Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung!

Diskutiere Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Susi, und hallo an alle anderen, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wir berücksichtigen natürlich alle Belange, befürchten nun aber, dass...
  • Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! Beitrag #21
Hallo Susi, und hallo an alle anderen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Wir berücksichtigen natürlich alle Belange, befürchten nun aber, dass die Ursache seiner Erkrankung in der Fortschreitung seiner bereits operierten, aber dennoch sehr aggressiven Krebserkrankung liegt.

Wir kämpfen "vernünftig" weiter mit und für unser gutes Kerlchen, und .... .

Herzliche Grüße!

• Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! Beitrag #22
Hallo Susanne, liebe Tierfreunde,

leider hat unser kleiner Kerl sehr plötzlich und sehr schnell so stark abgebaut, dass wir Ihn SEHR SCHWEREN HERZENS haben einschläfern lassen müssen.

Nachdem er tapfer mit uns bis zum Schluss gekämpft hatte, nahm er plötzlich gewichtsmäßig sehr ab, fraß immer langsamer und schließlich deutlich beschwerlicher und viel weniger, bekam starke Darmprobleme, schied einen Blasenschwamm aus, ………., und zudem wurde eine weitere große Geschwulst im Übergang Brust-Hals festgestellt.
Zunächst hatten wir noch eine Biopsie veranlasst, dann aber uns eingestehen müssen, dass der kleine Kerl jetzt nur noch Behandlungen und Schmerzen zu ertragen hätte, und dies bei einem mehr als ungewissen Ausgang. Zugleich zeigte er uns auch in der ihm - bis zum Schluss - eigenen liebevollen und verständlichen Weise, dass der gemeinsame Kampf leider verloren ist und wir ihn nun gehen lassen sollen.

Als meine Frau und ich - ihn streichelnd im Arm haltend - den Entschluss fassten ihn einschläfern zu lassen, schien er dies verstanden zu haben, und kuschelte sich anschließend für die verbleibenden Stunden völlig entspannt in meine Arme. Ihn so fortwährend haltend fuhren wir dann auch zur Tierärztin, wo er völlig unaufgeregt und friedlich in unseren Armen liegend eingeschläfert wurde. Wir haben ihn neben seinem Brüderchen beerdigt, welcher bereits im April letzten Jahres auch an Krebs gestorben war.

Ein liebevolles, ehrliches und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Tieren, und so auch zu unserem Flietzbub, war uns immer oberste Maxime. Das hätten wir - bei gleichzeitiger Berücksichtigung seiner nicht vorhandenen Heilungschancen - mit dem bevorstehenden Behandlungsmarathon und der ihm so leidigen Zwangsernährung beschädigt; und hätte ihm und uns die Chance genommen, ihn bei seinem letzten Gang in uneingeschränkt liebevoller und vertrauensvoller Umgebung zu begleiten.

Wir trauern sehr um unseren treuen Freund!

Danke für Eure Anteilnahme und Euch allen alles alles Gute wünschend.

Mit besten Grüßen
LiebMeinMeeri

• Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! Beitrag #23
Tut mir sehr leid für euch, dass es jetzt doch so gekommen ist, der kleine Kerl hat so tapfer gekämpft und ihr mit ihm, aber manchmal geht es dann trotzdem einfach nicht mehr und dann sollte man ein Tier auch gehen lassen und ihn nicht unnötig leiden lassen bis zum bitteren Ende sozusagen. Habe eure Geschichte still mitverfolgt und so wie ihr dass jetzt geschildert habt, bin ich sicher, dass ihr den richtigen Zeitpunkt gewählt habt, um zu sagen, jetzt ist leider Schluss, alles andere wäre nur noch Quälerei und so ist er friedlich eingeschlafen und ist jetzt frei von allen Beschwerden und hoffentlich gut über die Regenbogenbrücke zu seinem Brüderchen gelaufen.

• Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! Beitrag #24
Das tut mir leid.

• Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! Beitrag #25
Mein Beileid. :(
Bin mir sicher, das er gut bei seinem Brüderchen angekommen ist und sie glücklich zusammen sind

• Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! Beitrag #26
Das tut mir wahnsinnig leid...

• Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! Beitrag #27
Mir tut es auch unendlich Leid. Ich habt viel getan für ihn und er wird es euch auf ewig Danken.

• Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung! Beitrag #28
Vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure tröstenden Worte, über die wir uns SEHR freuen.

Wir vermissen unser liebes gutes Kerlchen, unseren treuen Freund sehr, und bewahren ihn innig in unserem Herzen!

Thema:

Nach Ovarialzysten entfernung - Hinterbeinlähmung!

Oben