Glycerin in Hundeleckerchen

Diskutiere Glycerin in Hundeleckerchen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, weiß einer von euch ob Glycerin in Leckerchen gut oder schlecht ist. Glycerine sind doch Fette. Oder? Aber was bewirken sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glycerin in Hundeleckerchen Beitrag #1
I

Ivy

Hallo Ihr Lieben,

weiß einer von euch ob Glycerin in Leckerchen gut oder schlecht ist. Glycerine sind doch Fette. Oder? Aber was bewirken sie. Habe nur gelesen, dass damit, in dem Fall die Leckerchen, haltbarer gemacht werden.

• Glycerin in Hundeleckerchen Beitrag #2
Grundsätzlich besteht Fett aus Glycerin und Fettsäuren.

Inwiefern nur Glycerin, das ja ein Alkohol ist, aber auf den Hund wirkt, kann ich nicht sagen.

• Glycerin in Hundeleckerchen Beitrag #3
Huhu,

nein Glycerin ist nicht gefährlich. Glycerin ist ein Zuckeralkohol welcher durch Wärmezufuhr u.a. in Wasser zerfällt. Das ist in vielen Lebensmitteln und Kosmetikprodukten zu finden und dient oft als Weichmacher (Kaugummi) oder Feuchtigkeitsspender (Lotionen). Ich nehme an, dass es hauptsächlich in den Leckerchen enthalten ist, damit diese weich sind bzw. weich bleiben. Das ist aber völlig ok und nicht gefährlich.

• Glycerin in Hundeleckerchen Beitrag #4
ok danke. dann muss ich mir ja keine sorgen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glycerin in Hundeleckerchen

Glycerin in Hundeleckerchen - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Haus- oder Wildkatze?: Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
Oben