- Mäuse oder Ratten? Beitrag #1
Wyldechild
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage (Konnte über die SuFu leider nichts finden?) und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin 17Jahre alt und möchte mir eventuell 2Mäuse oder 2Ratten zu legen. Das möchte ich natürlich nicht ohne jegliches Vorwissen und Überlegung tun.
Die wichtigsten Fragen die ich dazu hätte:
-Mäuse oder Ratten? Wo liegen die Unterschiede, was wäre bzw. wäre überhaupt etwas davon geeignet für mich? und welche Art?
-Was ist bei der Artgerechten haltung der Tiere zu beachten?
-Welche Kosten würden die Tiere verursachen?
Das wichtigste zu mir:
Ich bin 17Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und einer 12Jährigen Schwester in einer Mietwohnung. Momentan gehe ich in die 10.Klasse einer Realschule und möchte auch noch einige Jahre Schule hinten dran hängen (Möchte Sozialpädagoge werden
). Kümmern müsste ich mich um die Tiere weitestgehend alleine, dem sehe ich mich aber gewachsen. Mein Hobby ist E-Gitarre bzw. Westerngitarre. Darin sehe ich mit den Tieren aber kein Problem, da ich E-Gitarre meistens aus bequemlichkeit ohne Verstärker übe und wenn, dann nicht Laut. Der Käfig würde in mein Zimmer kommen, da wir kein leeres Zimmer zur Verfügung haben und meine Eltern sie - Verständlicherweise - nicht im Wohnzimmer haben wollen. Für Auslauf, falls dieser nötig ist, stünde nur das Badezimmer zur Verfügung.
Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit mir zu Antworten
Liebe Grüße:
Wyldechild
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage (Konnte über die SuFu leider nichts finden?) und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin 17Jahre alt und möchte mir eventuell 2Mäuse oder 2Ratten zu legen. Das möchte ich natürlich nicht ohne jegliches Vorwissen und Überlegung tun.
Die wichtigsten Fragen die ich dazu hätte:
-Mäuse oder Ratten? Wo liegen die Unterschiede, was wäre bzw. wäre überhaupt etwas davon geeignet für mich? und welche Art?
-Was ist bei der Artgerechten haltung der Tiere zu beachten?
-Welche Kosten würden die Tiere verursachen?
Das wichtigste zu mir:
Ich bin 17Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und einer 12Jährigen Schwester in einer Mietwohnung. Momentan gehe ich in die 10.Klasse einer Realschule und möchte auch noch einige Jahre Schule hinten dran hängen (Möchte Sozialpädagoge werden
Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit mir zu Antworten
Liebe Grüße:
Wyldechild