Zwergkaninchen Damen bekriegen sich

Diskutiere Zwergkaninchen Damen bekriegen sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein mein vater hat eine allergie gegen tierhaare aber ich habe die ställe ganz nah nebeneinander gestelt damit sie sich wieder daran gewöhnen .
  • Zwergkaninchen Damen bekriegen sich Beitrag #21
Nein mein vater hat eine allergie gegen tierhaare aber ich habe die ställe ganz nah nebeneinander gestelt damit sie sich wieder daran gewöhnen .

• Zwergkaninchen Damen bekriegen sich Beitrag #22
Ich verstehs nicht. Warum macht man es so, wenn einem erfahrene Menschen sagen, dass das vielleicht wirklich nicht die beste Lösung ist?
Könntest du ein ausreichend großes Gehege außen bauen?

• Zwergkaninchen Damen bekriegen sich Beitrag #23
Stell doch bitte mal ein paar Fotos von deinem Gehege ein, vielleicht kann man durch ein paar Veränderungen eine Lösung finden, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.
Ansonsten kann ich fräuleingrün nur Recht geben. Wie sollen wir dir helfen, wenn du unsere Ratschläge nicht ernst nimmst?
Die Tiere gewöhnen sich nicht aneinander, indem man ihre Ställe aneinander stellt, das macht alles nur schlimmer!
Die Tiere werden dadurch noch aggressiver, weil sie wissen da ist ein weiteres Kaninchen, aber sie kommen nicht zu ihm, um die Rangordnung auszukämpfen.
Du hast doch selbst gemerkt, daß die Tiere in deiner Haltung aggressiv geworden sind, obwohl sie sich vorher verstanden haben.
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken warum das so ist.
Bitte ließ dich bei diebrain und kaninchenwiese durch, dort steht alles was man über Kaninchen wissen muss.
Ohne ein vernünftiges Gehege, welches groß genug ist und immer genutzt werden kann, wirst du die beiden nicht mehr vergesellschaftet bekommen.

• Zwergkaninchen Damen bekriegen sich Beitrag #24
Hi ,
ich stelle auf jeden fall in ein paar tagen ein foto ein .
Aber sie sind nicht mehr agressiv sondern viel ruhiger geworden .
Ich habe auch ein viel größeres aussengehege und das reicht auch !

• Zwergkaninchen Damen bekriegen sich Beitrag #25
Was sollen die Kaninchen auch machen, sie merken ja selbst nach einer Weile, daß sie nicht zueinander können, natürlich beruhigen sie sich dann wieder. Außerdem bekommt ja eins auch noch Beruhigungsmittel, das tut auch sein Ürbriges. Obwohl ich mich da immer noch über den TA wundere. Das Problem ist aber, sobald sie das nächste Mal zueinander können, werden sie sich bis aufs bitterste bekämpfen, weil sie dann ihre angestauten Aggressionen endlich rauslassen können. Deshalb wird dieses Käfig aneinander stellen auch nicht empfohlen, weil es nicht förderlich für eine Vergesellschaftung ist.
Zudem sind Weibchen gerade, wenn sie scheinschwanger sind extrem aggresiv, was auch ein Grund dafür sein kann, weshalb sie sich plötzlich so in die Wolle bekommen haben. Bedingt durch den wenigen Platz, den sie zur Verfügung hatten, konnten sie sich unmöglich aus dem Weg gehen und deshalb kam es zu der Verletzung.
Kaninchen sind dämmerungsaktiv, deshalb sollten sie ihr Gehege rund um die Uhr nutzen können.

Ich hatte auch mal 2 Weibchen in einem Käfig zusammen gehalten, tagsüber haben die sich prima verstanden, da hatten sie auch stundenweise Auslauf, aber nachts war bei denen die Hölle los. Da flogen nur so die Fetzen und die Späne waren am nächsten Morgen alle um den Käfig herum verteilt. Und die Tiere hatten natürlich auch Bissverletzungen. Irgendwann habe ich sie dann getrennt, in der Annahme, die vertragen sich einfach nicht, obwohl die sich schon von klein auf kannten. Es lag nicht an den Tieren sondern an mir. Ich bin nie auf die Idee gekommen, die könnten zuwenig Platz haben, da die ja überall so gehalten wurden. Trauriger Weise hielt ich dann die Weibchen jahrelang alleine, obwohl sie in einem großen Gehege prima zusammen hätten leben können, einfach aus Unwissenheit. Das ist jetzt anders, ich habe viel gelernt, nur durch die User hier im Forum und ich bin froh darüber.

• Zwergkaninchen Damen bekriegen sich Beitrag #26
Ich kann Lindas Beitrag nur bekräftigen. So ist es nun mal und ich empfehle dir wirklich nicht, das zu riskieren.

Thema:

Zwergkaninchen Damen bekriegen sich

Zwergkaninchen Damen bekriegen sich - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben