Strandurlaub mit Hund - Wo In D?

Diskutiere Strandurlaub mit Hund - Wo In D? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Im nächsten Jahr wollen wir zum ersten mal einen Urlaub mit Hund im Angriff nehmen. Dabei wollen wir in Deutschland bleiben und vorzugsweise an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Punkte Reaktionen
0
Im nächsten Jahr wollen wir zum ersten mal einen Urlaub mit Hund im Angriff nehmen.
Dabei wollen wir in Deutschland bleiben und vorzugsweise an die Nord- oder Ostsee,
damit Lia mal am Strand richtig die Sau rauslassen kann:mrgreen:.
Das Problem für mich ist was vernünftiges zu finden, alleine war das noch nie ein Problem für mich. Da man ja schon auf einiges achten muss.
Hotel kommt für uns eigentlich weniger in frage, wäre aber auch eine alternative zur gewünschten Ferienwohnung bzw. Bungalow. Wir brauchen einfach Platz da wir mit insgesamt 4 Personen und einem Hund reisen wollen. Habt ihr schonmal Urlaub mit eurem Wuff gemacht. Wie waren eure Erfahrungen und worauf muss man achten?
Abgesehn von Chippflicht und das die Impfungen aktuell sind?

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D?

Anzeige

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #2
Ich empfehle Rerik, ein Kurort an der Ostsee, bei Wismar und Bad Doberan.
Dort gibt es Hundestrände - war vor 5 Jahren selbst mit 2 Hunden dort. ;)

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #3
Also wir waren dieses Jahr an der Nordsee mit unserem Hund und letztes Jahr an der Ostsee :D.
Ich fand Ostsee irgendwie schöner ;). Da hatten wir ein Ferienhaus.
An der Nordsee waren wir in so einem großen Bungalowpark mit wirklich großem Haus und (kleinem) Garten.
Beide Male mussten wir nur ca. 5Minuten zum (Hunde)strand laufen.

Naechstes Jahr werden wir wieder an die Ostsee fahren - diesmal mit 2Hunden.
In Hundezeitschriften gibts gaaaaaanz viele Häuser/Bungalows wo man mit Hund rein darf ;).

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #4
Ich war zwar selbst noch nicht da, aber die sollen wirklich toll sein.

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #5
Hier ist eine, wie ich finde, gute Seite. :)

Persönlich kann ich leider keine Infos geben. Wir wohnen zwar an der Ostsee, aber selbst habe nwir noch keinen Strand gefunden, der uns 100%tig gefällt. Und wir gehen eigentlich eh ausserhalb der Saison, da man dann überall an den Strand gehen darf.

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #6
Also wir waren dieses Jahr mit unsererm Junghund zwar in Dänemark in einem Strandhaus, aber fahren nächsten Sommer wahrscheinlich an den weissenhäuser Strand und haben dort ein Strandhaus ( 10 m vom Meer entfehrnt) :mrgreen: Strandhäuser finde ich defenitiv geeignet für einen tollen Urlaub MIT Hund, da man sofort rausgehen kann um zu spielen oder einfach nur zu toben oder schmusen, praktisch da man einfach nur vor die "Haustür" gehen muss, wenn man gassi gehen möchte . Natürlich solltest du darauf achten das es ein Hundefreundlicher Strand ist, sonst bringt dir das Strandhaus relativ wenig ;) Liebe Grüße und viel Glück !

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #7
Wir waren schon in Damp und in Kellenhusen an der Ostsee mit Hund. In Damp hatten wir ein Ferienhaus und in Kellenhusen beide Male eine Ferienwohnung bzw. ein Appartement. Wir waren immer nur wenige Meter vom Strand (Hundestrand direkt neben dem "Menschenstrand) und dem Meer entfernt. Wälder gab es bei beiden in der Nähe, wenn man mal was anderes sehen will. Die Leute waren an beiden Orten sehr nett und freundlich, auch den Hunden gegenüber. Wir da immer stets willkommen. Auch draußen auf der Terrasse eines Restaurants. Drin saßen wir bei dem schönen Wetter einfach nie ;)

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #8
Ich mache natürlich keinen Urlaub am Strand, den ich wohne hier und kann zumindest für meine Umgebung sagen, dass es wirklich tolle Stellen für Hundebesitzer gibt, wenn man weiß wo sie sind ;)

Die Kieler Förde und Umland haben einige wunderschöne, wilde Strände die nicht unter "Kurortherrschaft" stehen und an denen man deswegen natürlich auch im Sommer mit Hund spazieren gehen kann ;)
Tolle Steilküsten und Wildstrand gibt es z.B. bei Heidkate :

oder Dänisch Nienhof:

Tolle Urlaubszeit für die Steilküsten und die Ostsee ist meiner Meinung nach der Mai, wenn der Raps blüht.

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #9
hier hab ich schon öfter urlaub mit hund gemacht, der ort nennt sich Kägsdorf ist vielleicht 10 kilometer von kühlungsborn entfernt an der ostsee und wirklich klasse. frühzeitiges buchen je nachdem wann man da urlaub machen will ist allerdings ratsam. hundewohnungen sind alle mit terrasse , weg zum strand etwa 5 bis 10 minuten und dort können die hunde wirklich an einem sehr einsamen aber wunderschönen strand toben :)

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #10
Ostsee, in der Ecke bei Schönberg/Brasilien & Kalifornien ( jaja die witzigen Städtenamen ;) ) gibt es ein paar tolle Hundestrände . Meine Eltern waren diese Woche noch mit unserem Boxer dort.

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #11
Ich empfehle auch die Ostsee z.B. Kellenhusen..

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #12
Ich kann dir die Nordsee im Kreis St Peter Ording - Dorf Empfehlen.
Da waren wir dieses Jahr und es war traumhaft.

unter haben wir die Wohnung mit Garten gemietet.*Wohnung C* War sehr schön.
Dies Jahr fahren wir auch noch an die Nordsee.Mal sehen wie das wird.

Direkt dahinter liegt ein kleiner Wald zum Spazieren.Zum Wasser ist es auch nicht weit.
Allerdings sollten Hunde da nicht los gelassen werden. Und die Leute sind da UNENDLICH!!!!!!!! Nett und Hunde Freundlich.

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #13
Das hört sich alles echt toll an! Ich schau mich mal um wo wir da genau Urlaub machen werden, schön sind die gegenden allemal.

• Strandurlaub mit Hund - Wo In D? Beitrag #14
Auf Usedom war ich auch schon mal mit Hund und sehr zufrieden.
Es gibt viele und lange Strandecken, wo man mit Hund hin kann und wo es auch nicht so extrem überfüllt ist.
Neben dem Strand gibt es dann noch viel Wald, Heidegegend, und hach... super viel Natur! :)

Ausflüge lassen sich dazu auch genug machen. ^^

--
Wobei ich Dänemark-Nordsee mit Hund wohl immer bevorzugen werde. *lach*
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strandurlaub mit Hund - Wo In D?

Strandurlaub mit Hund - Wo In D? - Ähnliche Themen

Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Urlaub mit Hund in D: Hallo! Ich hoffe so einen Beitrag hat in letzter Zeit keiner erstellt - jedes mal, wenn ich die Forensuche benutzt habe, ist mir die Seite beim...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Was tun mit Hund während Urlaub: Hallo, so wir haben jetzt unsren Urlaub im Juni gebucht nach Sardinien. Nur bin ich mir nicht sicher ob wir den Hund mitnehmen oder nicht, nur...
Mischling aus Spanien der richtige Hund für uns?: Hallo ihr Lieben, seit mehreren Monaten überlegen mein Partner und ich eine Hündin in unser Leben aufzunehmen. Wir beide träumen schon davonn...
Oben