antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??

Diskutiere antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; welse wachsen nicht besonders schnell, dafür werden sie halt richtig groß. mein wabenschilderwels war mit über 10 jahren noch nicht ausgewachsen
  • antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #21
welse wachsen nicht besonders schnell, dafür werden sie halt richtig groß.

mein wabenschilderwels war mit über 10 jahren noch nicht ausgewachsen

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #22
ja die meinten bei uns auch das es klappt mit den anttennenwelsen :(

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #23
Mein Wabenschilder ist aber extrem schnell gewachsen.! Als ich ihn vor 2 Monaten gekauft hab war er um die ~10 cm lang. Jetzt: 13cm;)

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #24
:) toll :) mein welse hat glaub pilz aber die anderen fische nicht das sieht iwie aus wie pilz iwie aber auch nicht :S

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #25
hmm ich habe auch ein antenenwels aber der wächst gar nicht und die andern Fische haben ihm auch immer die Tablette weggefressen aber er hat es auch nicht gecheckt das er die fressen soll. Ich hab die tablette immer über ihm reingeworfen während die Fische ihr anderes Futter fraßen und eines tages hat er sie gefressen! Seit dem er das erste mal von einer gefressen hat durfte kein anderer Fisch mehr ran. Er verscheucht sie immer. Der Verkäufer wusste das ich ein 54 liter aq habe und hat mir den trozdem verkauft!!! Aber der wächst ja wie gesagt nicht im moment ist er ca.2,5cm lang. Und was sind dornaugen? Wieso sollten sie aus dem AQ raus?

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #26
Hallo

was für ein heisses Thema.
Also ich habe über 7 jahre lang ein 60l becken gehabt
mit einem Antennenwels Weibchen Kampffischen und Guppys + Panzerwelse
also mein Antennenwels ist also uralt nicht sehr gross 8cm ca
Meine ersten panzerwelze waren die Panda die sind leider nicht sehr alt geworden
Meine jetztigen sind Metalpanzerwels 4 Stück haben auch schon sehr oft eier abgelegt und sind riesen Gross

Und mir wurde auch hier nahegelegt ein Grösseres Becken zu hollen.
Es gibt darüber einfach versscheidene Meinungen auch von Fachleuten

Jetzt hab ich mir weil ich es wollte ein Grösseres BEcken geholt 96 l becken
hab wahsinn Probleme wegen dem Wasser gehabt was ich im kleinen nie hatte
Bin mir nicht wirklich sicher ob es den Fischen jetzt besser geht als im alten.

Aber :mrgreen: es ist einfach supi toll meine Fisch bande im Becken zu beobachten.
Da haben alle viel mehr Platz und es ist besser sicht ( weniger Pflanzen )
Und ich konnte mir noch andere Fisch dazu hollen die ich schon länger wollte.

Heute nach 8 Jahren Aqu. Fan würde ich den Tipp geben spart bissle länger und kauft euch ein 100 Becken
Viel mehr Platz und es können viel mehr andere Fischearten gekauft werden.

Aber auch kleine Becken sind supi und man muss einfach bevor man kauft sich etwas umhören und sich die verschiedenen Meinungen Erfahrungen durch den Kopf gehen lassen und das beste für sich finden.

Grüsse Sim

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #27
dankee für den tipp :) :) :D echt nett wir wollen uns ein 250l aq holen ende des jahres :)

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #28
  • antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #29
mach ich :)

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #30
Sim, hast du nicht in einem anderen thread was von Guppys, 2 kafis, und noch etlichen anderen fischen geschrieben ? Hälst du die alle in diesem 96 L becken ?! :O

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #31
Off-Topic
Sim, hast du nicht in einem anderen thread was von Guppys, 4 kafis, und noch etlichen anderen fischen geschrieben ? Hälst du die alle in diesem 96 L becken ?! :O
meiner info nach 4 kafis

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #32
Off-Topic
Oh, tut mir leid, ja ich meinte eig auch 4 und nicht 2 Kafis. Jedenfalls sind alleine diese schon zuviel für 96 Liter, mal ganz abgesehen davond as ich mir nicht vorstellen kann das DAS gutgeht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es leben 4 Kampffische ,
2 paar Schmetterlingsbuntbarsche
10 Schwarze Neons
ca 10 Guppys
9 Panzerwelse
2 Atennenwelse

Das kann nicht gut gehen !

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #33
Hallo

ja die hab ich Ihm dem Becken
Das es nicht klappt kann hab ich jetzt zur kenntnis genommen Danke
Aber das hab Ich hier schon zu meinem alten Becken Gesagt bekommen
"Das kann man nicht machen Guppy und Kapffische , das geht nie gut "

Und doch es ging gut. Über Jahre

Ich finde es echt super net Tipps zu bekommen, Ich höre mir auch gern andere Meinungen an.
Aber was ich nicht ok finde.
Das mache denken Sie wissen alles besser und es gilt nur diese eine Meinung.

ICh habe den Besatzt nicht alleine Ausgesucht sonder mit Leuten die Sich auskennen.
Ich kaufe meine Tiere so gut wie nicht mehr in Zoohandlungen.

Sondern nur noch bei Aquarium Spezial.- GEschäfte oder bei Züchtern.

Und Ihr wollt jetzt mir sagen das das was mir die verscheiden Spezialisten gesagt haben falsch ist ?
Das meine Erfahrung und wissen von mmm lass mal überlegen seit ich Aquariums habe also ich glaube ca 10 Jahre eigene +15 Jahre Aquarium erfahrung von zu Hause.
Nicht richtig ist ?

Ok.:shock: bin wiedermal Sprachlos

sim

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #34
Off-Topic
anscheinend ist deine meinugn nicht sehr gut vertreten - wo es auch zahlreiche gründe für gibt.
mal eine ganz sachliche frage - WIESO sollten 4 kafis in einem becken klappen? kampffische sind von natur aus sehr agressiv anderen gegenüber.
oder sagen wir so - was gibst du deinen kampffischen, dass sie friedlich sein sollten?
und die meinung kampffisch = alleine hat gründe, zahleiche haben es anscheinend schon versucht und sind gescheitert. auch ich. ganz ehrlich - ja. wir hatten mal einen kampffisch. in einem 200l geselllschaftsbecken. und er ist eingegangen. zu viel stress.
wie also sollten so viele sagen lass es - wenn es gehen sollte?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
PS:
+15 Jahre Aquarium erfahrung
man kann seine sache schließlich auch 40jahre lang falsch machen ;)

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #35
In Thailand, dem Herkunftsland dieser Kampffische, zeigen die Fische in der Natur Artgenossen gegenüber eine sehr hohe Aggressivität, denn dieses agressive Verhalten wurde von den Züchtern speziell herausselektiert um diese
Fische für Kampfspiele, wo auf diese Fische gewettet wurde, einzusetzen!
Trotzdem ist der " Siamesische Kampffisch " ein hervorragender Fisch für das Gesellschaftsaquaruim, in dem sich aber keine weiteren männlichen Artgenossen aufhalten dürfen.

Das kommt auf der Seite der Berliner Kampffisch freunde nur ein Tipp

Na wie ich schon schreibe ich hab schon seit anfang an Kampffische und meine sind ca 2-3 Jahre alt geworden.Älter werden die Kampffische nicht.
BEispiel Hamster eigetliches alter 2-3 Jahre (unser Teddyhamster wurde 4 Jahre wow oder das hab ich noch ganz selten gehört erlebt) es gibt immer ausnahmen.
Die aus der Zoohandlung sind selten so alt geworden

Und kurze frage liste du nicht richtig es sagen viel mehr zur Zeit es geht !!!

Darf ich mal fragen wie lange du schon ein Aquarium hast ? Turtle28

Und genau das meinte ich nur eine Meinung gelten lassen

Sim

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #36
Der aktuelle Stand des Wissens ist:

KAMPFFISCHE IMMER ALLEINE, höchtens mit Schnecken oder sehr ruhigen Welsen, alles andere ist Stress.

Sim, ich bin mir sicher, dass es bei Dir super toll klappt. Aber das liegt eher daran, dass Du bei den Charakteren Deiner Fische sehr viel Glück hast. Das als allgemeingültigen Tipp für jemand anderes zu schreiben ist aber trotzdem fahrlässig - was ist, wenn dessen Fische damit nicht klar kommen?

Auf jeden Fall ist das ziemlich riskant, und ich finde Dein Becken auch arg klein für so viel besatz.

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #37
Off-Topic
Und kurze frage liste du nicht richtig es sagen viel mehr zur Zeit es geht !!!

wann, wo, zitat???

Darf ich mal fragen wie lange du schon ein Aquarium hast ? Turtle28

darf ich mal fragen, wieso? ;-)

und ich gebe susanne ganz recht - hier sind anfänger unterwegs.

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #38
Hallo

danke Susanne C
ich schreibe nur was ich in meinem Aquarium habe
(denn ich weis ja wie manche hier ticken ,könnte es so wie viele einfach verschweigen.Seh ich aber nicht ein )
und ich schreibe auch nur Meine Erfahrung
Und das ICh immer dazulerne und offen bin für neues
Denn Die Gesellschaft Wissenschaft bleibt nicht stehen. Und in den Letzen Jahren hat sich so viel getan.

z.b. hatt man jahre lang gesagt man darf Chinchillas nur Trockenfutter geben den Ihn Ihrer Heimat fressen sie nur Trockene Gässer u.s.
Was kam dann Jahre später raus das sich die Nager eben nicht nur von Trockengäser ernährten sonder auch z.b von Frischen Feigen und Wurzeln und von anderen Frischfutter.

Dann mal Ehrlich wenn ich Glück hatte mit den Charakteren der Fische war es riesen Glück oder nicht
Da es mit allen ich Glaube 4-5 in den Jahren geklappt hat
Und das witzige auch bei Einigen anderen Kampffisch BEsitzer hat es über Jahre nie Probleme gegeben.
Und glaub mir Ich were die Erste die Die Tiere Trennen Würde wenn es nicht Klappen würde.

Na oder noch Kinder sorry

Grüsse Sim

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #39
Off-Topic
dasd finde ich gut, dass du das so handhaben willst - keine frage .
aber es ist nunmal so, dass auch das forum das mit der kafi-haltung so sieht.
und man muss einfach immer schauen, auf wen man "hört" etc...

Na oder noch Kinder sorry
war das an mich? :eusa_eh:
und auch wenn nicht - können jüngere user nichts zur artgerechten haltung so mancher tiere beitragen?

• antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #40
doch Könnt Ihr
aber ihr reagiert und schreibt immer gleich sorry
Ich bin jetzt schon eine weile nicht mehr hier gewessen wegen diesem Thema
Denn Hier sind schon viele liebe Menschen (lang Jährige User) so blöd angemacht worden das die gegangen sind

Turtle28 du denkst doch das ich falsch liege und bist dir doch ganz sicher oder
Na und andere denke das du total falsch liegst und sind sich 100% sicher

Und ich denke es stimmt von jedem von uns eine bestimmte % Zahl
Und ich hab hier nie geschrieben das du Im unrecht bist und das du falsch liegst
Ich sag nur es ist nicht meine Erfahrung und mein Meinung oder mein Wissen

Thema:

antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??

antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben