Alter Opa Felie..

Diskutiere Alter Opa Felie.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Heute Morgen hat mich mein Öpi ziemlich erschreckt und mir ist seit dem erst richtig klar, wie alt er doch schon ist...... Er saß auf der Heizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter Opa Felie.. Beitrag #1
Zapzarap

Zapzarap

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen hat mich mein Öpi ziemlich erschreckt und mir ist seit dem erst richtig klar, wie alt er doch schon ist......
Er saß auf der Heizung im Schlafzimmer und fing plötzlich an, ziemlich erschreckend zu schreien. Ich dachte erst, er müsste evtl brechen und hab ihn auf den Boden gesetzt....beim absetzen viel er auf die Seite und blieb liegen. Ich dachte in dem Moment wirklich, dass der eine, unser einer Moment gekommen ist....
Felie ist fast 23 Jahre alt.
Mein Opa ist bereits sein ganzes Leben bei mir, er ist mein ganzes Leben bei mir.
Ich hab ihn zu meinem 5ten Geburtstag bekommen und er war mein erstes eigenes Haustier. Ich hab ihn dann auf den Arm genommen, mich aufs Bett gesetzt und mit ihm gesprochen und ihn einfach bei mir gehabt...............nach fünf Minuten hatte er keine Lust mehr, ist aufgestanden und wollte sein Frühstück.
Ich war völlig baff, hab ihm sein verlangtes Frühstück serviert und bin froh, das er doch noch bei mir ist.
Heute Mittag hab ich ihn dann noch eine viertel Stunde mit in den Garten genommen und danach hat er wieder den restlichen Tag verschlafen....aber seit heute Morgen weiß ich, er ist wirklich alt...

• Alter Opa Felie.. Beitrag #2
23 Jahre, meine Güte, was für ein gesegnetes Alter für eine Katze:D
Aber leider muss man ja in dem Alter fast täglich mit DEM "Augenblick" rechnen.

Ich weiss ja nicht, ob Du ihm noch einen TA-Besuch zumuten möchtest, bei sooo alten Tieren ist das ja auch immer irgendwie eine "Gefühlssache", wenn Du verstehst was ich meine..... :?

• Alter Opa Felie.. Beitrag #3
Felie ist ein ziemlich zäher Kerl :)
Ich wünsche mir, dass er den kommenden Sommer noch hat...ich bleib einfach mal optimistisch.
Wenn ich merken sollte, dass er ..hm, ich weiß auch nicht...das er irgendwie versucht zu sterben, es aber länger als nötig dauern sollte, dann werde ich ihm dabei helfen lassen....oh Mann, dass liest sich irgendwie wirklich komisch, ich hoff ihr versteht wie ich es meine.
Aber wenn es sich vermeiden lässt, dann erspare ich ihm den Stress.
Felchen war sein ganzes leben lang noch nie krank, ausser zur Kastra und den Impfungen war er nie beim TA, er war 13 Jahre lang Freigänger und hat sich wohl auch ab und an geprügelt, er ist halt ein Kämpfer und ich glaub man sieht ihm seine Lebenserfahrung an :)

Wenn der Augenblick nun doch viel zu früh kommt, dann wünsche ich mir, dass er einfach bei mir einschläft....heute Morgen war ich davon überzeugt, heute Vormittag war er wie immer.
Sollte es ihm allgemein schlechter gehen, lass ich unseren TA kommen und ihn behandeln, aber große Experimente wird es wohl nicht mehr geben, ich mach es einfach vom Opa abhängig.

• Alter Opa Felie.. Beitrag #4
Wenn ich merken sollte, dass er ..hm, ich weiß auch nicht...das er irgendwie versucht zu sterben, es aber länger als nötig dauern sollte, dann werde ich ihm dabei helfen lassen....oh Mann, dass liest sich irgendwie wirklich komisch, ich hoff ihr versteht wie ich es meine.
Sehr genau verstehe ich was Du meinst. So spricht ein liebevoller, verantwortungsvoller Dosi...

Ich wünsche Felie, dass er mit 28 ins Guinness Buch der Rekorde kommt!;)

• Alter Opa Felie.. Beitrag #5
Danke, lieb von dir.
Ich lieb ihn einfach wahnsinnig und die paar Jährchen schafft er auch noch :)
Er darf mich in der Zwischenzeit nur nicht mehr so erschrecken!

• Alter Opa Felie.. Beitrag #6
Oh je, ich glaube dir, dass du einen Schreck bekommen hast... Aber 23 Jahre ist ein stolzes Alter, ich kann mir vorstellen, dass den so leicht nichts umhaut :)
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen schöne Zeit mit ihm hast und er dann ganz friedlich einschläft und du ihn nicht erlösen musst. Ich denke er kann auf ein schönes Leben zurückblicken uns hat noch ein paar schöne Tage, Wochen, Monate, Jahre vor sich. Wer weiß das schon :)

• Alter Opa Felie.. Beitrag #7
So, kurzes Update. Der Öpi ist fit und alles ist gut :)
Er frisst, schläft, frisst, kommt schmusen, schläft, frisst und schläft, alles wie immer. Das war der einzige Moment bisher, in dem er wirklich alt gewirkt hat. Gut er sieht nicht mehr aus wie ein Jungspund mit 15 :mrgreen:

Vorhin hab ich ihn wieder eine viertel Stunde in den Hof gelassen, dann wurde gefressen und nun schläft er wieder :)
Das ist dabei raus gekommen
8778702sic.jpg

8778703hpu.jpg

8778704jvv.jpg

8778705wda.jpg

Auf dem Bild war er noch jung, 8 oder 9 vielleicht....das Sofa war eine optische Zumutung, so ändert sich die Mode :mrgreen:
8778706tpm.jpg

• Alter Opa Felie.. Beitrag #8
Wow 23 Jahre ist echt schon alt und wenn ich mir die Fotos ansehe, die auf dem Hof sind aktuell, oder? Da sieht er höchstens wie 15 aus. So wie ich das sehe ist der noch recht fit, würde ihn aber bei den Temperaturen nicht mit raus nehmen, auch wenn es nur eine Viertelstunde ist, da er ja sonst nur in der Wohnung ist. Mir wäre das Risiko einer Erkältung zu groß, da er ja kein Winterfell hat.

• Alter Opa Felie.. Beitrag #9
Ja, die Fotos sind von heute :)
Felie war 13 Jahre lang ein Freigänger, er kam und ging mit seinem Bruder, wie er lustig war.
Ab und an besteht er noch auf seinen Rundgang, da bringt ihn nichts von ab, nur ist mittlerweile die Dauer von zig Tagen die er unterwegs war, auf ein paar Minuten über den Hof stromern gesunken, ich lass ihm seinen "Kontrollgang", danach ist er immer irgendwie "wacher" :)

Noch ist er 22, in ein paar Monaten erreichen wir erst die 23 :)

• Alter Opa Felie.. Beitrag #10
Oh,der ist ja wirklich hübsch :049:
Und wie 23 sieht er wirklich nicht aus,da kann ich Lina82 nur zustimmen!
Ich finde auf dem Bild wo er im Hof sitzt schaut er richtig zufrieden,echt süß!
Die weiße Nase,so hübsch,den würde ich dir glatt(trotz seines alters) klauen kommen :eusa_shhh:

• Alter Opa Felie.. Beitrag #11
Supersüß sieht er aus. Weise wie Yoda.
Aber das Halsband geht leider garnicht. :(

• Alter Opa Felie.. Beitrag #12
Danke, weise ist er wirklich :)

Er wird immer dieses Halsband tragen. Vor 3 Jahren war er verschwunden, eine alte Frau (knapp 80) fand ihn bei sich im Garten, er saß dort mehr oder weniger verwirrt und maunzte laut. Sie hat ihn mit rein genommen und irgendwann am nächsten Tag auch die TASSO Nummer angrufen, ob Sie weiß das Tiere gechipt sind und Sie deshalb mit ihm zum TA gegangen wäre, bezweifle ich. Felie war nur 2 Tage bei ihr und Sie wollte ihn bereits lieber behalten als ihn weggehen zu müssen.
Meine Kater sind alle keine Freigänger, wenn Sie durch welchen Zufall auch immer, unbeaufsichtigt nach draussen gelangen will ich das Sie ein HB tragen, dadurch ist die Chance das Sie beachtet werden wesentlich größer. Einem richtigen Freigänger, der geht und kommt wann er will, würde ich auch keins anziehen.
Hier laufen so viele Katzen rum und keiner kommt auf die Idee, es könnten entlaufene sein und fängt Sie auf gut Glück ein, nein man hält Sie eben für wilde oder für Freigänger, eine mit HB fällt schneller auf und passt nicht ins allgemeine Bild.
Ja, Sie -könnten- sich durch einen dummen Zufall strangulieren, aber dafür sind die HBs locker genug, Sie -könnten- aber auch unter ein Auto rennen, bei Hauskatzen die plötzlich draussen stehen wahrscheinlicher als bei einem routinierten Freigänger und selbst die sehe ich öfter überfahren als selbst stranguliert.....
Nein, Sie tragen ihre HBs und werden im Unglücksfall entdeckt, weil Sie mehr auffallen als die anderen Katzen und sind so, so schnell wie möglich wieder drinnen.

Das ist eben eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss und ich habe mich eben für eine gut sichtbare Marke entschieden.

• Alter Opa Felie.. Beitrag #13
ist klar Du trägst die Verantwortung ....
ich jedenfalls bekomme immer ein Würgegefühl wenn eine Katze ein Halsband trägt...
wenn Jemand will dass eine zugelaufene Katze zum Besitzer zurückkommt wird das auch ohne Halsband zu bewerkstelligen sein;)

• Alter Opa Felie.. Beitrag #14
Richtig, wenn die Person von Chips weiß und auch zum TA oder TH geht und die Katze meldet. Die ältere Dame hat aber nur bei TASSO angerufen, weil eben grade die Nummer am HB befestigt war. Ansonsten hätte das "oh, der arme, ausgesetzte alte Kater" Syndrom eingesetzt und Felie würde nur 3 Häuser weiter leben, und ich würde seit 2 Jahren im Glauben leben, das mein Kater unbekannt verschwunden und auf Grund seines alters wahrscheinlich tot sei.

• Alter Opa Felie.. Beitrag #15
Ansonsten hätte das "oh, der arme, ausgesetzte alte Kater" Syndrom eingesetzt und Felie würde nur 3 Häuser weiter leben

woher willst Du das wissen?

Mir ist vor knapp 3 Jahren der Fridolin zugelaufen, der hatte sogar eine Tätowierung im Ohr. Leider ist die nicht mehr lesbar, Chip hat er nicht und so lebt er seitdem bei mir. Tierheim war informiert, es hat ihn Niemand gesucht.
Hoffen wir für Deinen Kater dass er nicht mehr ausbüchst und sich womöglich noch am Halsbanfd erhängt wie schon so oft passiert

mir ist es lieber mein Tier lebt gesund bei anderen Leuten als das.....

• Alter Opa Felie.. Beitrag #16
Woher ich es wissen will? Weil Sie ihn mir nach 2 Tagen schon wiederwillig zurückgegeben hat, hätte Sie nich durch die Marke bei TASSO angerufen und TASSO hätte mich dann informiert, hätte Sie ihn schlicht behalten.
Wenn deine Katzen kein HB tragen, schön, dann ist das deine eigene Entscheidung.
Meine werden HBs mit Kennmarke tragen, denn das ist meine eigene Entscheidung.

Wenn es dich so stört, dann mach doch bitte einfach ein eigenes Thema dafür aus, denn hier geht es schlicht um meinen fast seit 23 Jahren bei mir lebenden Kater, bei dem ich froh bin, dass er eben nicht wo anders lebt und das wäre ohne das HB bei uns der Fall gewesen.

• Alter Opa Felie.. Beitrag #17
Du mußt deshalb nicht pampig werden ich habe Dich nicht beleidigt und ich bin nicht alleine mit meiner Einstellung zu Halsbändern bei Katzen;)
Aber anscheinend hat Dich der Thread doch ein wenig erschreckt...vielleicht bringt er Dich ja auch dazu die Sache nochmal im Sinne Deines Süßen Katers zu überdenken...

• Alter Opa Felie.. Beitrag #18
Off-Topic
Der Kater geht doch kaum noch raus und Zapzarap weiß sicher, welches Risiko sie wann eingehen kann.
Aber der Kater geht doch eh nicht mehr weg, jetzt ist es doch eh kein Thema mehr. Natürlich kann man andere darauf hinweisen, aber dann ist auch gut.

Zapzarap, ich fand ja deine Hunde schon toll, aber der Kater ist ja wohl zum knuddeln. :)
Auf dem Bild mit Rangas (?) Hintern guckt er so niedlich. Zum durchknuffeln! :)

• Alter Opa Felie.. Beitrag #19
Renate, mich erschreckt der Threat sicher nicht, ich kenne die Möglichkeit, erachte Sie aber in meinem Fall als gering, wenn ich pampig werde, sieht das ebenfalls anders aus.
Mich nervt es lediglich, das du in jedem Beitrag das selbe schreibst, lediglich die Wortanreihung änderst, ich hab dir nun mehr als einmal gesagt, das es eben meine Entscheidung für mein Tier und mein Leben ist, wenn du für dich eine andere Wahl getroffen hast, dann ist das deine Sache und ich kann gut damit leben, denn es interessiert mich schlicht einfach nicht. Aber im Umgekehrten Fall wirst du wohl damit leben müssen, das mein Kater ein HB trägt und weiter tragen wird.
Wenn du ein weiteres HB Thema eröffnen willst, dann bitte, aber spare dir hier einen weiteren Halsbandbeitrag -mach dafür ein eigenes Thema auf, denn hier wird es nun ignoriert werden.
Wenn du etwas zu Felie oder dem eigentlichen Thema schreiben willst, dann gerne, wenn nicht, dann lass es.

@ Akani
Ja, richtig erkannt, ist Ranga!
Felie ist auch ein toller Kerl, danke dir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Opa Felie..

Alter Opa Felie.. - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...

Neueste Beiträge

Oben