Emy zu dick? Wie abspecken?

Diskutiere Emy zu dick? Wie abspecken? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe schon länger das Gefühl, dass sie etwas moppel-ich ist... Hab heute morgen sauber gemacht (Sandbad & Laufrad) und da kam sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Emy zu dick? Wie abspecken? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Hallo,

ich habe schon länger das Gefühl, dass sie etwas moppel-ich ist...

Hab heute morgen sauber gemacht (Sandbad & Laufrad) und da kam sie dann raus... Messbecher rein, brav reingelaufen und ab auf die Waage... Mit Messbecher 160 g, Messbecher allein wiegt 102 g...

sind 58 g zu viel?...

Zu futtern bekommt sie:
Zwerghamsterfutter von Rodipet
Mischung für Campbells aus Diebrain
SBK, Nüsse, Mehlwürmer etc. gibt es 1-2x pro Woche
Hirse "Schmankerl" von Rodipet 2x pro Woche

Vom Hauptfutter bekommt sie, immer abwechselnd, 1-1,5 Löffel (Die Löffel von Rodipet). Kommt darauf an, ob sie was von den SBK usw. bekommen hat.
Die Hälfte streue ich ins Gehege.

Bilderchen hab ich auch mitgebracht:
2r542rq.jpg

2qlh6qo.jpg

swzk9k.jpg

• Emy zu dick? Wie abspecken? Beitrag #2
Nun, 58g tendieren schon zur oberen Gewichtsgrenze und noch weiter zunehmen sollte sie nicht unbedingt. Den Bildern nach sieht sie jetzt aber nicht fett aus und wenn sie sonst agil und munter ist, würde ich ihr nicht direkt eine Diät verordnen.
Je nachdem wie viele SBK, Nüsse, Mehlis und sonstige fettige Sachen du fütterst, könnte man das ein bisschen reduzieren, wenn du meinst, sie wäre zu dick. Wobei ich 1-2x die Woche eigentlich okay finde. Dann vielleicht mit der Menge etwas runter gehen. Dazu viel Gemüse und Auslauf anbieten. ;)

• Emy zu dick? Wie abspecken? Beitrag #3
Erstmal dein hamster ist total niedlich
er sied nicht recht dick aus aber wen du ihn sonnenblumen kerne gibst gebe ihn nur seh wenig den dafon werden hamster normaler weise dick

• Emy zu dick? Wie abspecken? Beitrag #4
Davon können Hamster zu dick werden, wenn sie zu viele bekommen. Sie enthalten aber wichtige Nährstoffe, so wie andere Kerne und Nüsse auch, und sollten deshalb schon regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. ;)

• Emy zu dick? Wie abspecken? Beitrag #5
aber keine angst dein hamster ist von meiner Sicht her nicht dick :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mein Cousien hat auch so einen Hamster mit roten Augen er ist auch so dick

• Emy zu dick? Wie abspecken? Beitrag #6
Hallo,
ich finde sie nicht zu dick. Auf den Bildern
Meine ist auch ein Zwerg(Hybrid) und wiegt 53-55g.
Sie hat aber Diabetis und bekommt deswegen mehr Gemüse etc.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emy zu dick? Wie abspecken?

Emy zu dick? Wie abspecken? - Ähnliche Themen

Futtermischung ok? (Campbell) & Futtermenge: Huhu, nachdem Emi die ganze Zeit keine richtige Mischung bekommt, werde ich mich die Tage mal da dran machen. Ich hab auch keine Lust mehr für...
Oben