Kastration

Diskutiere Kastration im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Welches Tumorrisiko? Am besten kann man eine (zB) Gebärmutterentzündung oder Tumore immer noch durch eine Kastration verhindern, denn: Wenn keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration Beitrag #141
Welches Tumorrisiko? Am besten kann man eine (zB) Gebärmutterentzündung oder Tumore immer noch durch eine Kastration verhindern, denn: Wenn keine Gebärmutter (bzw. auch Eierstöcke und Eileiter) da ist, können sich da auch keine Entzündungen oder Tumore bilden ;)

• Kastration Beitrag #142
Ich hab das ja nur gehört.
Das Risiko für einen Nebennierenrindentumor soll wohl sinken.
:eusa_think:

• Kastration Beitrag #143
Das Nebennierenrindentumorrisiko (WAS FÜR EIN WORT!) steigt durch eine Kastration bei Fähen (Rüden eh nicht) nur dann, wenn sie extrem früh kastriert werden. Wird eine Fähe also erst dann kastriert, wenn sie in die Ranz kommt, gibt es eh kein Problem.
LG Tina

• Kastration Beitrag #144
Wann kann man bei den Fähen denn damit so rechnen sie kastrieren zu lassen?
Gibt es da ein ungefähres Alter?

• Kastration Beitrag #145
Sobald sie in der ersten Ranz sind kann man das machen lassen - wie bei uns Menschen ist es unterschiedlich wann eine junge Fähe in die Ranz kommt. Meine waren immer so zwischen neun und 12 Monaten alt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Oben