antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??

Diskutiere antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallöchen :)) ich hab ein 54 liter aquarium und einen antennenwelse und auch ein paar guppys was frisst ein antennenwelse eig.. ?? ist ein...
  • antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallöchen :))

ich hab ein 54 liter aquarium und einen antennenwelse und auch ein paar guppys was frisst ein antennenwelse eig.. ?? ist ein antennenwelse eigentlich zu gross für ein 54 liter aquarium...??? dürfen dornaugen eigentlich in ein 54 liter aquarium oder ist es zu klein ???

ware toll wenn ihr mier weiterhelfen könntet :)
danke im vorrausssss :DD
PetFreak:eek:

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??

Anzeige

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #2
Hallo!

Der Antennenwels wird viel zu groß. Am ende ist der so gut 15cm lang, da muss der sich schon echt krumm machen, um zu wenden.

Hast Du nicht in einem anderne thread noch was von Mollys geschrieben? die werden auch zu groß.

Dornaugen gehen, wenn die Wasserwerte dafür passen, Google mal danach. Du musst dafür aber alle öffnungen am Deckel gut abdichten, die schauen sich sonst auch mal draußen um, kommen aber nicht wieder ins aquarium bevor sie sterben.

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #3
ich bin auch der meinung das ein antenenwels zu groß wird
mit dornaugen kenne ich mich nicht aus :mrgreen:

und der antenni frisst futter das auf den boden sinkt oder fisch- bz. welstabletten aber auch ein paar algen und so :D

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #4
und der antenni frisst futter das auf den boden sinkt oder fisch- bz. welstabletten aber auch ein paar algen und so

Hi,

Antennenwelse fressen nicht nur "ein paar Algen und so", sondern ernähren sich hauptsächlich! von Algenaufwuchs und dem, was sie von Holzwurzeln abraspeln, deswegen dürfen Wurzeln in keinem AQ mit Antennenwelsen fehlen. Tote Fische werden auch schnell recycelt. Eine Zufütterung mit geeigneter pflanzlicher und gelegentlich auch tierischer Kost ist aber meist nötig, wenn nicht genug Algenkost zur Verfügung steht und sich der Wels an den Pflanzen vergreift.

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #5
jaa der frisst dan halt hauptsächlich algen

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #6
Hey,

ich muss euch enttäuschen... 60cm (54-63l) sind zu klein für dornaugen. die werden auch gut und gern ihre 10-12cm lang. zudem sind es wirklich echte schwarmfische- unter 8 tieren geht da nix.

als bodenfische für ein 60cm-becken kann man eig fast nur kleine panzerwelse nehmen

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #7
Hi. Wie wärs mit Garnelen für den Boden. ?

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #8
  • antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #9
Ja ich weiß. Ich hab z.b große Garnelen drin. Die sind so um die 4,5 cm. Und meine Zwergfafis tun denen auch nix.

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #10
heyy dankeee f+r die tollen antwortenn :) hat echt weiter geholfen die mollys haben wir weggegeben und wir haben bloss noch platys und guppys die platys nehmen dem welse andauert die tabletten weg er kommt garnicht ran was nun??

gruss PETFREAK

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #11
Hast du gesehen ob sie alles verputzen .? denn meistens bleibt auch noch was für die anderen. und wenn du ein paar algen im Aq hast ernährt er sich von dem .!! Algen mögen sie sowieso lieber als tablettenzeugs.

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #12
da bleibt wirklich nix mehr übrig und ich hab bloß ein paar algen :( wie mach ich das jetzzt :)

petfreak

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #13
Hi,

schmeiß die Tablette rein, wenn du das Licht ausmachst. Du kannst auch Paprika oder Zuccinia abend geben (Löffel durch und ins Aquarium tun).

Grüße

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #14
Ach der findet sich schon was, sollte er wirklich nichts finden merkst du das an den Pflanzen.
Aber eig sollte der Antennenwels ja sowieso raus.
Wobei ich wirklich nicht verstehe wie man bei Antennenwelse auf die 15 cm kommen soll ! Ich kenne viele große Aquarien die seit mehreren jahren stehen und dort Antennenwelse haben, keiner hat auch nur annähernd 15 cm.
Wie lange braucht ein antennenwels um so groß zu werden ?

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #15
Hi,

meiner hatte nach ~10 Jahren seine 15 cm, oder doch nach 7...? Egal, es dauert, geht aber auch in 80 cm.

Grüße

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #16
rote oder grüne paprika ?? :)

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #17
Hi,

egal, gelbe geht auch, hol die nur nach einem Tag wieder raus.

Grüße

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #18
achsoo ok so kleine stücke oder dankee für die hilfee :)))

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #19
Hi,
Ja ein kleines Stück reicht.

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #20
Hallo, wie die anderen bereits schrieben, der Wels ist zu groß bzw wird zu groß für das kleine Becken, sieh zu das du ihn verschenken kannst.

Versteh nicht wieso sich manche Leute nicht vor dem Kauf informieren können.

Bei uns im Laden die erste Frage ist "wie groß ist das Becken" und dann "was ist schon drin" wenn dann jemand sagt 54 oder 60 l und will Antennenwels oder i-welche Schmerlen sagen wir das es nicht geht da die zu groß werden und verkaufen dene die auch nicht fertig. Leider tun das die wenigsten Zoo oder Aquaristikläden, hauptsache man verkauft was und viele Kunden kommen dann i-wann zu uns und wollen uns ihre Fische andrehen weil sie für sie zu groß wurden.
Statt das die Leute sich vorher mal informieren und zwar nicht im Zooladen, ist doch klar das die einem nicht immer die Wahrheit sagen wollen schließlich was verkaufen.

Dornaugen kenn ich mich leider nicht wirklich aus obwohl wir auch welche haben im Laden. Hasse es nur die raus zu fangen.

Thema:

antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??

antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben