Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Meine cousine hat einen Zwerghamster... ich nen Teddyhamster sind ja auch sehr erkennbare unterschiede da. Da sie einen viel zu kleinen Käfig hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig Beitrag #1
Bart355

Bart355

Punkte Reaktionen
0
Meine cousine hat einen Zwerghamster... ich nen Teddyhamster sind ja auch sehr erkennbare unterschiede da. Da sie einen viel zu kleinen Käfig hat habe ich ihr geraten sich einen neuen zu kaufen, das will sie aber nicht also hat sie unseren Opa gefragt ob er ihr einen baut. Nun soll ich aufmalen wie er aussehen. Jetzt meine Frage haben dsungaren und teddys die gleichen ansprüche?! ich hab zu ihr gesagt einen kasten mit Länge 120 Breite 60 und Höhe 60 wäre ausreichend wusste aber natürlich nicht genau weil ich von Zwergen nicht so viel ahnung hab. Wollte jetzt von euch wissen ob die größe in Ordnung ist oder ob er größer sein soll?!

Bedanke mich schonmal im vorraus

und jetzt viel posten :lol:

Lg Phil

• Neuer Käfig

Anzeige

• Neuer Käfig Beitrag #2
Die Größe ist vollkommen in Ordnung! Dsungaren brauchen mindestens einen 80*50 Käfig/Aquarium/Eigenbau,aber man weiß ja,größer ist immer besser!

Finde es super das du deine Cousine auf den zu kleinen Käfig aufmerksam gemacht hast! :D

• Neuer Käfig Beitrag #3
ja obwohl ihr hamster absoloute spitze ist xD ich find den kleinen cool aber man merkt das ihm der zu kleine kasten zu schaffen macht... er klettert immer an den gittern hoch und lässt sich fallen 0o

• Neuer Käfig Beitrag #4
also die größe find ich echt super!Sollen auch noch Ebenen reinkommen?Weiß nicht wie das bei Goldhamstern so ist, aber die Zwerge klettern sehr gerne!

lg Sandra

• Neuer Käfig Beitrag #5
ne ebenen kommen erst ma nicht rein später vll also mein teddy klettert nich so gerne nur das nötigste... wenn ma en leckerchen ziehmlich hochhängt muss er dann doch schonma die leiter nehmen^^ sonst geht er da nie rauf

• Neuer Käfig Beitrag #6
Aber zum Klettern bekommt er doch noch was in das Terra, oder? In dem großen Ding habt ihr ja ganz tolle Möglichkeiten ihm viel Abwechslung zu bieten!

• Neuer Käfig Beitrag #7
jo ich denk schon sie meinte ich soll ihr auch beim einrichten helfen^^ werd mal sehen was ich alles machen kann ne hängematte und sowas wird er schon bekommen ;)

• Neuer Käfig Beitrag #8
Find' ich echt klasse, dass du sie da so unterstützt!:023:
Ich hab nur nen doofen Cousin!:021: *grins*

• Neuer Käfig Beitrag #9
  • Neuer Käfig Beitrag #10
einer muss sie ja unterstützen xD von ihren eltern, schwester kriegt sie keine. Zumindest nich so wie von mir. Sie unterstützen sie schon sonst hätten sie sich gegen ein tier entschieden aber die haben halt nich so ein wissen wie ich xD das hört sich jetzt komisch an aber ihr wisst wie ich das meine oder?

und Jenny ich hab gehört man kann es rein tun aber sobald man sieht das sie es annagen oder zum nestbau benutzen soll man es rausnehmen :D

• Neuer Käfig Beitrag #11
Ich hab gehört das sowas nicht gut sein soll für Hamster... man sollte Stoff generell von einem Hamsterheim fernhalten! ;)

ja, das hab ich auch schon gehört! Ich hab zwar so eine Hängematte nicht, aber ich denke es gibt doch bestimmt auch sowas aus Baumwolle (zieht keine Fäden, womit sie sich verletzen können!)oder man 'bastelt' sowas selbst aus Baumwollstoff, wenn man auf Nummer sicher gehen will!

• Neuer Käfig Beitrag #12
Baumwollstoff zieht auch Fäden! ;)

• Neuer Käfig Beitrag #13
Echt?? Ich bild mir ein ich hätte hier in irgendeinem Thread gelesen, dass man das nehmen könnte, da es keine Fäden ziehen soll! (Suuuuper Info :roll:)

OK! Ich ziehe meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil!!:lol:

lg sandra

• Neuer Käfig Beitrag #14
Es gibt Baumwolleinstreu, und Kapok Schoten in denen Baumwolle drin ist. Beides zieht keine Fäden, aber das zweite soll nicht so gut sein. Und ich denke, jeder Stoff zieht Fäden. Und es ist auch immer gebleicht/gefärbt/.. (kenn ich da nicht super aus), was bestimmt auch nicht so gut ist.

• Neuer Käfig Beitrag #15
und Jenny ich hab gehört man kann es rein tun aber sobald man sieht das sie es annagen oder zum nestbau benutzen soll man es rausnehmen :D

Ja aber man kann auch nicht 24 Std. lang bei dem Hamster sein,vielleicht passiert sowas wenn du mal nicht da bist und wenn du Nachhause kommst könnte es eventuell schon zu spät sein!

Ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen... aber dies bleibt ja jedem Hamsterhalter selbst überlassen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig

Neuer Käfig - Ähnliche Themen

Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Neuer Käfig muss her: Also erstmal hallo, ich hab jetzt meine Eltern soweit das sich sich zumindestens einenPlan für einen neuen Meerschweinchenkäfig anschauen. er kann...
Oben