Diskutiere Katzen haben Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, ich bin neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine 3 Kazen haben seit 3 Tagen Durchfall zwar kein richtigen flüssigen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #1
Hallöchen, ich bin neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine 3 Kazen haben seit 3 Tagen Durchfall zwar kein richtigen flüssigen Durchfall der ist eher cremig.
Sie haben alle Wurmkuren und haben auch alle Impfungen.
Sie bekommen ein hochwertiges trockenfutter aber Nassfutter bekommen sie von Whiskas aber ich wechsel das Nassfutter immer wegen dem Geschmack.
Kann es vielleicht daran liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #2
Hallo Jenny, wechselst Du komplett die Marke oder nur den Geschmack des Futters?
Bei Futterumstellung (markenbedingt) kann es schon zu Durchfall kommen, viele Katzen vertragen eine abrupte Umstellung nicht, wenn Du allerdings nur den Geschmack änderst aber bei der gleichen Marke bleibst würde ich eher zum TA fahren, da es dann wohl krankheitsbedingt ist, dann auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen und ein Blutbild machen lassen.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #3
Also ich habe auch die Marke gewechselt.
Mal Felix mal Kitekat usw.
Naja wie ich jetzt sehe war das wohl falsch.
Meinst du ich sollte jetzt erst mal nur bei Whiskas bleiben und bis nächste Woche warten wie es mit dem Durchfall aussieht?????
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #4
Also Felix hat der eine unserer beiden Kater auch nicht vertragen, das würde ich auf jeden Fall weglassen, bleibe dann jetzt erstmal bei Whiskas und schaue ob es besser wird und achte bitte darauf das Deine Katzen genug Wasser zu sich nehmen, da sie durch den weichen Kot auch Wasser verlieren.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #5
Audrey
Moderator

Nein ob Du jetzt Whiskas, Felix und Kitekat gemischt fütterst oder nur Whiskas kommt aufs gleiche raus, da alle in etwa die gleiche Qualität haben. Durchfall wegen radikaler Futterumstellung kommt wenn Du heute Whiskas und morgen ein hochwertiges Futter fütterst.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #6
Audrey ich denke das ist auch wieder von Katze zu Katze unterschiedlich, wir können nicht mal eben von heute auf morgen zwischen Felix, Whiskas und Kittekat wechseln, unsere beiden sind entweder dann am brechen oder haben leichten Durchfall.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #7
Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun??????
Meint ihr das ist was schlimmes???
Ich habe soooooo viel angst um die 3 süssen.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #8
Bleib jetzt erstmal bei einer Marke, schaue ob es in den nächsten beiden Tage besser ist, wenn nicht dann solltest Du am Freitag zum TA fahren und wie oben schon erwähnt Kotprobe untersuchen lassen und Blutbild machen lassen.
Du kannst ihnen auch erstmal huhn kochen und dann mit ein bisschen Reis geben, damit sich auch erstmal wieder alles etwas beruhigt.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #9
Audrey
Moderator

Audrey ich denke das ist auch wieder von Katze zu Katze unterschiedlich, wir können nicht mal eben von heute auf morgen zwischen Felix, Whiskas und Kittekat wechseln, unsere beiden sind entweder dann am brechen oder haben leichten Durchfall.
Oh echt? Das wundert mich, aber man lernt nie aus

Als meine das noch gekriegt haben konnte ich mixen wie ich lustig war - abgesehen davon daß sie das Kitekat mit dem Allerwertesten nicht angeschaut haben war sonst kein Unterschied festzustellen... also Jenny, dann hör mal auf Pattys Erfahrungswerte und füttere mal einige Tage durchgehend das gleiche. Wenn Du Dir wirklich große Sorgen machst dann ruf mal beim TA an und schildere das!
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #10
Ja gut dann werde ich das soo machen.
Ich werde dich auf den laufenden halten.
Schon mal vielen dank für die nette Hilfe
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #11
Ich glaube wir haben auch echt die Sonderexemplare an empfindlichen Magen bekommen :roll:. Wir wollen unsere aber auch so langsam auf hochwertiges Futter wie felidae oder so umstellen, aber das muss ich gaaaaaaaanz langsam machen

, sonst kann ich wieder Hütte bis zum Sankt-nimmerleins-tag wischen.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #12
Audrey was würdest du mir denn vorschlagen?????
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #13
Ich glaube wir haben auch echt die Sonderexemplare an empfindlichen Magen bekommen :roll:. Wir wollen unsere aber auch so langsam auf hochwertiges Futter wie felidae oder so umstellen, aber das muss ich gaaaaaaaanz langsam machen

, sonst kann ich wieder die Hütte bis zum Sankt-nimmerleins-tag wischen.
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #14
Audrey
Moderator

@ Jenny: hab ich oben geschrieben - bleib beim gleichen Futter einige Tage lang, wenn es nicht besser wird ab zum TA. Und wenn Du Dir vorher schon zu große Sorgen machst kannst Du ja auch mal beim TA anrufen - bevor Du den Katzen unnötig den Stress der Fahrt antust....
@ Patty: ich hab dafür 2 Exemplare mit scheinbar Betonmägen erwischt - ich kann da echt lustig durchwechseln, das macht absolut keinen Unterschied, die hatten noch nie Durchfall und übergeben hat sich wenn dann mein Dicker, wenn er mal wieder zu gierig war... (*schnell auf Holz klopf*)
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #15
also ich hab jetzt mal eine ganz andere frage......wie lang ist das denn mit
der wurmkur her ????
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #16
Hallo,
ich finds nur merkwürdig, dass alle drei mit Durchfall reagieren, deshalb glaube ich eigentlich auch nicht, dass es am Futter liegt. (eher eine bakterielle Sache). Früher habe ich auch immer Felix, Whiskas, Kitekat und Tix gemischt. Probleme mit Durchfall hatte aber nur mein Kimba. Ihm konnte ich eine zeitlang nur Whiskas füttern.
Wie alt sind deine Katzen? Sehr junge Tiere vertragen oftmals die Soßen in diesem Futter nicht.
lg
eifelbiene
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #17
Also ich würde mal bei Durchfall auf Würmer tippen. Haben deine Katzen denn auch komisches Fell? Das ist bei meinen beiden so, wenn die Würmer haben. Wie lange ist die Wurmkur her?
-
-
Katzen haben Durchfall Beitrag #18
Also die Wurmkur ist bei allen 4 Wochen her.
Sie haben kein komisches Fell.
Meine Maine Coon die ist 4 Monate die hat schon wieder normalen Kot.
Habe heute beim TA angerufen und er sagte ich soll noch das We abwarten.
Wenn es dann nicht besser wird soll ich vorbei kommen.
Er hat auch gesagt das es vielleicht am Futter liegen kann.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzen haben Durchfall