögeln 24h freiflug erlaube. (also die käfigtüren tag und nacht geöffnet)
da hast du natürlich vollkommen recht!Hätte ich,habe ich aber nicht! Sorry!
Ich ärgere mich einfach darüber wenn man solche Bilder sieht und sich dann Leute "Tierfreunde" nennen oder sich als "tierlieb" bezeichnen. Wenn man wirklich ein "Tierfreund" ist,dann informiert man sich auch vorher! Kann sein das ich damit bei manchen Usern "anecke" aber dies ist nunmal mein Standpunkt und ich vertrete ihn!
natürlich sind die fenster geöffnet, meistens immer auf kippe (ist ja schön kühl, da braucht man das fenster noch nicht ganz öffnen ^^) allerdings ist an diesem fenster ein fliegengitter, was die vögel vorm ausbrechen schützt. und ich habe noch nie beobachtet, dass meine vögel in nähe des geöffneten (also wenn das fenster auf kipp ist) geflogen sind. natürlich möchte ich das nicht riskieren, und hab deswegen ein fliegengitter angebracht.Okay, du spendierst deinen Vögeln 24 Std. Freiflug,aber wer tut dies noch?! Das heißt ja dann eigentlich,das in diesem Zimmer (indem die Vögel diesen Freiflug bekommen) weder Tür noch Fenster offen ist.... und das nie?! Hmmm,naja wäre ja auch schwierig wenn die Käfigtür rund um die Uhr geöffnet ist.![]()