Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo?

Diskutiere Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698 Die Meinungen gehen ja da ziemlich weit auseinander. Von super bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0

Die Meinungen gehen ja da ziemlich weit auseinander. Von super bis mies:eusa_think:

Ich frage deshalb, weil ich hier in der neuen Wohnung nun 5 Katzentoiletten stehen hab, (die ganz normalen XXL-Schalenklos) aber jeden Tag 3-4 mal fegen muss. Und Mogli, der kleine Stehpinkler, schafft es ja immer mal wieder über den Rand hinaus.:roll:

In der alten Wohnung standen die Klos ganz nah beieinander gequetscht in einer Kammer, da war das kein Problem. Irgendwie landete alles in den Klos. Aber hier sieht es nun im Badezimmer sehr unschön aus. Ständig sind die Ränder voller Streu und auch manchmal voller "Geschäftchen". Und dauernd das Streu unter den Füssen bei der Morgentoilette ist auch nicht gerade angenehm:mrgreen:

Deshalb erwäge ich die Anschaffung von Klos mit höherer Schale, siehe oben.
Hab jetzt mal 2 zur Probe bestellt. Wenn die was taugen, ersetze ich die anderen auch noch.

Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung speziell mit diesem Modell und kann schonmal was dazu sagen?

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #2
Das hab ich nicht, aber auch ganz hohe Klos (Slugis-Kisten von Ikea - die es leider nimmer gibt....). Für mich schaut das etwas klein aus, aber ich bin auf Deinen Bericht gespannt...

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #3
ich find sie auch etwas klein, bin aber auch diese Klos gewöhnt:

Ich hab ja gedacht, dass di Toiletten zu klein sind, allerdings haben die größeren Toiletten nichts verändert. es wird immer noch nicht richtig gescharrt. Zudem ist bei CBÖP ja der Streueffekt enorm.

ich denke bei der nächsten Kaztenkloaustauschaktion werd ich dann wohl auch zu Kisten von Ikea greifen.

Rausgescharrt wird bei mir immer noch, dabei hab ich nun das Streu gewechselt, da das einfach viel, viel besser ankommt (ist momentan nur in eiem Klo und es wird nur noch das klo benuttz

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #4
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen:D

Also "zu klein" kann dieses Klo eigentlich nicht sein. Es hat dieselben Maße wie meine bisherigen. Und die gelten schon als "XXL-Klos":eusa_think: Also reinpassen müssten alle Katzen.

Nur ist bei diesem die Schale wesentlich höher und ich hoffe, dass Mogli dann nicht mehr über den Rand hinaus pinkelt und auch die wilde Scharrmaus Mili nicht mehr so viel Streu ins Badezimmer scharrt. Wenn die Kleene scharrt, fliegen die Fetzen und es gleicht einem Sandsturm:mrgreen:

So ganz hohe Kisten kann ich auch nicht nehmen, dann schafft es vermutlich meine Seniorin Momo nicht mehr ins Klo, die ist nicht mehr so sportlich...

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #5
Also klein ist anders.
Ich habe das Teil und das ist hier die größte der drei Toiletten.
Mein Kater hebt beim pinkeln immer langsam den Hintern, sodass er dann drüberpinkelt. Bei dem Klo nicht. Also der Hintern geht zwar hoch, aber das Klo ist hoch genug.
Im Nachhinein hätte ich mir am aller besten direkt drei solche kaufen sollen.

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #6
Mein Kater hebt beim pinkeln immer langsam den Hintern, sodass er dann drüberpinkelt. Bei dem Klo nicht. Also der Hintern geht zwar hoch, aber das Klo ist hoch genug.

Genau diesen Effekt erhoffe ich mir auch von diesem Klo! Danke für Deinen Erfahrungsbericht!:D Mogli ist ja auch so ein Stehpinkler...

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #7
Ich hab Mörtelwannen, gibts im Baumarkt. Die sind zwar nicht schön, aber gut.
Mein Merlin hat über jedes Katzenklo gepinkelt, jetzt schafft er es nicht mehr, so hoch komt er nicht :mrgreen:

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #8
nee, gross habe ich gleiche Klo und zwei sind kleine (nicht ausgewachsene Körper, Shila ist immer Mini), ein Pussy passt ja genug gross.

ich find sie auch etwas klein, bin aber auch diese Klos gewöhnt:

Ich hab ja gedacht, dass di Toiletten zu klein sind, allerdings haben die größeren Toiletten nichts verändert. es wird immer noch nicht richtig gescharrt. Zudem ist bei CBÖP ja der Streueffekt enorm.

ich denke bei der nächsten Kaztenkloaustauschaktion werd ich dann wohl auch zu Kisten von Ikea greifen.

Rausgescharrt wird bei mir immer noch, dabei hab ich nun das Streu gewechselt, da das einfach viel, viel besser ankommt (ist momentan nur in eiem Klo und es wird nur noch das klo benuttz

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #9
Wir haben hohe Katzentoiletten ("Spielzeugkisten":eusa_shhh:) aber wo es die gibt weiß ich nicht mehr:eusa_think:

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #10
Huhu,

ich hab das Klo vor ca 3 Wochen für meinen Dicken gekauft. Der pinkelt bei mir zwar immer schön brav ins Katzenklo, wenn er allerdings groß macht hebt er das Hinterteil etwas höher und es geht regelmäßig etwas daneben.

Also groß ist das Ding jedenfalls, und es ist auch recht hoch. Positiv ist auf jeden Fall, dass da wirklich kein Streu mehr rausgescharrt wird, dafür ist es hoch genug. Gegen mein anderes Problem hat das größere Klo aber nur bedingt geholfen. Das Problem ist dabei, dass das Klo ja eine Einstiegshilfe hat und deshalb auf der einen Seite nicht ganz so hoch ist. Bobby stampft da natürlich immer von dieser Seite aus rein, rückt dann keinen Zentimeter weiter vor, nutzt nur die Hälfte des Platzes und ist so mit seinem Hinterteil natürlich doch wieder so ziemlich genau überm Rand. Deswegen ist bis jetzt immer noch ein, zwei mal was daneben gegangen ist bzw. das Häufchen direkt auf dem Rand saß. Passiert jetzt zwar seltener, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass das jetzt ganz aufhört.

Also wenn du nen Stehpinkler hast und er dann auch mit dem Hintern zur Einstiegsseite pinkelt, hast du das Problem möglicherweise immer noch.

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #11
Das hab ich nicht, aber auch ganz hohe Klos (Slugis-Kisten von Ikea - die es leider nimmer gibt....). Für mich schaut das etwas klein aus, aber ich bin auf Deinen Bericht gespannt...
Von Ikea gibt´s die , davon hab ich eine im Bad stehen. Schön hoher Rand und viel Platz für meine Großen und dämmt den Strandeffekt wenigstens ein bißchen ein.

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #12
Danke Ihr Lieben für Eure Erfahrungsberichte mit dem "stillen Örtchen":)

Heute sind schonmal die ersten 2 Klos angekommen. Habe sie gerade aufgestellt. Ich finde, das sieht sehr vielversprechend aus...hoffe ich jedenfalls:mrgreen:

Mogli war jedenfalls schon drin und siehe da: das ganze Pfützchen ist IM Klo gelandet!:D
Hab soeben noch 2 weitere davon bestellt.

Die Erfahrungen bei den zooplus-Bewertungen kann ich übrigens nicht teilen. Da haben zum Beispiel mehrere Kunden geschrieben, dass sich der Rand sehr schwer oder nur nach ner Viertelstunde "Fummelarbeit" aufsetzen lässt. Das war hier absolut nicht der Fall. Der Rand ging sofort einzuklicken.

So, und hier mal zum Vergleich:

das neue und eins von den alten Klos (die Schale ist jedenfalls gleich groß)

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #13
Also bei uns is egal was fürn Klo wir haben. Wir haben ja jetzt n Haubenklo, also kann da nix drübergehn, weder beim Geschäft, noch beim scharren... die beiden schaffen es aber irgendwie, das Streu mit rauszunehmen und alles draussen zu verteilen. Zum Glück nur das trockene.....Nervig ist es trotzdem. Ich vermute, dass das Streu in den Pfoten hängenbleibt. Wir haben überall Fliesen und gegen kalte Pfötchen haben meine Fellpopos zwischen den Pfotenballen extrem langes und buschiges Fell entwickelt xD

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #14
Bisher auch weiterhin alles drinne geblieben ?
Ich warte mal noch eine Woche ab ..dann werd ichs wohl auch bestellen.. da wir hier eine rand - steh- pinklerin haben..(sie stützt sich meist am Rand oder an der Wand mit den Vorderpfoten ab und pinkelt munter drauf los..)

Halbwüchsige Katzen werden da aber auch ohne probleme rein und rauskommen oder ?

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #15
Bisher auch weiterhin alles drinne geblieben ?
Ich warte mal noch eine Woche ab ..dann werd ichs wohl auch bestellen.. da wir hier eine rand - steh- pinklerin haben..(sie stützt sich meist am Rand oder an der Wand mit den Vorderpfoten ab und pinkelt munter drauf los..)

Halbwüchsige Katzen werden da aber auch ohne probleme rein und rauskommen oder ?

Da das Klo ja auf der einen Seite einen niedrigeren Einstieg hat, denke ich dass da auch halbwüchsige Katze reinkommen müssten. ;)

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #16
Update:

alle Geschäftchen weiterhin IN den Klos.:clap: Und sogar der Strandeffekt bei dem Streu (CBÖP) ist merklich zurückgegangen!:D Stelle gleich noch 2 weitere Klos dieser Art auf. Die sind heute angekommen.

Also ich bin weiterhin echt begeistert.

Ach ja, alle Katzen schaffen es hier in die Kisten, der vordere Rand ist ja niedrig!;)

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #17
Und sogar der Strandeffekt bei dem Streu (CBÖP) ist merklich zurückgegangen!:D

Damit würde ja ein traum in erfüllung gehen , derzeit könnt ich nach jedem Klogang von den beiden das Bad saugen..(habe aber derzeit nur ein klo was der untersatz von einem Haubenklo ist , dementsprechend ohne rand etc. )

Ich frag nächste Woche nochmal nach dem Stand ..(wie gut das es Produkttester gibt ; P )

Lg

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #18
Paar Krümel werden zugegebenermaßen noch rausgetragen... Das CBÖP klebt halt an den Pfötchen. Aber lange nicht mehr so viele wie bei den herkömmlichen Klos!:D

Und Mogli kann sich anstrengen wie er will. Er schafft es nicht mehr, über den Rand hinaus zu pinkeln:mrgreen: Schon deshalb verdient dieses Klo die Note "sehr gut". Jedenfalls für meine Bedürfnisse.

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #19
Wieso nimmst du nicht einfach die Überdachten?
Sind die nicht gut??

• Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? Beitrag #20
Wieso nimmst du nicht einfach die Überdachten?
Sind die nicht gut??

Meine Katzen weigern sich Haubenklos zu betreten (mehrere Versuche gestartet) . Aber ganz zu verdenken ist es ihnen ja nicht. So eine Stinkbox ist ja echt nicht zumutbar.:mrgreen:

Oder es liegt daran, dass Katzen lieber "Rundumblick" beim Geschäftemachen haben. Keine Ahnung:eusa_think: Jedenfalls kann ich hier bei meiner Bande nur offene Klos gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo?

Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo? - Ähnliche Themen

Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren?: So Ihr Lieben, ich wende mich jetzt mal vertrauensvoll mit einer Anfängerfrage an Euch!:) Um es kurz zu machen: Ich habe im Bad eine Reihe (5...
gilt das schon als Unsauberkeit?: So leider habe ich seit Monaten zeimlichen Stress und führe deshalb leider die Vorstellung der beiden im Moment nicht weiter. Jetzt hatten wir...

Neueste Beiträge

Oben