Fütterungszeit

Diskutiere Fütterungszeit im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Hab seit einem halben Jahr einen kleinen Hund der einfach nicht so richtig fressen möchte, was verfüttert Ihr an eure Hunde, was ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterungszeit Beitrag #1
B

bibi89

Hallo,

Hab seit einem halben Jahr einen kleinen Hund der einfach nicht so richtig fressen möchte, was verfüttert Ihr an eure Hunde, was ist das absolute lieblingsfresse.

• Fütterungszeit Beitrag #2
meine Mutter gibt unseren BARF :)
das ist rohes Fleisch und wird ihnen langsam angewöhnt :)
ist nicht jedermanns sache aber unser großer wollte auch immer nicht so richtig fressen und war sehr dünn seit er das bekommt hat er zugelegt und ist viel kräftiger und auf seine alten tage wieder richtig jung geworden :)

• Fütterungszeit Beitrag #3
Hi,

Wie alt ist der Hund denn und hat er plötzlich schlechter gefressen? Was fütterst du denn und wie oft am Tag? Was passiert, wenn du das Futter einfach mal wegnimmst und erst zur nächsten Fütterungszeit wieder hinstellst? Wenn er Hunger hat wird er dann irgendwann fressen.
Ansonsten kannst du das Futter auch tunen, zum Beispiel mit Thunfisch, frischem Obst und Gemüse, Quark, Joghurt, Hüttenkäse, ...
Ein absolutes Lieblingsfutter für alle Hunde gibt es nicht, Geschmäcker sind verschieden ;).

LG

• Fütterungszeit Beitrag #4
Mein Gund ist ein Halbes Jahr alt. Er hat noch nie so richtig gut gefressen, Ich füttere immer ganz unterschiedliche sorten um die beste für ihn endlich mal zu finden.
Wenn ich es wegstelle und ihm am abend noch mal was gebe frisst er lieber gar nichts als das gleiche futter aus der dose.

• Fütterungszeit Beitrag #5
Wenn du ständig wechselst ist es klar, dass er kaum frisst. Das ist nicht gut für den Magen. Welche Marken hast du bisher genommen?

• Fütterungszeit Beitrag #6
Naja ich denke ein wenig abwechslung ist schon in ordnung es sind auch meist verschiedene sorten einer Marke Pedigree

• Fütterungszeit Beitrag #7
Ach du gibst Dosenfutter und davon dann von einem Hersteller verschiedene Sorten?
Pedigree ist auch kein so tolles Futter, versuch es doch mal mit GranCarno, Lunderland oder Real Nature. Vielleicht schmeckt ihm das auch besser, gesünder ist es auf jeden Fall ;).
Und dann machst du auch nicht zig verschiedene Sorten auf, sondern stellst ihm immer zu den Fütterungszeiten eine Portion hin. Wenn er die in einer Minute nicht anrührt kommt sie weg. Ein oder zwei Tage ohne Futter bringen ihn nicht um, wenn er Hunger hat, frisst er. Und dann aber auch nichts nebenraus, kein Leckerli und kein Würstchen.

Ansonsten kannst du auch versuchen, ihn sein Futter für Kommandos erarbeiten zu lassen, das geht aber mit Nassfutter leider schlecht.

LG

• Fütterungszeit Beitrag #8
Kanle Mischling ich werds mal versuchen:mrgreen:

• Fütterungszeit Beitrag #9
Meiner war am Anfang ein totaler Fresser, weil er den Futterkampf mit den anderen Hunden kannte; dann, nachdem hier kein anderer mehr war, ließ das völlig nach hin bis zur Fressunlust, bis ich auf roh- und später gekochte, aber immerhin selbst gemachte Fütterung umgestiegen bin.

TroFu mag er überhaupt nicht ud Dosenfutter immer nur sehr begrenzt - und demnächst werd ich wieder auf komplettes Barfen umsteigen.

Seitdem futtert mein Kleiner wie wild. Versuchs - es lohnt sich!:D

Aber du hast unter "FütterungsZEIT" gepostet - ich füttere auf Anraten des TAs 3x am Tag kleinere Mahlzeiten und fahre gut damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterungszeit

Fütterungszeit - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben