Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin)

Diskutiere Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute Morgen betrat ich die Stube und sah ne Menge Stroh und Fell liegen, naja dachte mir, da wurde mal wieder ne Runde gezickt Geht immer von...
  • Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) Beitrag #1
H

Honey2011

Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen betrat ich die Stube und sah ne Menge Stroh und Fell liegen, naja dachte mir, da wurde mal wieder ne Runde gezickt Geht immer von meiner Jungen Maus ( 18 Wochen ) aus, die nun seit knapp 2 Monaten hier wohnt. Es kam vor 2 Wochen schon einmal vor, das Sie hin und wieder mein Großen auf die Probe stellen wollte und hat Ihn gepisakt.

ZF lief wunderbar.

Nun geht es seit 1,5 Tagen so. Sie liegen zusammen und kuscheln, aber sobald mein Großer das Gehege zum Fressen betreten will, kommt Sie sofort an und besteigt Ihn. Er lässt es sich aber auch irgendwie gefallen, er läuft dann immer weg. Vorhin hat er Sie kurz mal gezwickt, dann hat Sie abgelassen. Aber es geht immer wieder von vorne los. Tagsüber ist meist Ruhe, aber Abends, geht es hier zwischendurch Rund.

Will Sie versuchen die Oberhand zu erhalten?

Sie ist allgemein ein total Wirbelwind, alles was Sie sieht ist interessant. Da wird sich auch mal auf die Einkaufstüten gestürzt oder die Mülltüte zerbissen... Auch vor den Handwerker die gestern in der Wohnung waren mache Sie kein Halt...da wurde dann der Hammer ( Holzteil) angenagt und immer geschaut, was die so Treiben...Peinlich!!!

Manchmal treibt Sie mich in den Wahnsinn ;)

• Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) Beitrag #2
Die Rangordnung der beiden ist noch nicht komplett geklärt. Das rammeln gehört zur Rangordnung. Schlafen sie zusammen im Gehege, wo sie ihn rauszickt, oder kann er oder sie auch raus gehen, wie groß ist es? Haben sie immer Auslauf?
Weil wenn das Gehege nur klein ist, und sie da in der Nacht eingesperrt sind, dann kann es sein, dass er ihr nicht aus dem Weg gehen kann und das führt häufig zu streit, in dem Fall sollte ein größeres Gehege besorgt werden. Das müsste man eben wissen.

• Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) Beitrag #3
Ich habe Freie Wohnungshaltung 24 Stunden am Tag, kleines Gehege als Klo und Fressort. Bei mir werden Kaninchen nicht eingesperrt!:D

• Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) Beitrag #4
Seit wann läuft denn die Vergesellschaftung? Manchmal dauert sowas Wochen und dein Weibchen kommt erst noch in die Rüpelphase, da könnte es wieder zu Streitereien kommen. Ich hätte zu einem 2 jährigen Kastrat vermutlich auch kein so junges Weibchen dazu gesetzt, sondern ein mind. 1 jähriges.
Hast du bei der Vergesellschaftung ein neutrales Gebiet gewählt oder das Weibchen einfach zum Kastraten gesetzt?

• Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) Beitrag #5
Die VG ist schon seit 2 Monaten abgeschlossen! Ich habe die kleine vor dem Tod gerettet und habe den versuch gestartet und es hat auch geklappt.Wie ich die VG gemacht habe, neutraler Boden! Dahin gegen weiss ich schon bescheid ;-)!!! Sie ist momentan in der Pubertät,denke ich!!

• Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) Beitrag #6
Wenn man ein 10 Wöchiges Kaninchen zu einem ausgewachsenen Rammler setzt, würde ich nicht gerade von einer Vergesellschaftung sprechen, das war sehr gefährlich für das Weibchen. Sie hätte ernsthaft verletzt werden können.
Das Weibchen war noch viel zu jung und hatte ja keine Möglichkeit, als sich sofort zu unterwerfen und zu hoffen, daß es ohne größeren Schaden zu nehmen, aktzeptiert wird. Eine Rangordnung wurde also da definitiv nicht ausgekämpft.
Jetzt wo sie größer und stärker ist, wird sie immer wieder ihre Kräfte mit ihm messen, bis die Rangordnung entgültig geklärt ist. Das kann also noch ein Weilchen dauern.

Thema:

Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin)

Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) - Ähnliche Themen

18 Wochen alter Bearded Collie - Gehorsam?: Hallo, ich habe mir in dem Forum hier bereits viele hilfreiche Posts durchgelesen, komme aber bei meinem Hund nicht weiter. Es ist ein 18 Wochen...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Oben