- Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #1
M
marcello20
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Forum-Gemeinde und Futterexperten,
ich brauche eure Hilfe.
Habe meiner Französischen Bulldogge-Welpin bisher das Trockenfutter von Platinum bekommen. Dieses neigt sich nun dem Ende und wir sind medium-zufrieden. Der Tierarzt meinte auch, dass wir auf komplett getreidefreies Futter umstellen sollen. Platinum beinhaltet Reis, deshalb kommt es nun nicht mehr in Frage...
Was muss das Futter als können bzw. sein?
- getreidefrei
- hohen Fleischanteil (am besten +40%)
- für Welpen geeignet
Nach einigen Recherchen im Internet bin ich bei folgenden Marken hängengeblieben:
- GranataPet (Junior) => Bisher weniger Erfahrungsberichte
- Lupovet (IBDerma-Hyposens Mini) ==> Mehr Phosphor als Kalcium
- Wolfsblut (Blue Mountain) => Rohasche-Wert bei 10% .. zu viel oder egal? Für Welpen geeignet ?
- Orijen (Puppy) => nicht in Deutschland hergestellt; hoher Proteinwert (40%)
Welches ist von den ausgewählten das beste ? Ich weiß, die eierlegende Wolmilchsau gibt es nicht.
Für jede Hilfe bin ich dankbar..
P.S: Ich könnte die Futtersorten ja auch probieren ? Über welchen Zeitraum sollte das geschehen ?
Ach ja: Gebe 1x pro Tag Nassfutter von GrantaPet. Ist das in Ordnung ?
ich brauche eure Hilfe.
Habe meiner Französischen Bulldogge-Welpin bisher das Trockenfutter von Platinum bekommen. Dieses neigt sich nun dem Ende und wir sind medium-zufrieden. Der Tierarzt meinte auch, dass wir auf komplett getreidefreies Futter umstellen sollen. Platinum beinhaltet Reis, deshalb kommt es nun nicht mehr in Frage...
Was muss das Futter als können bzw. sein?
- getreidefrei
- hohen Fleischanteil (am besten +40%)
- für Welpen geeignet
Nach einigen Recherchen im Internet bin ich bei folgenden Marken hängengeblieben:
- GranataPet (Junior) => Bisher weniger Erfahrungsberichte
- Lupovet (IBDerma-Hyposens Mini) ==> Mehr Phosphor als Kalcium
- Wolfsblut (Blue Mountain) => Rohasche-Wert bei 10% .. zu viel oder egal? Für Welpen geeignet ?
- Orijen (Puppy) => nicht in Deutschland hergestellt; hoher Proteinwert (40%)
Welches ist von den ausgewählten das beste ? Ich weiß, die eierlegende Wolmilchsau gibt es nicht.
Für jede Hilfe bin ich dankbar..
P.S: Ich könnte die Futtersorten ja auch probieren ? Über welchen Zeitraum sollte das geschehen ?
Ach ja: Gebe 1x pro Tag Nassfutter von GrantaPet. Ist das in Ordnung ?