Ich mache mir so Sorgen um DJ :(

Diskutiere Ich mache mir so Sorgen um DJ :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Gibts schon was neues? Wart ihr schon in der Klinik? Wie schon gesagt: die Pi impfung schützt nicht vor ansteckung! Deshalb würde ich auch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #21
Gibts schon was neues? Wart ihr schon in der Klinik?

Wie schon gesagt: die Pi impfung schützt nicht vor ansteckung! Deshalb würde ich auch nie auf die idee kommen, es impfen zu lassen. Kurz nach der Impfung ist sie ansteckungsgefahr sogar erhöht. Nichtmal der bundesverband praktizierender TÄ empfiehlt diese Impfung noch.

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #22
So ihr Lieben. Vielen lieben Dank für eure Zusprüche, es hilft ungemein wenn man sich austauschen kann.

Wir sind eben von der Klinik zurück. Der Tierarzt hörte ihn schon oben husten (wir mußten runter in den Keller) und meinte das es richtig war gleich wieder zu kommen.

Fieber hatte und hat er keines. Zwingerhusten kann nicht sicher ausgeschlossen werden, aber wie hier schon beschrieben kann man beim Virus eh nichts ausrichten ausser Geduld zu haben.

Er hat durch die Husterrei eine Entzündung im Rachen. Weder die Mandeln noch der Kehlkopf sind betroffen.
Er bekam noch einmal Baytril gespritzt und Tabletten für die nächsten 5 Tage. Zudem noch, falls der Husten nicht nachläßt, Rimadyl gegen die Entzündung.

Dann bekamen wir noch Diätfutter mit weil ich kein Hühnchen zu Hause habe. Ich habe ihn jetzt langsam angefüttert (2 Eßlöffel erstmal). Wasser säuft er ja, nur das es bis jetzt eben wieder gleich rauskam.

Nun hat er gefressen, gesoffen und liegt recht ruhig hier und schläft den Schlaf der Gerechten. Auch jetzt nach 20 Min ist alles drin geblieben.

In 2-3 Tagen sollte der Husten nachgelassen haben und in ein paar Tagen sollte der Spuk vorbei sein laut TA.

Wiederkommen brauch ich nur wenn sich keine Besserung, oder sogar eine Verschlechterung einstellt.

@Kompassqualle

Der Husten war in dem Video tatsächlich harmlos im Gegensatz zur Nacht und heute Morgen. Er hustet und keucht wie ein Kind mit Keuchhusten. An der frischen Luft ist es deutlich besser. Da hustet er zwar auch aber nicht so häufig und dolle.

Du frugst ob die Impfung kürzlich erfolgt ist.

Er wurde Anfang September geimpft (Jahresimpfung). Es ist eine Kombiimpfung wo Zwingerhusten mit drin ist. Ob das nach der Zeit noch relevant ist?

Jetzt liegt der kleine Mann, auf seiner Decke, vor der offenen Balkontür und beobachtet die Katzen wie sie draussen rumklettern:D Zischendurch döst er immer wieder ein und das ist gut so.

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #23
Das ist doch eingentlich schön zu hören, das es ihm wieder einigermaßen besser geht. Hoffentlich kling es in den nächsten Tagen weiter ab, sodass er bald wieder fit ist ! :D Gute Besserung an den großen .

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #24
Er wurde Anfang September geimpft (Jahresimpfung). Es ist eine Kombiimpfung wo Zwingerhusten mit drin ist. Ob das nach der Zeit noch relevant ist?

ja, das ist relevant. Ich hab es oben schon geschrieben: die ersten 3 Monate nach der Pi Impfung besteht ein erhöts ansteckungsrisiko.
Die kombiimpfungen sind sowieso nicht zu empfehlen und schon gar nicht jedes Jahr. Wenn DJ wieder auf der Höhe ist, kann ich dir nur raten dich mal mit dem Thema impfen auseinander zu setzen ;)

Schön dass DJ jetzt endlich zur ruhe kommt. Gute Besserung nochmal. :001:

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #25
Ich habe mir bezüglich der Kombi nie Gedanken gemacht. Bisher hatte DJ keine Probleme damit und ausser TW hab ich nicht getrennt.

Impfen finde ich hingegen schon wichtig. Hier holen sich so viele Leute Hunde vom Polenmarkt oder aus Belgien, da möchte ich kein Risiko eingehen das er sich sonstwas einfängt.

Ich bin leider sehr vergesslich und habe schon arge Probleme an die Jahresimpfung zu denken, da bin ich ganz froh das ich einmal im Jahr eine Benachrichtigung bekomme das es wieder ratsam wäre;)

Nach diesem Zwischenfall werde ich mir jedoch Gedanken dazu machen und mich auch in der Tierklinik beraten lassen (die sind G.s.D. nicht auf Teufel komm raus, darauf aus an mein Geld zu kommen und sehr offen für Argumentationen).

Inzwischen kann ich Erfreuliches berichten.

Heute scheint das AB besser anzuschlagen. Zwar sind die Hustenattacken noch sehr heftig, aber deutlich seltener. Er kann immerhin auch ne halbe Stunde am Stück schlafen ohne gequält zu werden.
Gespuckt hat er nur zweimal seit wir in der Klinik waren.

Auch hat er ordentlich getrunken und die zweite Anfütterung erfolgte. Beides blieb gut drin.

Es scheint ihm langsam etwas besser zu gehen :D

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #26
Wenn DJ schon wieder Hunger hat, wird er jetzt sicher auch schnell wieder fit sein ;)

Was die Impfung angeht: Wie Nudl ja schon sagte spielt der Zeitraum schon eine Rolle, denn es gibt Quellen die behaupten das Krankheitsausbrüche z.B. bei Zwingerhusten überdurchschnittlich häufig in einem Zeitraum von rund 3 Monaten nach der Impfung auftreten. Mein Hund hatte seine Zwingerhustenerkrankung auch innerhalb dieses Zeitraums, und bei DJ passt es ja auch genau. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass wir für unsere Hunde durch diese Impfung das Riskio zu erkranken nicht verringern sondern sogar erhöhen.
Was neben den Tatsachen, dass Zwingerhusten im Normalfall keine tödliche Erkrankung ist und die Impfung auch nicht alle Virenstämmen abdecken kann ein weiteres Argument dafür ist, diese Impfung wirklich nicht mehr am Hund vornehmen zu lassen.

Aber natürlich hat das Thema Impfungen Zeit bis DJ wieder ganz auf der Höhe ist, jetzt kümmere dich erstmal um deinen Kleinen und gute Besserung, nochmal :)

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #27
  • Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #28
Knuddel DJ mal von mir und sag ihm gute besserung.
Und wenn er wieder fit ist, dann darf er sich nen grossen Kauknochen von Mutti bekommen. :)

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #29
Hallo Simone,

mal kurz OT
Off-Topic
In welche Kinlik gehst du? Seit ihr bei Apelt?

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #30
Hunger hatte der kleine Kerl die ganze Zeit, er durfte nur nichts haben um den Magen zu entlasten ;)

Wenn er so weitermacht wird er sicher in ein paar Tagen wieder auf der Höhe sein. Das wird für mich der Startschuß mich übers impfen zu informieren b.z.w. damit auseinander zu setzen.

Ich muß auch erwähen das er ein sehr braver Patient ist der sich wirklich schont. Nur draussen kann er nicht verstehen das er nicht mit seinen Kumpels toben, oder neue Kontakte knüpfen darf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Simone,

mal kurz OT
Off-Topic
In welche Kinlik gehst du? Seit ihr bei Apelt?

Japp, genau da. Immerhin seit 15 Jahren und wir sind sehr zufrieden dort :D

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #31
Oh, das sind ja mal gute Nachrichten!

Dann wünsche ich DJ gute Besserung, dem tapferen Mann! :001:

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #32
Oh nein Lilly,
das tut mir leid das ich das erst jetzt lese..
Zum Glück geht es DJ ja schon wieder besser,hm?
Gute Besserung auch von hier!!

LG *drück dich*!

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #33
Nun, wenn du nicht da bist, bist du eben nicht da. Logisch das du es dann nicht mitbekommen konntest;)

Es geht ihm schon viel besser und meine Sorgen werden etwas kleiner.

Er hustet nur noch selten einfach so, wenn er aufgeregt ist oder sich anstrengt. Auswurf hat er keinen mehr. Er säuft und frißt gut, nimmt brav seine Tabletten und ansonsten schläft er sich gesund, weil spielen geht noch nicht.

Alles in Allem geht es wieder aufwärts. Sicher ist der Spuck in ein paar Tagen vorbei und ich kann ihn langsam wieder antrainieren.

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #34
Das sind doch super Neuigkeiten. Nächste Woche gibts dann wieder tolle Fotos von einem gesunden und glücklichen DJ:)

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #35
Puh Gott sei Dank geht es aufwärts :)
Ich schließe mich Debbi an, bald gibt es wieder Fotos von einem gesunden DJ :)

LG

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #36
:sm1_013: Es geht wieder aufwährts, Gott sei dank ! Ich schließe mich Debbi und Schattenseele an und hoffe auf baldige tolle Fotos von dem fitten und gesunden DJ :D

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #37
Ein paar Tage noch, dann können wir wieder langsam Konditionsaufbau betreiben und da fallen sicher wieder schöne Bilder an ;)

• Ich mache mir so Sorgen um DJ :( Beitrag #38
Hallo Lilly,
schön zu hören, dass es dem kleinen Stinker schon wieder besser geht.
Ich habe mir Sorgen gemacht.
Ich konnte mich nur leider nicht melden, da ich in Urlaub war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mache mir so Sorgen um DJ :(

Ich mache mir so Sorgen um DJ :( - Ähnliche Themen

Sorgen-Wochenende: Das letzte Wochenende war mal wieder so ein Horror-Wochenende. *seufz* Manchmal habe ich das Gefühl mein ganzes Leben würde nur aus solchen...
Oben