Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey

Diskutiere Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ihr lieben :mrgreen: ich habe diese beiden hübschen zu meiner Überraschung geschenkt bekommen was mich sehr gefreut hat. Es soll ein junges...
  • Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #1
A

ajarkilobe

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben :mrgreen:

ich habe diese beiden hübschen zu meiner Überraschung geschenkt bekommen was mich sehr gefreut hat.

Es soll ein junges Paar sein nun würde ich lieber euren geschätzten Rat einholen ob diese beiden wirklich ein Paar sind oder es irgendwann Mord und Totschlag gibt.

Hier Bilder :

bild_013.jpgbild_010.jpgbild_015.jpgbild_012.jpg

Grüße

• Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #2
Hallo!
Ich Pfelge diese Tiere selbst, richtig heißen sie Cichlasoma Octofasiatum, der Blue Dempsey ist eine Kreuzung des Octofasiatum, der Black Dempsey ist nur ein "Fantasiname"!

Probleme mit der Vergesellschaftung habe ich keine, aber auf Regelmäßigen Nachwuchs bei den Black´s kannst du dich schonmal Einstellen, ein Blue und Black zu Kreuzen ist mir noch nicht gelungen, jedes Leitungswasser genügt ihnen zur Paarung...

Ist es nur 1 Blue und 1 Black ???

Wenn du noch Fragen hast einfach Fragen!!!

MfG HC

Anhänge

• Elterntiere2.JPG
    Elterntiere2.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #3
Hi

Danke wie sie richtig heissen war mir aber schon bekannt Black Dempsey sind sozusagen die "Urform" eines Blue Dempsey soweit ich weiss lass mich aber gern berichtigen :p

Ja ich habe nur den Blue und den Black wie auf den Bildern zu sehen ist.

Ich weiss nur nicht was wer von beiden sein soll m/w w/w oder doch m/m ?

An den aus gezogenen After und Rückenflosse würde ich behaupten es wäre der Blue ein m ... aber es kann auch nur die "SChleierform" sein hat in der Rückenflosse auch leicht Orange anteile.

Der "Black" hat wie man sieht "kurze" Flossen, aber auch Orange spitzen an der Rückenflosse .......

Man soll die beiden Kreuzen können das Resultat sollen weniger Blue " Krüppelchen" beim Nachwuchs sein - laut Google.

Kannst du evt. erkennen welches Geschlecht die beiden haben könnten ? Damit wäre mir sehr geholfen .... ich will ja nicht das die sich irgendwann " abmurksen".

Danke schon mal fürs lesen und antworten :D

Grüße

• Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #4
Wenn sie so klein sind kann man anhand der Form das Geschlecht nicht genau beurteilen, aber anhand der Geschlechtsöffnung.

Schau mal hier:

Wenn es zwei M sind und keine Weiber dabei sind dürfte es außer ein paar Rangeleien, keinen großen Streitereien oder "abmurksen" geben.

Ich habe 2M4W und das funktioniert soweit.

• Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #5
Danke dir :D

Naja ich weiss ja nicht wie schnell die beiden "gross" werden , aber das geangel werde ich den beiden glaube ich ersparen ... auch wenn ich neugierig bin ;)

Will sie ja nicht um sonst stressen die 2

Na wenn die sich als m/m auch vertragen bin ich ja erleichtert ... richtig Nachzüchten möchte ich eh nicht wäre halt dann das was durch kommt wie mit meinen anderen Fischlein auch.

Und 2 w/w wären mir auch Recht die werden nicht ganz so gross wie die "Kerle" ;)

Ich hoffe es klappt weiterhin auch so gut mit meinen "Beifischen".. sind ein Paar Hemichromis, Congosalmler 4 Stück, ein Paar Königscichliden und ein Paar Fadenfische - hätte ich fast vergessen - klar ein Paar Welse.

Noch mögen sich alle bin mal gespannt.

Wieviel Liter hat denn dein Becken mit 6 von diesen "riesen Fischen" ?

Ich hab die Bande in 300 Liter.

• Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #6
hallo zusammen

Wenn du den Blue Dempsey züchten willst dann wirst du aus deinen jetzigen Paar wenn es eins ist keine bekommen. Da beide das Gen haben müssen. Ich selbst züchte diese Tiere. Und das Becken ist jetzt noch ok was du hast aber haben sie einmal die Endgröße und bilden wirklich ein Paar werden deine andere Fische sehr wahrscheinlich tot sein. Blue Dempsey ist friedlich aber die Grundform agressiv. Man kann diese Fische ab einer Kantenlänge von 150cm Vergesellschaften. Deine Congosalmler werden irgendwann gefressen. Solltest dir im klaren sein mit welche Fischen du sie zusammen tust. Es sind Südamerikanische und solltest dann auch dabei bleiben. Was für Wasserwerte hast du denn ?

Bezüglich deiner Geschlechtsfrage die kannst du erst dann sehen ab 10cm wenn die Paare bilden am Balz Verhalten. Sowas im Internet steht Rückenfloße, Kopfform etc ist nur halbe Wahrheit genauso ich Kreuze Grundform + Blue Dempsey bekomme dann Blue Dempsey. Sowas klappt nur wenn beide das Gen dazu haben und dann kommen vom Wurf höchstens 20-35% in der regel raus

Silvercrest die Blue Dempsey sind noch keine richtigen im Endstadium aber dennoch würden sie mich interessieren hast du Junge von denen ?? Wenn ja tragen die ja das Gen und würde dir welche abnehmen. Ein richtiger Blue Dempsey ist komplett Blau und auch wenn er gestresst ist behält er seine Farbe. Wie dein kleiner auf den Bild.

Hoffe euch ein paar antworten zu diesen tollen Fische gegeben zu haben

• Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #7
Hi Devilhawk

die beiden kleinen sind meine ;)

Hab sie geschenkt bekommen - wusst ich aber selbst nicht bis sie da waren war ne Überraschung

Ich weiss leider nicht was wer ist aber nach dem ich versucht habe mir die Bäuche anzu kucken - im vorbeischwimmen ;) - ist mir aufgefallen der Black hat ne leichte Wölbung zwischen den Flossen was der Blue nicht hat ... also vermutlich black w und blue m ist.

aber noch sind sie ja klein und ich hoffe sie vertragen sich doch mit dem Rest , wenn nicht ziehen sie wieder aus ....

sind beide ca. 5- 7 cm lang und bin gespannt wie lang es dauert bis sie "gross" sind

;)

• Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #8
Hey! Auf jedenfall behalte die zwei!

Blue Dempsey Nachzuzüchten ist mir nicht gelungen da ich sie erst seit ein paar Monaten habe, ich habe aber ein Black-Dempsey-Weibchen mit BlueGenen was man auch Farblich sieht... Ich habe heute meine letzten 32 Nachzuchten abgegeben.

Was meist du genau mir "Endstadium"????????????????

• Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #9
Hi Silvercrest

er meinte wohl mein Blue sieht aus wie ein Blue kurz vorm Endstadium = optisch ausgewachsen ... würde ich vermuten .....

klar behalte ich die beiden ich hoffe ja die beiden vermehren sich und bin gespannt was dabei raus kommt .....:mrgreen:

nur im Notfall wie: nu killn wir Dempsey´s mal den Rest vom Becken würde ich sie abgeben .....

ich hoffe ja sie benehmen sich auch im Hormonrausch - ich vermute ja wie gesagtBlue Männchen und Black ein Weibchen wegen der kleeinen Beule im Genitalbereich;)

• Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey Beitrag #10
Macht dir keine Hoffnungen wegen der beule unter dem Bauch man kann erst 100% sagen das es ein Weibchen wenn es abgelaicht hat. Blue Dempsey im Endstadium heißt er ist komplett Blau hat keine Perlen mehr als Muster. So wie sein kleiner. Wenn er gestresst ist verliert er auch keine Farbe mehr. Bei einen richtigen Blue Dempsey dürfen keine Braun Anteile in der Farbe mehr sein wie bei deinen am Kopf. Wenn du sie nun weiter züchtest und immer die blauste nimmst werden sie irgendwann komplett.

Solltest du nochmal Nachwuchs bekommen denke an mich. Kaufe dir auch deine Elterntiere ab :D.

Thema:

Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey

Blue Jack Dempsey und Black Jack Dempsey - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spondylose, vergrößertes Herz und Milben, fragen dazu: Hallo, bei meinem älteren Pärchen wurden heute leider Milben und bei beiden Spondylose mittels Röntgenbilder diagnostiziert. Aishes Herz ist auf...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben