Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!!

Diskutiere Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ein großes Problem unser Rüde ca. 1 Jahr und 3 Monate alt Labrador/Dalmatiner Mischling, rammelt wirklich permanent andere Hündinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #1
C

Carmen1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein großes Problem unser Rüde ca. 1 Jahr und 3 Monate alt Labrador/Dalmatiner Mischling, rammelt wirklich permanent andere Hündinen an, wenn wir Gassi gehen mit der 1. (Labi/Bordermix ca. 4 Monate alt) versucht er ständig sie zu besteigen, und bei der anderen 2. Labi Hündin ca. 1 Jahr alt versucht er es wirklich permanet zu tun. es bringt gar nix wenn ich nein sage weil er hat den Drang (meiner meinung nach) immer wieder es zu tun.

Nun möchte ich ihn auf keinen Fall kastrieren lassen, ich denke ein Hund muss nicht kastriert werden wenn er rammelt oder?

Gibt es bestimmt Medis die der TA verabreichen kann die das unterdrücken?
Wenn ja hatjemand erfahrungen damit?

Was kann ich tun das er endlich damit aufhört?

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #2
Es gibt homöophatische Mittel die den Hormonhaushalt regulieren können. Am besten suchst du dir einen Tierhomöophaten der dich da richtig berät.

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #3
Hallo

Ich würde es gerne wenn möglich ohne medis macen gibt es da eine alternative?

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #4
ist er kastriert?

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #5
@ Ori: Carmen hat doch geschrieben, dass sie ihren Hund nicht kastrieren möchte, also wird er demnach auch noch nicht kastriert sein ;)

@ carmen: Was stellst du dir unter Medis vor? Man kann es durch Bachblüten sicherlich mindern, aber ein bisschen Trieb bleibt einfach erhalten. Zudem ist er gerade im pubertären Alter... Besteigt er nur Hündinnen oder auch Rüden?

LG

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #6
loool hab ich gar nicht gesehen

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #7
Rammler

Hallo,

verschiedene Möglichkeiten:

1.) Flegelalter, legt sich nach gewisser Zeit - vielleicht dann, wenn er mal von einer erwachsenen Hündin zurechtgewiesen wird.
2.) Hund anleinen, sobald er aufdringlich wird
3.) Kastration kann was bringen, wenn er sich nicht bessert - kann an starkem Trieb liegen, dann ist eine Kastration sogar besser, um der Krebsgefahr zu entgehen

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #8
Heyho=))

also das problem habsch auch manchma sind meine beiden HÜNDINNEN so lieb und machen das gar nicht und manchmal fangen die an un hören gar nicht wieder auf und besonders auffällig ist es w enn die "hunde freunde" da sind mit denen sie gerne rumtollen und so !

ist das bei hündinnen normal?

LG

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #9
"Rammler"
dieses Rammeln ist nichts anderes als ein "kleiner Machtkampf"
es ist nichts anderes als "ich bin besser als Du"

ergo hat das nichts mit Triebe zu tun
und ist eigentlich nur eine Erziehungs frage.

p.s. spätestens wenn der Hund dies bei Menschen versucht sollte man dagegen vorgehen.

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #10
Da gibt ein ganz einfaches Hilfsmittel, das schon meine Eltern so machten und auch mittlerweile meine Freunde, die einen Rüden haben. Man muss ihnen ein großes Kissen, oder der Größe gerecht des Rüden, geben und das benutzen sie dann als "Hundedame". Das Kissen kann man abziehen und der Rüde kann sich befriedigen und belästigt nicht peinlich draußen andere Hündinnen.
Gruß HelgaK
Mit Macht hat eine körperliche Befriedigung wirklich nichts zu tun.

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #11
Hallo,

ich muss mich nochmal einmischen.

Ein vermehrter, fast krankhafter, Geschlechtstrieb kann angeboren werden und dem Hund großes Leid zufügen. Deshalb halte ich das mit dem Kissen keine gute Idee, denn man will ja den Geschlechtstrieb vermindern und nicht noch fördern und ihn ausrammeln lassen.

Rüden, die einen starken Geschlechtstrieb haben, haben sehr oft Vorhautkatharre, die, wenn sie deutlich oft vorkommen und nicht mehr abklingen, auch schlecht für Prostata etc. sind.

Da der Rüde nur an Hündinnen rammelt, denke ich nicht, dass dies ein Dominanzgehabe ist.

Ich würde ihn erstmal mit homöopathischen Mitteln behandeln. Wenn das nichts bringt und er weiterhin "tröpfelt" wurde ich eine Kastration nicht ausschließen.

LG

• Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! Beitrag #12
Ein Mensch oder Hund, der viel Spaß am Sex hat, der muss nicht krank sein, wenns ständig und zig-mal am Tag vorkommt, dann könnte es krankhaft sein.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!!

Mein Rüde rammelt ständig !!! HILFFEEEE!!! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Oben