Käfigunterschale nötig?

Diskutiere Käfigunterschale nötig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe für meine Nins (2 Stück) ausreichend Platz zur Verfügung. Neben zwei Toiletten habe ich auch noch eine große Käfigunterschale im...
  • Käfigunterschale nötig? Beitrag #1
F

Fritz

Hallo, habe für meine Nins (2 Stück) ausreichend Platz zur Verfügung. Neben zwei Toiletten habe ich auch noch eine große Käfigunterschale im Gehege stehen, weil ich es hier im Forum auch häufig so auf Bildern gesehen habe. Ist die Unterschale überhaupt nötig? Meine Kaninchen nutzen die überhaupt gar nicht, weder zum Budeln noch zum drin liegen. Sie hüpfen nur mal rein, weil sich eine der Toiletten dor befindet.

• Käfigunterschale nötig? Beitrag #2
Hallo,

wenn deine Tiere sie nicht nutzen, nimmt sie nur unnötig Platz weg und kann demnach natürlich weg.
Die Bilder sind nur als Anregung gedacht, wie du dein Gehege gestaltest, bleibt dir allein überlassen.;)

Liebe Grüße
Amber

• Käfigunterschale nötig? Beitrag #3
Womit ist die Unterschale denn gefüllt? Manche benutzen sie ja als Toilette. Aber wenn du schon Toiletten rumstehen hast, ist sie ja in dem Sinne nicht nötig.

Thema:

Käfigunterschale nötig?

Käfigunterschale nötig? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben