Help! Wir brauchen neue Tricks!!!

Diskutiere Help! Wir brauchen neue Tricks!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Renate, da kannste aber das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen, oder? Schnauze in Pipipfütze halten ist doch um Längen was anderes, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #21
Renate, da kannste aber das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen, oder?
Schnauze in Pipipfütze halten ist doch um Längen was anderes, als Leckerchen über die Türklinke halten....

Ich werde solches Training jedenfalls trotzdem mit unseren Katzen gar nicht erst probieren... auch wenn es faszinierend klingt...
Aber wir haben da solche Sturköpfe ;)

"Männchen machen" können Dinah und John-Boy - und zwar morgens um viertel vor sieben, wenn es Futter gibt... speziell, wenn es den Klacks TroFu des Tages gibt...

Ansonsten können Audrey und John-Boy noch: "Ich komme angerannt, wenn eine Futtertüte knistert" - aber der John-Boy nimmt da nur Tro-Fu-Snacks, die Audrey nimmt sowas ums Verrecken nicht, für die müssen Milchdrops oder ein Stückchen gekochter Schinken oder sowas her.....

Poldi und Dinah lassen sich von Leckerli-Tüten-Geräuschen gar nicht erst hinterm Ofen hervorlocken....
Und für ein Leckerchen irgendwas tun? Pffffft.... Da zeigen die uns allesamt den Vogel :D

Vielleicht habe ich sie unbewusst ein wenig konditioniert, indem ich morgens immer sage: "Jetzt gibt´s FRÜÜÜÜHSTÜCK!" - und abends immer: "Jetzt gibt´s AAAABENDESSEN" - und das mehrfach hintereinander... Das dann in Kombi mit dem blauen Tablett, auf dem ich sämtliche Futternäpfe einsammle und wieder austeile... da scharwenzeln sie dann immer alle um mich herum... aber ob das nun an den Worten liegt oder schlichtweg am Hunger (wobei hier niemand verhungert, es ist in den Näpfen in der Regel immer noch was übrig und es gibt ja zwischendurch meist auch noch Extras...), mag ich nicht beurteilen ;)

Unsere Katzen sind unsere Katzen sind unsere Katzen... und sie sind eben ziemlich eigenwillig... aber das dürfen sie auch sein ;)

LG, seven

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #22
Also wir üben jetzt jeden Tag fleißig ein paar Minuten! Besonders Janosch scheint total begeistert davon und rennt jetzt immer schon auf unser "Übungsplätzchen", wenn ich die Leckerlietüte raushole. :mrgreen:
Männchen klappt super (wobei das wahrscheinlich auch an dem Leckerlie liegt). Carla macht mittlerweile auch mit, allerdings haben Sie und Richie nach wenigen Minuten keine Lust mehr.
Janosch hingegen bleibt vor mir sitzen bis zum bitteren Ende und freut sich jedes mal riesig. Er ist auch der Einzige mit dem ich Pfote geben üben kann. Carla findet das nich so doll, wenn man sie einfach anpackt und auch Richie gimmert dann so nach dem Leckerchen, dass er vor Aufregung nur die Hälfte mitkriegt.
Das mit der Pfote geben klappt zwar so richtig noch nicht, aber wir üben weiter.

Also, ich glaube für Janosch habe ich da ne schöne Nebenbeschäftigung gefunden. :D

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #23
Als ich Schwanger war und Mega langeweile hatte... brachte ich der Katze meiner Mutter bei auf Komando Sitz zu machen, da ich aber noch mehr Langeweile hatte und die Malzkissen Leckerlies so beliebt waren und die Katze Fett ist dacht ich mir Ok soll ruhig mal was tun für die Leckerlies.^^

So brachte ich ihr noch bei auf Komando zu Knurren und sogar den Postboten zu Jagen.^^ Ok der Mann tat mir schon etwas leid aber zum Teil war er es selber Schuld hätte mehrmals die Katze fast überfahren und maulte noch rum Katzen seien voll Eckelige Tiere und würden stinken und er würd die am liebsten alle Ersaufen. o_O
Sein Gesicht als Luna dann um die Ecke luhrte und Knurrte und auf ihn zu rannte wild Knurrend und er ins Auto Hechtete war aber Gold wert. *lach*

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #24
Off-Topic
Renate, da kannste aber das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen, oder?
Schnauze in Pipipfütze halten ist doch um Längen was anderes, als Leckerchen über die Türklinke halten....

das war auch nicht als direkter Vergleich gedacht, sondern nur, dass man mit einem bestimmten Verhalten manchmal etwas erreicht was man gar nicht beabischtigt hatte...;)

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #25
Und es war ja auch recht schlau von dem Hund- er kann jetzt hinmachen wo er will und sein Herrchen hat erstmal keine möglichkeit mehr ihn zu "bestrafen" =P

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und es war ja auch recht schlau von dem Hund- er kann jetzt hinmachen wo er will und sein Herrchen hat erstmal keine Möglichkeit mehr ihn zu "bestrafen" =P

Und es war ja auch recht schlau von dem Hund- er kann jetzt hinmachen wo er will und sein Herrchen hat erstmal keine Möglichkeit mehr ihn zu "bestrafen" =P

Tschuldigung- mein Internet hatte seine 5 Minuten...

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #26
Boh, mir fällt gerade auf, was ich hier für Blödiane hab. Hilfe! Will die ganze Truppe jetzt natürlich gegen solche Intelligenzbestien tauschen. Wo gibts die? :p

Meine hören auf das Geraschel von den Leckerlie-Stängelchen und wenn ich Glück habe auf: Hopp. :mrgreen:

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #27
Ha, Janosch gibt die Pfote... *rumwackel*...

Dafür, dass wir das gar nicht viel und auch gar nicht lange üben, macht er das sehr gut. Ich hab bei Loulou damals länger gebraucht.^^

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #28
Petra der Trick ist einfach.^^
Man muss einfach nur das aller aller aller liebste Leckerchen finden wofür die Katze über Leichen gehen würde. Bei Luna sind es diese Malzkissen von Schlecker.^^ Sie sieht die und ihr läuft der Sabber aus dem Mäulchen...^^

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #29
Katzen begreifen blitzschnell:D

Z.B. Sitz hab ich einmal gezeigt, und konnten die sofort. Es kam mal ein Bericht im Fernsehen, ist jetzt schon 4 Jahre her, da erzähltedie Frau, wie sie ihre Katzen trainiert und erklärte noch roßartig, dass es bei Katzen mehreretage dauere bis die ein Kommando beherrschen und dass die viel länger brauchen als Hunde. Alle Spökes! Die lernen so schnell.

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #30
Respekt!!!!! Der absolute Wahnsinn..... Komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus......

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #31
Petra der Trick ist einfach.^^
Man muss einfach nur das aller aller aller liebste Leckerchen finden wofür die Katze über Leichen gehen würde. Bei Luna sind es diese Malzkissen von Schlecker.^^ Sie sieht die und ihr läuft der Sabber aus dem Mäulchen...^^

Also sabbern, wie verrückt maunzen, mich in die Waden krallen, wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend rennen, mir fast am Bein hochgehen, beherrschen meine ALLE, wenn ich mit diesen Katzen-Stix ankomme. Ist das jetzt schon der Trick? :mrgreen:

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #32
Wow... ...echt toll dass du Katzen so was beibringen kannst.Die müssen wahnsinnig intelligent sein! :biggrin:

Also mein Kater hört höchstens mal auf seinen Namen....

LG

Lea

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #33
Das maacht echt Laune, mehr Tricks zu üben.

Meine Fellpopos kommen angelaufen, wenn man sie ruft (okay Thor schaut einen eig nur doof an, egal, welcher Name gerufen wird, aber Freya kommt her, wo auch immer sie ist) und sie müssen sich hinsetzen, bevor es irgendwas zu essen gibt. Sei es nun ein Leckerchen oder richtiges NaFu..... Sonst springen sie einen an vor Freude xD

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #34
Hi!
Also meine kleine Katze (Tissot 1Jahr) kann sitz, gib Pfote,männchen und dreh dich allerdings kann der das eher auf fingerzeig als auf Stimme...
Mein großer hört auf Pfiff und auf "komm".
Außerdem ist der kleine auf Plastiktüten konditioniert, wenn so eine raschelt kommt er angerannt und sabbert:roll:
Aber ich bringe ihm auch immer mal wieder was neues bei und der lernt auch sehr schnell, das wichtigste dabei ist eben seine Futtergier, die fehlt dem Großen, wesshalb man den kaum trainieren kann...
lg
Jane

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #35
Mit Hunden habe ich sowas schon gemacht, aber mit Katzen...? Geht wohl echt nur über die Leckerlie Schiene.
In der Schweitz, glaube ich gibt (gab) es mal einen Katzenzirkus, die Frau hat mehrer EHK`s gehabt, die echte Kunststückchen zeigten,
allerdings immer alleine und jede was anderes. Die eine sprang sogar durch nen brennenden Reifen. Da war ich echt platt.
Also muss es gehen. Ich würde es ohne Leckerlie versuchen wollen und dann mit Clicker, aber ich trau mich nicht...

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #36
Das ist Gabi Federer - sie hat tatsächlich eine Katzendressurnummer mit der sie auftritt. Sie hat darüber ein Buch geschrieben und meint, bis dahin hieß es immer unsere normalen Katzen sind nicht dressierbar. Das hat sie wohl eindrucksvoll wiederlegt. Ich habe das Buch, aber dressiert sind meine beiden leider trotzdem noch nicht. :mrgreen:
Meine knacken mit Vergnügen jedes Hundeintelligenzspielzeug, können Sitz machen, Pfötchen geben, hören auf Hopp um Hindernisse zu überwinden (nach dem dritten Mal haben sie allerdings manchmal keine Lust mehr), laufen auf einem Wohnzimmerparcours (Stühle, Couch, andere Hindernisse) und lieben Hütchenbecherspiele. Was sie noch nicht können ist auf das Kommando "Such" ein Leckerli suchen und das Kommando "Bleib" können sie leider auch noch nicht.
Neulich kam ein Bericht im TV, dass Katzen zählen können. Das haben Wissenschaftler herausgefunden. Becher wurden wie ein Würfel mit unterschiedlicher Augenzahl gekennzeichnet und dann schlug man an einem Gong die Anzahl der Augen. Die Katzen haben fast immer den richtigen Becher gewählt. Das konnten meine allerdings nicht bestätigen. Die guckten ganz schön dumm und wußten gar nicht was ich von ihnen will. :D

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #37
Also ich habe meinem beigebracht, zumindestens etwas, dass die Küche ein Ort ist, wo man die Pfoten unten zu lassen hat, sprich NUR auf dem Boden. Er springt auf den Stuhl meines Sohnes, guckt mir zu, aber sitzt! Wenn dann die Pfote auf den Tisch kommen will, wird mit der Stimme ernsthaft ermahnt, zack - die Pfote ist wieder unten. Also darauf bin ich stolz. Zudem ist die Küche für ihn ÜBERHAUPT nicht interessant, selbst wenn die Tür auf ist.

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #38
Das ist doch auch ganz viel wert. Außerdem beweist es auch, dass Katzen lernfähig sind.

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #39
Also sabbern, wie verrückt maunzen, mich in die Waden krallen, wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend rennen, mir fast am Bein hochgehen, beherrschen meine ALLE, wenn ich mit diesen Katzen-Stix ankomme. Ist das jetzt schon der Trick? :mrgreen:

Wenn das Katzendressur ist, sind meine auch ganz besonders talentiert :mrgreen:

• Help! Wir brauchen neue Tricks!!! Beitrag #40
:clap:Fein; das Konditiomieren kann ich auch: Auf der Schmanddose den Alufoliendeckel rascheln lassen...dauert keine 2 Sekunden und meine 2 Mädels hängen gurrend an den Beinen:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Help! Wir brauchen neue Tricks!!!

Oben