- Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs! Beitrag #1
T
tina-sunny
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle miteinander,
ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt.
Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine knirpse gefunden.
Zuerst habe ich mir zimlich sorgen gemacht, da die mutter die zwei kleinen in ein selber gebudeltes loch unter der sandschale (plastik/ungefährlich) die im käfig steht gelegt hat. Das angebotene nistmaterial hat sie fein säuberlich in die schlafhütte getragen! :eusa_think:
Die kleinen entwickeln sich aber sehr gut, mama maus ist die meiste zeit des tages bei den kleinen, und auch die pinke hautfarbe wird langsam gräulich und sie wachsen!
Meine GROßE FRAGE ist jetzt, kann ich den käfig ausmisten solange die babys noch drin sind oder sollte ich das lassen? Ab wan darf man den die kleinen auch überhaupt anfassen? hab gelesen erst ab der 4-6 woche???
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Tina
ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt.
Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine knirpse gefunden.
Die kleinen entwickeln sich aber sehr gut, mama maus ist die meiste zeit des tages bei den kleinen, und auch die pinke hautfarbe wird langsam gräulich und sie wachsen!
Meine GROßE FRAGE ist jetzt, kann ich den käfig ausmisten solange die babys noch drin sind oder sollte ich das lassen? Ab wan darf man den die kleinen auch überhaupt anfassen? hab gelesen erst ab der 4-6 woche???
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Tina