Fliegen...

Diskutiere Fliegen... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi , Meine Freundin hat mich vorhin angerufen und erzählte mir das sie beim saubermachen des Stalls Fliegenlarven endeckt hat . Als ich ihr...
  • Fliegen... Beitrag #1
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Meine Freundin hat mich vorhin angerufen und erzählte mir das sie beim saubermachen des Stalls Fliegenlarven endeckt hat . Als ich ihr geraten hab zum TA zu gehen ,hatte sie total Angst dass ihre Ninchen sterben .
Kann des überhaupt tödlich enden ??? :(Die hat Ihre Ninchen schon total lang und das wär voll schlimm für sie

• Fliegen...

Anzeige

• Fliegen... Beitrag #2
ja, dass kann tödlich enden. sie soll mal den afterbereich kontrollieren. die maden setzen sich gerne in wunden oder am after ab und fressen sich dann durch das nini durch. ist wirklich eine üble sache!!!

• Fliegen... Beitrag #3
omg ich rufe sie gleich an!!!

• Fliegen... Beitrag #4
Hi sie soll unbedingt den Käfig und auch die Gitter gründlichst abwaschen mit kochendem wasser das am besten mehrmals und gründlich schrubben. Essigwasser zum desinfizieren wäre auch eine gute Idee aber bitte keine haushaltsreiniger oder raumsprays oder solche scherzchen.

Falls sie Trofu verfüttert sollte sie das komplett vernichten und ihr einstreu auch wer weiß wo die schon überall sitzen...
Eine nacht auf Handtüchern im Käfig macht den Ninis nichts aus...
Sie sollte das ganze Zimmer kontrollieren ob eventuell mal was essbares in eine schlecht einsehbare ecke gerutscht ist...

Und morgen am besten zum TA

• Fliegen... Beitrag #5
es muß ja nix passiert sein. wenn die ninis sonst topfit sind haben es die larven nicht so leicht, aber es sollte auf jeden fall kontrolliert werden!

• Fliegen... Beitrag #6
Also sie sagt gerade das nix am After ist ,aber da sie das ja schon am Mittag gemacht hat hat sie Angst das die schon drin sind . Ihre Ninchen sind Topfit aber was kann sie machen das die Larven wenn die drin sind sterben???
Soll der TA die spritzen oder wie ???
lg

• Fliegen... Beitrag #7
Hat sie den Käfig schon gründlich gereinigt und das Futter kontrolliert?
Is mir nicht so ganz aufgegangen.
Ich hatte nämlich schon dreimal Motten in meinem Trofu des in nem verschlossenen Beutel war.

Falls die Ninchen wirklich Larven in sich haben wird der TA wissen was zu tun ist, aber da kann ich nichts zu sagen weil ich keiner bin.
Deine Freundin soll nur keine selfmade experimente machen, ich glaube kaum das es etwas bringt, sie soll zusehen das sie morgen nen Termin bekommt aber nicht selbst dran rumpfuschen...
Ansonsten erstmal bis morgen ruhe bewahren wie schon gesagt wurde muss ja gar nichts sein

• Fliegen... Beitrag #8
ich geb maze recht. alleine kann man da nix machen. spätestens morgen dann zum ta. aber wenn sie nix gefunden hat ist schon mal gut.

• Fliegen... Beitrag #9
also trofu füttert sie nicht ,den Käfig hat sie 2 x mit kochendheienWasser ausgespühl und desinfixtionsspray besprüht .
ps: da wir den glaichen Ta haben weiß ich das man keinen termin braucht .
Ich hffe ihren Ninchen geht es gut

• Fliegen... Beitrag #10
aber nochmal ordentlich ausgespült nach dem desinfektionsspray? das kann sonst reizend für die ninis sein.
dann drück ich mal die daumen und halt uns auf dem laufenden...

• Fliegen... Beitrag #11
ich habe sie gerade nochmal angerufen .ich hab sie gefragr obs viele warn sie hat gesagt das es viele waren ,die aber in der untersten schicht waren .
Ja sie hats dann nochmal ausgespült

• Fliegen... Beitrag #12
ich hatte das im sommer auch schon mal, wo es so heiß war und es ist nix passiert zum glück. die saßen in der kloecke, die mistviecher. aber sie macht häufig genug sauber und so ja?!

• Fliegen... Beitrag #13
Ich denke das kann mal passieren, weil viel von dem was wir kaufen nicht einwandfrei ist. wie gesagt ich hatte ziemlichen Ärger mit Motten in meinem Trofu und ich hab so langsam den Verdacht das die Fliegenlarven vielleicht manchmal schon im Streu sind wenn wir sie kaufen weil das Zeug falsch gelagert wurde... Deswegen meine Empfehlung auch wenns angesichts der Finanzen irgendwie weh tut und nicht unbedingt daher kommen muss das angefangene Streu wegwerfen...

• Fliegen... Beitrag #14
also ich denk ma da sie des heut mittag gemacht hat hat sie das gewöhnliche Streu benutzt
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@shelby ich hof ma schon also als ich bei ihr war wars immer sauer außer einmal da hatte sie es 4 wochen nicht sauber gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegen... Beitrag #15
4 WOCHEN???? Soll das ein Witz sein? Das kann sie den Viechern doch nicht antun, das Klo gehört alle zwei Tage und der komplette käfig alle fünf ausgemistet wenn nicht öfters spätestens nach einer Woche is schicht im schacht..
Ich mein ich bin nicht jemand der vorschnell urteilt ich selber sagte ja das des mit den Fliegen mal vorkommen kann aber das is ja wohl kein Zustand

• Fliegen... Beitrag #16
ich weiß aber sonst macht sie des immer sauber außerdem gings ihr nicht gut weil sie .......
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sie fährt heute um 17:00 Uhr zum TA ,ich werde mitkommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegen... Beitrag #17
na dann viel glück für heute!
aber das mit den 4 wochen ist echt böse. ich meine, wenn es ihr schlecht geht dürfen doch die tiere nicht drunterleiden. das kann sehr schnell gesundheitsschädigend werden für die zwerge.

• Fliegen... Beitrag #18
hi
der TA hat gestern gesagt ,dass keine Larven an ihr hängen und da sie gesund ist soll es kein Problem sein .Also da ist nichts schlimes sie soll halt nur statt 1x pro Woche 2-3x den Käfig von den beiden säubern mit heißes Wasser...
Nachdem ich dann gestern bei ihr war haben wir die beiden beobachtet .Eine von denen hat voll laut mit den zähen geräusche gemacht ,aber wahrscheinlich kan das vom Impfen .Sie hat nur 48 € gegeben .
Naja wenigsten gehts den beiden gut ....
lg

• Fliegen... Beitrag #19
Eine von denen hat voll laut mit den zähen geräusche gemacht ,aber wahrscheinlich kan das vom Impfen .Sie hat nur 48 € gegeben.
Ist ein komischer Satz...
Also wurden die Ninis gleich noch geimpft oder wie?
Hat das nini mit den zähnen geknirscht? Das kann ein zeichen sein, dass die nins schmerzen haben.

• Fliegen... Beitrag #20
Ist ein komischer Satz...
Also wurden die Ninis gleich noch geimpft oder wie?
Hat das nini mit den zähnen geknirscht? Das kann ein zeichen sein, dass die nins schmerzen haben.

ja also sie wurden gleich nochmal geimpft ;).Ja es hat mit den Zähnen geknirscht ,aber wir denken das das von den schmerzen von der spritze kommt .

Thema:

Fliegen...

Fliegen... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben