Wie findet ihr Pferdemagazine???

Diskutiere Wie findet ihr Pferdemagazine??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo wie findet ihr solche magazine über pferde, wie zum beispiel "wendy", "jessy", "lissy",usw. Sind die schwachsinnig oder eher interressant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #1
L

Laurinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wie findet ihr solche magazine über pferde, wie zum beispiel "wendy", "jessy", "lissy",usw.
Sind die schwachsinnig oder eher interressant??
Würd mich mal interressieren wie ihr solche zeitschriften findet
CIAO!!!!LG Laurinchen

• Wie findet ihr Pferdemagazine???

Anzeige

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #2
Ich selbst les zwar keine, sondern eigne mir mein Wissen lieber aus Erfahrung und im Internet an (da findet man eher brauchbares), aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass in Wendy und Co so viele wissenswerte Sachen stehen :silence:
Das sind (denk ich mal) eher so Girly-Glitzer-Ach-wie-süß-ein-Pferd-Heftchen.

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #3
Hi =)

ALso ich lese gerne mal "Pferde Heute" und miene "Sport und Zucht Pferde in Sachsen-Anhalt" ... da steht dann schon einiges mehr drinne!!!

aber als ich 12 war oder so habsch au ma wendy gelesen!! aber eher nur wegen des comics mehr nicht .. LG

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #4
hallo

ich denke, die zeitschriften sind was für kinder.
die bezwecken auch, das viele kinder schon ein eigenes pferd haben wollen,damit sie auch sooo schön in der landschaft reiten können etc.
das ist der nachteil.

klar, ich habe ich die mir auch gekauft, wer fand es nich schön, so pferdeposter im zimmer zu haben. den rest fand ich uninteressant.
ab 9-10 habe ich die finger weggelassen, auch ganz von den pferden. ab 13 fings reiten an. lol.

man, waren das noch zeiten, kicher.

also halte ich wenig davon,weil kinder dann sehen,oh is ja leicht ein pony zu haben, also will ich auch.

nene, so gehts aber meistens nicht.

grüße

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #5
Hm, diese Zeitschriften sollen in meinen Augen eher kleine Kinder für Pferde begeistern.. für wirklich interessante, wertvolle Informationen empfehle ich euch aber die " Pferderevue" ;)

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #6
Hallo!

Ich habe die Wendy früher geliebt. Die Geschichen waren immer so toll.
Ich weiß nicht, wie die heute aufgebaut ist, aber früher waren zwischen den Comics verschiedene Artikel, wie. z.B. Rasseportrait.

Finde die Zeitschrift für Kinder ganz nett, der Info-Gehalt für jemanden, der wirklich was über Pferde lernen möchte, ist aber gering.

Würde diese Zeitschriften eher in Richtung "Hanni und Nanni" einordnen. Zum Träumen und dahin schwelgen sind sie toll. Und das brauchen wir doch alle mal...

LG

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #7
huhu

Also ich habe die "wendy" früher als ich 11jahre war immer gelesen,
doch jetzt interessiere ich mich mehr für die "Bravo" oder die "Jam".

LG =)

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #8
  • Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #9
Oh ja, früher waren die sicher toll. :lol:
Aber mittlerweile - wenn überhaupt - hab ich die St. Georg oder die Cavallo gelesen.. Ist mir allerdings auf Dauer viiiel zu teuer und davon abgesehen kriegt man das Wissen - wie schon gesagt - auch im Internet.

lg,
Josie

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #10
Wenn ich mir überhaupt hole dann nur Fachzeitschrieften und keine Märchenlektüren.

Ansonsten habe ich alles aus eigener Erfahrung und einiges vom Tierforum dazugelernt*DANKE*

Liebe Grüße Jessy

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #11
hi,also ich lese ohne ausnahme eigentlich nur pferde freunde fürs leben!!!wendy oder lissy find ich so naja ich hab sie als kleines kind (7 oder so) selbst gelesen!!!!!

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #12
*g* @BineKoeln: Jaja, die Wendy *seufz* Das waren noch Zeiten 'damals' war sie mE noch gut mit den verschiedenen Themen und auch die Comics waren okay, sie haben durchaus aufgezeigt, dass ein Pferd haben nicht nur reiten und eitel Sonnenschein ist (ich erinner mich noch gut an Wendy Cousine Vanessa *gg*).
Also damals (vor gut ca 15 Jahren) waren Wendy, Lissy und Co. ganz okay.

Heute lese ich Cavallo (Abo) und je nach dem, was mich im Laden 'anspricht'.
Wichtig finde ich, dass die Zeitschrift ausgewogen & fundiert berichtet und das sie dann auch etwas teurer ist, nehme ich in kauf.

Allerdings ersetzt kaum eine Zeitschrift eine wirklich gutes Buch.
In meinen Augen gehört zur Praxis immer auch die Theorie, und die kann und sollte man sich zum Teil auch aus Büchern & Zeitschriften erarbeiten.

LG Lilly

• Wie findet ihr Pferdemagazine??? Beitrag #13
tja ich hab eig solche zeitungen nie regelmäßig gelesen. aber wenn ich mal eine in die finger bekam...
Heute lese ich nur noch die cavallo und Bücher. Ansonsten gibt es ja auch noch nette stallkollegen, die einem mit rat und tat zur seite stehen können. wobei man da natürlich auch immer abwägen sollte welchen ratschlag man tatsächlich annimmt. Und wie schon vielfach genannt ist auch das uinternet eine sehr gute info-quelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie findet ihr Pferdemagazine???

Wie findet ihr Pferdemagazine??? - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben