futter hilfe fragen

Diskutiere futter hilfe fragen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • futter hilfe fragen Beitrag #1
A

arzi09

Punkte Reaktionen
0
hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln. meine fragen dürfen die meerschweine dieses futter essen es nennt sich jr farm hamsterschmaus mit mehlwurm und heimchen.

• futter hilfe fragen Beitrag #2
NEIN! Meerschweinchen dürfen das nicht bekommen, am besten gar kein Trockenfutter!

• futter hilfe fragen Beitrag #3
beziet sich deine antwort auf allgemein trockenfutter oder dieses was ich genannt habe.

• futter hilfe fragen Beitrag #4
beziet sich deine antwort auf allgemein trockenfutter oder dieses was ich genannt habe.

Das genannte Futter ist vollkommen ungeeignet da für Mäuse und Hamster, wobei das "NEIN" zu Trockenfutter sich auf jedes Trockenfutter bezieht. Meerschweinchen brauchen kein Trockenfutter, weil die meisten Trockenfutter ohnehin eine völlig falsche Zusammensetzung haben, viel zu viel Körner, zuviel Fett und Zucker enthalten und zum anderen Trockenfutter ist Kraftfutter und das brauchen Meerschweinchen nicht, davon bekommen sie nur Verdauungsstörungen, schlechte Zähne und werden zu dick, ihr Organismus ist mehr auf karge Kost eingerichtet. Meerschweinchen sollten rund um die Uhr immer ausreichend genug frisches Heu und Wasser zur Verfügung haben und pro Meerschweinchen 100-150 g frisches Gemüse am Tag bekommen. Welches Gemüse kannst du gerne hier in einem der zahlreichen Threads nachlesen

• futter hilfe fragen Beitrag #5
Hallo arzi09,
ich hatte das gleiche Problem: Meine Freundin hat mir auch so etwas Ähnliches gegeben. Das waren getrocknete Insekten :? !!! Habe sie eine zeitlang gefüttert und SCHWUPPS, Meeris ging es nicht gut. Habe es SOFORT abgesetzt und jetzt, seitdem ich gar kein Trockenfutter bzw. Instekten (!) füttere, geht es ihnen wieder gut ;)!
Mein Tipp: Einfach sein lassen und dafür ein Stückchen Paprika mehr geben :D

LG

• futter hilfe fragen Beitrag #6
habe ja keine meerschweine sondern wüstenrennmäuse.
da ich das gekaufte fütter wegen einer erdnussallergie nicht füttern kann wollte ich hier nachfragen ob es meerschweine essen dürfen da meine nachbarn welche haben nun weiß ich ja das sie es nicht dürfen werden es dann wegschmeisen.

• futter hilfe fragen Beitrag #7
Rennmäuse mit Erdnussallergie? :eusa_think:

Bevor du es wegschmeißt, kannst du es einem Tierheim spenden.

• futter hilfe fragen Beitrag #8
arzi09 hat wohl selber die Erdnussallergie, nicht ihre Rennmäuse ;)

• futter hilfe fragen Beitrag #9
Und wieso muss das Futter dann weg? :eusa_think: Nur weil die Rennies das fressen, bekommt man selbst damit doch keine Probleme...

• futter hilfe fragen Beitrag #10
Wer eine sehr starke Erdnussallergie hat kann schon vom Anfassen ausschlag bekommen, und muss sich nach jeden Kontakt sofort die Hände waschen, aber eigentlich sollte es gehen, wenn man es eben mit einem löffel aus der Tüte nimmt.

• futter hilfe fragen Beitrag #11
Bei manchen Leute reicht schon der Kontakt.

• futter hilfe fragen Beitrag #12
Um den Kontakt zu vermeiden gibt es Löffel. Mit einem Löffel hat man sowieso eine Bessere Kontrolle was die Futtermenge angeht.

Ich hab ne Kiwi-Allergie und kann meinen Rennies getrocknete Kiwi geben, auch ohne Löffel. Natürlich kommt es darauf an, wie stark die Allergie ist.

Thema:

futter hilfe fragen

futter hilfe fragen - Ähnliche Themen

wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Oben