Laufrad zu groß?

Diskutiere Laufrad zu groß? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin noch Hamster-Neuling und bin direkt auf eine Frage gestoßen, von der ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt: Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad zu groß? Beitrag #1
*Cara*

*Cara*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch Hamster-Neuling und bin direkt auf eine Frage gestoßen, von der ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt:

Von Bekannten habe ich das Karlie Wonderland Boogie Wheel mit 29 cm Durchmesser in sehr gutem Zustand bekommen. Nun, da fast alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, möchte ich in einer Woche einen dsungarischen Zwerghamster zu mir holen. Allerdings erscheinen mir die Sprossen ziemlich hoch zu sein und auch ziemlich weit voneinander entfernt. Auch habe ich Bedenken, ob das Rad nicht zu schwer zu Bewegen für so einen kleinen Hamster ist.

Sollte das Rad zwar passen, die Sprossen aber nicht, hat jemand von euch einen Vorschlag, wie ich das Teil bearbeiten und somit das Problem beheben kann? Oder soll ich doch lieber ein anderes Rad kaufen? Wenn ja welches? Mir wäre übrigens ein Holzrad am liebsten, weil mir die Optik einfach besser gefällt und ich noch mehr als genug Sabberlack übrig habe, um ihn "pipi-dicht" zu machen.

Wäre sehr dankbar für eure Vorschläge!
Liebe Grüße
*Cara*

• Laufrad zu groß? Beitrag #2
Huhu,
das mit den Sprossen ist kein Problem, die werden sowieso nicht benutzt und auch ein Dsungare kann Problemlos drin laufen :) Auch sollte er es bewegt bekommen, das Boogie Wheel läuft durch das Kugellager relativ leicht. Meine Zwerge bekommen es alle ganz einfach bewegt.

• Laufrad zu groß? Beitrag #3
meine zwei hatten probleme mit einem großen Laufrad, mit 20 cm klappte es dan.
Probier es einfach aus, zur not hab ich hier noch ein WW in 20 rumliegen.

• Laufrad zu groß? Beitrag #4