Bisher Platinum - Was jetzt ?

Diskutiere Bisher Platinum - Was jetzt ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Forum-Gemeinde und Futterexperten, ich brauche eure Hilfe. Habe meiner Französischen Bulldogge-Welpin bisher das Trockenfutter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #1
M

marcello20

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forum-Gemeinde und Futterexperten,

ich brauche eure Hilfe.

Habe meiner Französischen Bulldogge-Welpin bisher das Trockenfutter von Platinum bekommen. Dieses neigt sich nun dem Ende und wir sind medium-zufrieden. Der Tierarzt meinte auch, dass wir auf komplett getreidefreies Futter umstellen sollen. Platinum beinhaltet Reis, deshalb kommt es nun nicht mehr in Frage...

Was muss das Futter als können bzw. sein?
- getreidefrei
- hohen Fleischanteil (am besten +40%)
- für Welpen geeignet

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich bei folgenden Marken hängengeblieben:

- GranataPet (Junior) => Bisher weniger Erfahrungsberichte
- Lupovet (IBDerma-Hyposens Mini) ==> Mehr Phosphor als Kalcium
- Wolfsblut (Blue Mountain) => Rohasche-Wert bei 10% .. zu viel oder egal? Für Welpen geeignet ?
- Orijen (Puppy) => nicht in Deutschland hergestellt; hoher Proteinwert (40%)

Welches ist von den ausgewählten das beste ? Ich weiß, die eierlegende Wolmilchsau gibt es nicht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar..

P.S: Ich könnte die Futtersorten ja auch probieren ? Über welchen Zeitraum sollte das geschehen ?

Ach ja: Gebe 1x pro Tag Nassfutter von GrantaPet. Ist das in Ordnung ?

• Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #2
Huhu

Ich fütter Wolfsblut und kann dir die echt nur empfehlen.
Wegen dem Asche gehalt weiss ich jetzt nun nicht bescheid, muss ich auch sagen,achte ich nicht so drauf.
Aber was mir wichtig war, Getreidefrei, meine Jungs finden es absolut klasse.
Die haben viele Getreidefreie sorten, so das ich auch wechseln kann.

Lg, Sanni.

• Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #3
Hallo und willkommen hier im Forum,

wie alt ist dein Mädel denn?
Ab einem Alter von 4 - 5 Monaten kann man normalerweise bedenkenlos auf Adultfutter umstellen.

Ich selbst verfüttere auch Wolfsblut. Momentan frisst Inka besonders gerne "Wide Plain" das ist mit Pferd und Süßkartoffel. Wobei die Süßkartoffel wohl nicht als Getreide zählt.

• Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #4
Huhu,

darf ich fragen, wieso dein TA komplett getreidefrei empfiehlt? Also nicht, dass ich das nicht begrüße *lach* Aber liegt eine Allergie vor oder hat das nähere Umstände?

Ansonsten find ich Wofsblut auch ganz großartig. Meine Hunde waren leider nicht so angetan. Ich glaube Wild Duck war für sie das einzig fressbare *Notiz an mich: Verwöhntes Pack).

Ne Kartofel/Süßkartoffel ist kein Getreide, aber irgendein stärkehaltiges Produkt brauchen sie ja, damit man das zusammenpressen kann *g*

Orijen empfinde ich nicht besonders empfehlenswert. Es kursierten vor einiger Zeit mal verschiedene Zusammensetzungen im Internet. Vermutlich haben mehrere Shops das zeitgleich übersetzt und einer (oder alle?) haben einen Übersetzungsfehler gemacht, was ja nicht super ist, da nicht jeder das Futter direkt beim Hersteller kauft. Woher der hohe Proteingehalt kommt, kann ich auch nicht sagen. Zumindest nicht durch das Fleisch. Nach der Trocknung bleibt da nämlich nicht mehr sehr viel übrig. Ich tippe, der Proteingehalt wurde durch viel Gemüse/Pflanzen erhöht. Kann man aber alles natürlich nicht genau nachvollziehen, aber durch das Fleisch kann es von der Menge her nicht kommen. Wenn der Hund ausgewachsen ist, könnte man darüber nachdenken Orijen Fish als Wechselfutter zu geben. Das war m.E. eine bessere Sorte von Orijen.

• Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #5
Ich habe auch einige Zeit lang Granatapet gefüttert und war damit recht zufrieden (habe ich dir glaub ich auch schon per PN mitgeteilt gehabt), momenten füttere ich Wolfsblut und bin damit ebenfalls super zufrieden. Lupovet ist ebenfalls ein gutes Futter ;) Inwiefern das nun alles für Welpe geeignet ist - mmh - das ist eben die Frage. Aber mit Granatapet machst du bestimmt nichts falsch - die Firma ist dazu auch noch super freundlich und steht bei Fragen zur Verfügung.

• Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #6
Erstmal: Danke an alle!

@Para
Die Kleine ist jetzt fast 5 Monate. Aber halt noch nicht ausgewachsen. Tierarzt meinte auch zu uns, dass man ab 6 Monate ohne Weiteres auf Adult umstellen kann. Für den Monat hol ich mir eben noch mal was im "Futterhaus". Entweder Orijen oder GrantaPet. Wobei ich bei Orijen auch oft Zweifel gelesen habe, was bei GranataPet nicht der Fall war. (Dazu muss natürlich gesagt sein, dass Orijen auch deutlich länger auf dem Markt bin). Schwierig das Ganze :)

@Pewee
Allergie kann ich nicht wirklich sagen. Sie hatte eine Stelle, an der sie sich dauernd gekratzt hat (er meinte es kann Allergie sein, aber auch mit Langeweile begonnen haben und inzwischen juckts eben). Außerdem hatte sie ab und an Durchfall bzw. sehr flüssigen Kot. Er vermutet zwar eher, dass sie Rind nicht verträgt und wir deshalb Straußprodukte zum Knabbern geben sollen.

@Collie
Ja, ich hatte dir per PN schon mal geschrieben. Hatte mich dummerweise vergessen zu bedanken. Also mach ich es hier : Danke! Ich denke, ich werde dann zu GranataPet greifen.

• Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #7
Allergie kann ich nicht wirklich sagen. Sie hatte eine Stelle, an der sie sich dauernd gekratzt hat (er meinte es kann Allergie sein, aber auch mit Langeweile begonnen haben und inzwischen juckts eben). Außerdem hatte sie ab und an Durchfall bzw. sehr flüssigen Kot. Er vermutet zwar eher, dass sie Rind nicht verträgt und wir deshalb Straußprodukte zum Knabbern geben sollen.
Das hatte meiner auch.der hat ganz wunde haut gehabt teilweise und trockene und nur durchfall.Egal was er bekommen hatte.
Seit ich aber das Wolfsblut gefunden hatte dank Collie, füttern wir nur noch das und ich bin absolut zufrieden und vertragen tuen die zwei das auch gut. :)

• Bisher Platinum - Was jetzt ? Beitrag #8
Ich füttere das Granatapet "Mini" meiner Kleinen. Ist getreidefrei.
Sie frisst es total gerne!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bisher Platinum - Was jetzt ?

Bisher Platinum - Was jetzt ? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben