So ihr Lieben. Vielen lieben Dank für eure Zusprüche, es hilft ungemein wenn man sich austauschen kann.
Wir sind eben von der Klinik zurück. Der Tierarzt hörte ihn schon oben husten (wir mußten runter in den Keller) und meinte das es richtig war gleich wieder zu kommen.
Fieber hatte und hat er keines. Zwingerhusten kann nicht sicher ausgeschlossen werden, aber wie hier schon beschrieben kann man beim Virus eh nichts ausrichten ausser Geduld zu haben.
Er hat durch die Husterrei eine Entzündung im Rachen. Weder die Mandeln noch der Kehlkopf sind betroffen.
Er bekam noch einmal Baytril gespritzt und Tabletten für die nächsten 5 Tage. Zudem noch, falls der Husten nicht nachläßt, Rimadyl gegen die Entzündung.
Dann bekamen wir noch Diätfutter mit weil ich kein Hühnchen zu Hause habe. Ich habe ihn jetzt langsam angefüttert (2 Eßlöffel erstmal). Wasser säuft er ja, nur das es bis jetzt eben wieder gleich rauskam.
Nun hat er gefressen, gesoffen und liegt recht ruhig hier und schläft den Schlaf der Gerechten. Auch jetzt nach 20 Min ist alles drin geblieben.
In 2-3 Tagen sollte der Husten nachgelassen haben und in ein paar Tagen sollte der Spuk vorbei sein laut TA.
Wiederkommen brauch ich nur wenn sich keine Besserung, oder sogar eine Verschlechterung einstellt.
@Kompassqualle
Der Husten war in dem Video tatsächlich harmlos im Gegensatz zur Nacht und heute Morgen. Er hustet und keucht wie ein Kind mit Keuchhusten. An der frischen Luft ist es deutlich besser. Da hustet er zwar auch aber nicht so häufig und dolle.
Du frugst ob die Impfung kürzlich erfolgt ist.
Er wurde Anfang September geimpft (Jahresimpfung). Es ist eine Kombiimpfung wo Zwingerhusten mit drin ist. Ob das nach der Zeit noch relevant ist?
Jetzt liegt der kleine Mann, auf seiner Decke, vor der offenen Balkontür und beobachtet die Katzen wie sie draussen rumklettern

Zischendurch döst er immer wieder ein und das ist gut so.