Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ja, das ist meine meinung. aber darf ich deine nicht hinterfragen, nicht diskutieren?
antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #41
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
ja, das ist meine meinung. aber darf ich deine nicht hinterfragen, nicht diskutieren?
antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #42
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke ich hab etwas mehr erfahrungen mit kafis als du sim (oder kannst du behaupten über 100 der kleinen gehalten zu haben?).
und ich sage deutlichst:
kampffische eignen sich so gut wie nie für gesellschaftsbecken.
es mag ausnahmen geben (da würde ich sagen es ist vielleicht einer von über 100), aber es ist eben nur 1%. und ich finde es riskant herumzuprobieren nur weil es bei so wenigen klappen könnte.
Off-Topic
ich hatte alles in allem über 100 tiere- alle einzeln bzw nur in der aufzucht in der gruppe. ich hatte auch mehr als genug weibliche tiere die so ein aggressionspotenzial hatten dass es mich fast erschreckt hat
antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #43
Sim
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ivy-maire,
na da hast du auf jedenfall mehr erfahrung in dieser Haltung keine Frage.
Und da wieder spreche ich auch nicht.
Aber wie gesagt bei mir hat es nicht nur mit einem geklappt sondern schon mit mehreren Fischen.
Und Weibliche Kampffische hatte ich schon sehr viele und da war keine Aggressiv.
Bin jetzt etwas verwundert hab wirklich noch nie ein Aggressiven Kampffisch, mänchlich wie auch Weiblich nicht :shock:
Hab ich da bis jetzt immer so ein gutes Auge gehabt das ich nur harmlose Tiere hatte oder sind bei uns in der Gegend nur So Harmlose Fische im VErkauf :eusa_think:
Sim
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hallo Turtle
nein gern hör ich auch deine Meinung an und ich Diskutiere auch gern kein Problem
Aber es kam hier einfach anders an
haber wenn ich das falsch verstanden hab sorry
Sim
antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #44
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
ich hatte definitiv auch schlaftabletten... sogat solche die nie gespreizt haben (eigenes spiegelbild angreifen).
allerdings waren die fische relativ durch die bank nicht verträglich- sei es weil sie die anderen fische verkloppt haben oder sie verkloppt wurden. oder weil sie absolut gestresst waren.
Off-Topic
vergiss nicht dass sich männchen erst bei stress verfärben wenn es wirklich extrem ist- die zeigen sonst eig keine farbänderungen
antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #45
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es kann da sicher auch regionale Unterschiede geben, dass eben in Sims region vor allem Kampffische einer sehr außergewöhnlichen Linie bei den Züchtern zu finden sind, und bei Ivy in Wien eher die Standartcharaktere.
Aber wer weiß hier, wie die Dinge beim fragesteller stehen? Also wenn man da über sein eigenes Aqua berichten will, dann bitte in einem extra Thread und mit dem Hinweis, dass das nicht immer erfolgreich nachzumachen ist. So wie es hier rüber kommt klingt es doch eher nach einem Tipp für Anfänger. Und das geht echt nicht.
antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? Beitrag #46
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Mich würde eine bild vom aq und den fischen interressieren ...
Thema:
antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??
antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium?? - Ähnliche Themen
Endler Guppy: Hallo,
hat
nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen,
Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...