- Kastration Beitrag #101
frettchentina
- Punkte Reaktionen
- 0
nein das frettchen wird erstmal alleine bleiben.ich weiß das ihr nit darüber begeistert seid.
Entschuldige, daß ich das so offen sage, aber das ist Tierquälerei. Das hat nichts damit zu tun, ob wir davon begeistert sind, sondern ist eine ganz eindeutige Tatsache. Und ich verstehe es auch nicht. Wo liegt denn das Problem? Der Zeitaufwand für 2 Frettchen ist nicht größer, als für eins, im Gegenteil! Und die Kosten... Also sorry, aber wenn du dir 2 Frettchen nicht leisten kannst, kannst du dir auch eins nicht leisten. So teuer ist das nun wirklich nicht. Gut Anschaffung, Kastration und Impfung kosten dann immer doppelt, aber das bezahlst du ja jeweils nur einmal, bzw. einmal im Jahr. Das Futter und das Klostreu kostet ja für ein Frettchen schon nicht so viel, also macht das zweite den Bock echt nicht fett und Zubehör und Spielzeug wird eh geteilt.
Ernsthaft, du tust deinem Frettchen keinen Gefallen, im Gegenteil, du quälst es, auch wenn es gerade nicht so aussehen mag. Bitte hol dir noch ein zweites.
Quietschen bedeutet eigentlich eher Schmerz oder Schreck. Ich hab noch NIE (in mittlerweile 17 Jahren) ein Frettchen vor Freude quietschen hören. Auch schreien ist im Normalfall eher kein Zeichen von Freude, sondern eher von höchster Panik oder Todesangst... :roll:wenn er spielt dann schreit er ,quietscht auch öfteren beim spielen.das deute ich das er viel spass dabei hat.
Wenn Frettchen Spaß haben, keckern oder gockern sie, das klingt fast wie Hühnergegacker.
Was allerdings auch sein kann, wenn dein Frett bei den unpassensten Gelegenheiten rumschreit (z.B. beim spielen oder wenn du mit dem vollen Futternapf kommst) ist, daß er taub ist. Dann muß das Schreien nichts mit Schmerz oder Angst zu tun haben, sondern er merkt schlichtweg nicht, daß er so einen Lärm macht.
Tina