Meine Ratte verhält sich wilder ...

Diskutiere Meine Ratte verhält sich wilder ... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle zusammen ... Ich bin seit heute hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß ... Ich kenne mich gut mir Ratten aus aber das was im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte verhält sich wilder ... Beitrag #1
L

Livi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ...

Ich bin seit heute hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß ...
Ich kenne mich gut mir Ratten aus aber das was im moment mit meiner Lieben los ist verstehe ich nicht ...

Meine Ratte ist eine Farbratte und hat vor 6 Wochen wunderschöne schwarze babys bekommen ... und leider gottes ungegwollt vor 2 Wochen nochmal 5 ebenfalls schwarz ... aber das ist eig kein großes problem denn ich gebe die babys ja ab ... aber meine ratte benimmt sich halt seit 3 wochen kommisch ... anfangst nur an den gittern des käfigs geknabbert und ab und zu mal gezwickt ... jetzt ist sie aggresiv im käfig ( auch wenn sie 2 stunden draußen war ) will die ganze zeit raus ... beißt mich mittlerweile blutig ... ich weiß nicht mehr weiter ...

Die dinge hat sie nie gemacht sie war handzamm ... hat mit mir gekuschelt ... sogar manchmal bei mir geschlafen ... und einfach mein baby und jetzt denke ich drüber nach sie weg zugeben .

Ich hoffe jemand kann mir helfen ...

LG Livi__

• Meine Ratte verhält sich wilder ... Beitrag #2
Huhu,

hast du sie mal einem Tierarzt vorgestellt ? Es ist gut moeglich, dass sie Schmerzen hat.
Aggressivitaet ist bei Traechtigkeit und Jungenaufzucht auch keine Seltenheit, viele Tiere werden bissig, das sind die Hormone.
Eventuell legt sich das, wenn die Jungtiere aelter bzw. vermittelt sind, manchmal legt sich das nicht. Da es aber erst seit 3 Wochen so ist und nicht mit dem ersten Wurf kam, ist es moeglich, dass es eine andere Ursache hat, daher unbedingt einem Tierarzt vorstellen, sobald die Jungtiere auch mal eine Stunde ohne Mama bleiben koennen, was mit 2 Wochen eigentlich der Fall sein sollte.

Ich hoffe, die Boecke aus der ersten Wurf sind mittlerweile separat und in einem anderen Zimmer untergebracht.

• Meine Ratte verhält sich wilder ... Beitrag #3
Erstmal danke für die schnelle antwort ...
und ja die mänchen sind in einem anderen zimmer und käfig =)
Und wie viel kostet denn so nen tierarzt besuch ?
Weil ich habe im moment nicht soviel geld .

• Meine Ratte verhält sich wilder ... Beitrag #4
Das kommt darauf an, was die Ratte hat, wie untersucht werden muss und wie behandelt wird. Ratten sind generell keine billigen Tiere, da muss man mit hohen Tierarztrechnungen rechnen, gerade weil sie zu Tumoren neigen und eine OP schnell im dreistelligen Bereich ist.

• Meine Ratte verhält sich wilder ... Beitrag #5
lebt(e) sie vor dem wurf alleine oder auch schon mit rudelgefährten zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte verhält sich wilder ...

Meine Ratte verhält sich wilder ... - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten verstecken sich tagsüber in einer Ecke trotz versteck Möglichkeiten.: Hallöchen Ich hab mir vor 2 Tagen 2 Farbratten geholt die vorher auch in einem Käfig zusammen waren. Sie sind ca 8 Wochen alt und verstecken sich...
Oben